Dauerhaft fit

Diskutiere Dauerhaft fit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin ruby. Ich hoffe dass dieser Beitrag in dieser Rubrik richtig ist, denn ich brauche Hilfe bzw Tipps. Ich bin jetzt 17 Jahre alt...

  1. ruby

    ruby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ruby. Ich hoffe dass dieser Beitrag in dieser Rubrik richtig ist, denn ich brauche Hilfe bzw Tipps.
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt geworden, bin 1,74m groß, weiblich und wiege knapp 59kg. Alles in meinen Augen noch okay.:confused: Ich habe jedoch Hüftspeck, Bauchspeck und wabbelnde Beine sowie Cellulite an meinen Oberschenkeln. Mein Ziel ist eine geringe Fettreduktion mit hauptsächlicher Straffung der Haut. Ich dachte nun dass dies durch Muskelaufbau + Ausdauertraining erfüllt werden kann. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich würde auch gerne eine Sportart haben, die ich richtig ausführen könnte, anstatt immer ins Fitnesscenter zu rennen oder joggen zu gehen. Zu dem joggen, da ich irgendwelche Atemprobleme hab bzw falsch atme und sehr schnell Seitenstiche bekomme, die mich immer zum aufhören zwingen:(, habe ich eher an soetwas wie Schwimmen gedacht, obwohl es nichts wäre jeden 2. Tag in die Schwimmhalle zu rennen. Ich möchte meinen Körper definieren. Das heißt ich möchte eine Straffung, schöne Konturen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sehen würde dass ich "Fit" bin. Ich möchte nicht dünn sein, wie viele Models sondern fit und mich so wohl fühlen.
    Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht weiß wie ich das anstellen kann, d.h. ich habe kein Fitnessprogramm oder keine Vorstellung von einer Sportart, die mir helfen könnte.
    Ich wäre bereit dazu mehrmals in der Woche daran zu arbeiten, da ich dieses Ziel nicht nur als "fit für den sommer" möchte sondern als fit für mich.
    In letzter Zeit habe ich einige Workouts aus dem Internet ausprobiert und war im Fitnessstudio.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, damit ich anfangen kann um mich wohler zu fühlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ruby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dauerhaft fit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Logan, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi:

    (ass to gras) Kniebeugen gezeigt von Lada - YouTube
    (Achtung: Es kann schwindel auslösen, also sicher erstmal nicht zuviel Gewicht. Und mein Rat [denn nimand nehm ich an kennt, aber Wunder wirkt]:
    Beim Abstellen der Hantel einfach selbst in der Position wie angeleimt stehen bleiben bis der wollend aufkommende schwindel meinst das er verschwunden sei und dann dich von der Langhantel mit dem Kopf und Schulter lösen und mit den Händen dann noch auf der Langhantel abstützen und nochmals kurz wie angeleimt still stehn und ausruhen, und warte bis auch der Rest an möglich auftauchendwollenden Schwindel vorbei geht, dann solltest du mit diesem Trick nicht mal Ansatzweise mehr Schwindel erleben. Hab diese Lösung für mich so gefunden und es funktoiniert wunderbar. Ich erlebe null Schwindel mehr, bei harten Kniebeugen.
    Ach ja, ausserdem würde ich gerade aus, aber schreg raus zum Boden hin runter gucken, beim Kniebeugen machen, ist angenehmer.)

    PS: Ausfallschritte sind auch was schönes.

    Ausserdem könntest du auch ein TaiBo oder auch TaeBo geschrieben -Kurs besuchen, fals Lust vorhanden. Ich war mal bei einem und der haut alles aus dir raus, besonders dann, wenn die Beine zum Einsatz kommen (Wenn du TaeBo eine Stunde ohne kaum Pause machst, merkst du es schnell mal. TaeBo ist kein 10minuten Ding. Das geht jeh nach Kurs 55minuten voll durch, mit nur minimalsten kurzen Verschnaufpausen.):
    Tai Bo 1.mp4 - YouTube
    (Kannst natürlich auch zuhause machen mit YouTube-Videos. Aber ob du da denn Durchhaltevermögen dann vorweisen kannst?!)

    Damit solltest du sicher fit genug werden. Ansonsten YouTuble mal nach Workouts.
     
  4. #3 Castellana, 02.07.2013
    Castellana

    Castellana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dauerhaft fit bedeutet halt auch dauerhaft Sport ;)
    Meiner Erfahrung nach fällt das leichter, wenn du ein Training und eine Sportart findest, die dir auch Spaß macht.
    Der Antrieb, ein Fitness-Studio zu besuchen, ist oft auch größer, als zuhause Übungen auszuführen. Kurse, die man mit mehreren Leuten macht, machen fit und bringen Spaß. Der Tip mit TaeBo ist schon super, das habe ich früher auch mal gemacht und fand es recht intensiv. Aber es muss natürlich ein gut und professionell gemachter Kurs sein. Hast du vielleicht ein Sportzentrum oder ein Fitness-Studio in deiner Nähe, das Schnupperkurse anbietet? Dann könntest du - zusätzlich zum Gewichttraining - einen Kurs oder eine Sportart finden, die dir liegt.
     
  5. ruby

    ruby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    @Logan: Danke für den Link. Ich finde dass das Tae Bo sehr interessant aussieht und werde mich mal nach Kursen erkundigen.
    @Castellana: Aus diesem grund suche ich ja nach einem dauerhaften Training. Mir ist bewusst dass dauerhafter Sport erforderlich ist und dies ist ja auch mein Ziel.
    Da ich aus Berlin komme, habe ich viele Möglichkeiten mich zu erkundigen. Gewichttraining habe ich, trotz meinem Sport im Fitnessstudio nie gemacht, da die Trainerin meinte, das wäre nicht gut für meinen Rücken.
    Sollte ich vielleicht ein anderes aufsuchen?
    Oder mich lieber in Kampfsportzentren umschauen, dadurch wird man ja auch fit :confused:
     
  6. #5 Castellana, 03.07.2013
    Castellana

    Castellana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn ein Problem mit deinem Rücken?
    Speziell dann wäre ein gezieltes Muskelaufbautraining - unter Fachkundiger Anleitung - eher positiv. Viele haben mit Kieser (darf ich das hier überhaupt nennen?) gute Erfahrungen gemacht.
    Kampfsport trainiert den ganzen Körper, schlecht ist das sicher nicht ;)
     
Thema:

Dauerhaft fit

Die Seite wird geladen...

Dauerhaft fit - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Dauerhaft Hunger ;(

    Dauerhaft Hunger ;(: Hey Hey und Hallo :) Ich habe da ein Riesen Problem ;( Ich habe fast immer Hunger und ich weis nicht wieso…. Ich nehme morgens “viel”...
  3. Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie

    Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie: Hallo zusammen :) ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe zu meinen Fragen zu finden. Ich habe gelesen, dass Rückenbeschwerden eine...
  4. Ernährung dauerhaft verbessern

    Ernährung dauerhaft verbessern: hey guys, ich brauche hilfe von leuten, die den sprung in eine dauerhaft gute ernährung schon geschafft haben. kurz zu mir: 22 jahre männlich,...
  5. Dauerhaft schwere Beine während des Trainings

    Dauerhaft schwere Beine während des Trainings: Hi, da ich neu hier bin weiß ich noch nicht wie es hier im Forum genau zugeht, daher entschuldige ich mich für Fehler im Vorraus. Zu meinem...