dauerhaft Schmerzen in der Brust

Diskutiere dauerhaft Schmerzen in der Brust im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrung. ich habe seit 1 1/2 Wochen so eine Art Muskelkaterschmerz in der...

1. #1 johnschmid, 09.01.2007
    johnschmid

johnschmid Neuer Benutzer

Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrung.

ich habe seit 1 1/2 Wochen so eine Art Muskelkaterschmerz in der Oberen Brustmuskulatur, der sich bis zum Hals hoch zieht. Und zwar permanent.
    Der Schmerz ist nicht extrem Stark, eben wie ein Muskelkater, aber so lange? Er kam über Nacht, ich bin vor 1 1/2 Nachts aufgewacht durch den leicht pulsierenden Schmerz. Ich dachte erst vielleicht habe ich mich etwas verkühlt oder es ist Muskelkater vom Sport. Aber er geht nicht weg.
    Ich mache regelmäßig Fitnees, kein Bodybuilding.

Ab und zu übertreibt man es ja beim Training, und dann hat man etwas Muskeltkater, der vielleicht auch mal 2-3 Tage dauert, aber so lange ist doch nicht normal?
    Wenn ich am oberen Brustmuskel drücke spüre ich auch einen Druckschmerz. Und wie gesagt er zieht sich so in der Nähe der Halsschlag ader am Hals.
    Es zieht auch ein bisschen in den Halswirbeln, so als ob man beim Schlafen falsch gelegen hätte.

Ich mache auch weiterhin Sport und habe dabei keine Probleme, im Gegenteil. Erst nachdem Sport wenn ich wieder zur Ruhe kommt, kommt auch der Schmerz wieder. Beim Sport habe ich auch keine Kraftprobleme, also ich meine das die Kraft weniger ist als sonst.

Kennt das vielleicht jemand?
    bevor ich zum Arzt renne...

gruss j.

2. Anzeige

3. Zim

Zim Guest

mh... Muskelkater am Muskelansatz auf der Brust fühlt sich bei mir (wenn ich mit hohen Gewichten trainiert hab) so an, als ob der Brustkorb andauernd leicht aufgerissen wird. Schwer zu beschreiben, aber evtl fühlt sich deins ähnlich an..

Ich würds als starken Muskelkater einstufen, den es auszukurieren gilt. Aber auf meinen Tip würd' ich mich trotzdem nicht verlassen
    :whats?

4. #3 johnschmid, 09.01.2007
    johnschmid

was denkst du, wieviele tage kein training?
    an den tagen könnte ich mich ja auf beintraining beschränken.

5. Sam16

Sam16 Erfahrener Benutzer

das musst du selbst entscheiden. ich würde aber mit dem training nicht anfangen, wenn der schmerz noch vorhanden ist; jedenfalls nicht mit 100% leistung

6. #5 johnschmid, 13.01.2007
    johnschmid

heute ist der 3. tag an dem ich kein oberkörpertraining mache und es ist besser geworden. war wohlne art muskelkater, aber schon extrem, wobei ich garnicht so extrem trainiere.naja man ist halt nicht mehr der jüngste.:zack

gruss j.

Thema: dauerhaft Schmerzen in der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerhafte schmerzen in der brust

,
  2. dauerhaftes ziehen in der brust

,
  3. schmerzen in der brust wie muskelkater

,
  4. schmerzen oberer brustbereich,
  5. muskelkater brustbein,
  6. Brustmuskelschmerzen,
  7. muskelkater linke brust,
  8. schmerzen obere brust,
  9. dauerhaft schmerzen in der brust ,
  10. dauerhafter schmerz in der brust,
  11. brustschmerzen wie muskelkater,
  12. schmerzen oberer brustkorb,
  13. ziehen brustmuskel,
  14. oberer brustmuskel schmerzt,
  15. schmerzen wie muskelkater in der brust,
  16. schmerzen wie muskelkater im brustkorb,
  17. schmerzen oberhalb der linken brust,
  18. dauerhafte schmerzen im brustkorb,
  19. dauerhafte schmerzen in der linken brust,
  20. schmerzen in der brust muskelkater,
  21. schmerzen linker oberer brustkorb,
  22. muskelkater brust schmerzen,
  23. Schmerzen in oberer Brust,
  24. Ziehen in der Brust,
  25. schmerzen in der oberen brust
Die Seite wird geladen...

dauerhaft Schmerzen in der Brust - Ähnliche Themen

1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Dauerhaft Hunger ;(

Dauerhaft Hunger ;(: Hey Hey und Hallo :) Ich habe da ein Riesen Problem ;( Ich habe fast immer Hunger und ich weis nicht wieso…. Ich nehme morgens “viel”...
  3. Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie

Dauerhaft gesunder Rücken und gesundes Knie: Hallo zusammen :) ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe zu meinen Fragen zu finden. Ich habe gelesen, dass Rückenbeschwerden eine...
  4. Ernährung dauerhaft verbessern

Ernährung dauerhaft verbessern: hey guys, ich brauche hilfe von leuten, die den sprung in eine dauerhaft gute ernährung schon geschafft haben. kurz zu mir: 22 jahre männlich,...
  5. Dauerhaft fit

Dauerhaft fit: Hallo, ich bin ruby. Ich hoffe dass dieser Beitrag in dieser Rubrik richtig ist, denn ich brauche Hilfe bzw Tipps. Ich bin jetzt 17 Jahre alt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden