Dave's Trainingstagebuch=)

Diskutiere Dave's Trainingstagebuch=) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, das TTB weiterzuführen. Ich liste mal die letzten zwei Tage auf: Samstag: 09:00: Müsli...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, das TTB weiterzuführen. Ich liste mal die letzten zwei Tage auf:

    Samstag:

    09:00: Müsli mit Milch

    13:00: Brötchen mit Wurst und Margarine, dazu Tomaten

    17:00: Zahlreiche kleine Snacks wie Pizza, u.Ä.

    20:00: Grillen am Lagerfeuer, d.h. Steaks, Würstchen, etc, dazu Brot und "etwas" Bier;)

    Den ganzen Tag über viele Milchdrinks und Sprudel getrunken wegen der Hitze.

    Heute:

    10:00: Müsli mit Milch

    13:00: Viel Vollkorntoast mit Margarine, Wurst und Tomaten

    17:00: Kuchen

    19:30: Hähnchen in Pilzsoße mit Spätzle

    Heute wieder sehr viel getrunken!

    Training heute um 12:00 Uhr, schwerer Tag, Multipresse bei 32,5KG

    Ich plane, evtl etwas Eiweiss-Supplies zu nehmen. Ist das bei meiner Ernährung sinnvoll, oder etwas anderes "natürliches"?

    Gruß Dave=)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dave's Trainingstagebuch=). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach brauchst du keine Supps. Es gibt genug sachen, die du einfach etwas öfter essen solltest bzw. in deinen Ep als Bestandteil einbauen solltest um deinen Eiweißbedarf von 100-130 zu decken. ZB. :

    Pute als Brötchen- bzw. Brotbelag ( 20g EW auf 100g )
    Hardgekochte Eier als Snack ( 6g EW auf 100g )
    Fisch, wie zB. Dose Thunfisch (22g EW auf 100g )
    Putenschnitzel ausem Aldi (21g EW auf 100g )
    Magerquak ( 12g EW auf 100g )

    Du musst natürlich nicht jeden Tag alles essen, aber mit einer Portion Müsli, nen Putenschnitzel und einer Schüssel Quak allein kannst du schon locker auf 100g EW kommen, da brauchst du kein Eeiweißpulver mehr!

    mfg Klener
     
  4. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Tipps! Dann versuche ich es doch erstmal ohne...

    Montag:

    07:00: Müsli mit Milch
    10:00: Das Baguette
    13:00: Nudeln mir Bolognesesauce
    15:00: Joghurt
    19:00: Zwei Maultaschen mit Ei, Obst

    Dienstag:

    07:00: Müsli mit Milch
    10:30: Die Baguettes waren ausverkauft, musste mich mit Waffeln vom Lidl begnügen...
    13:30: Ist mir irgendwie entfallen...
    16:00: Banane
    19:00: Toast mit Ei und Tomaten

    Heute um 20:00 war ich beim Training, "mittlerer Tag"

    Mittwoch (heute):

    09:00: Das Müsli war leer, daher Flakes mit Milch
    12:00: Semmelknödel mit Pilzrahmsauce
    14:00: Milchtrunk
    15:00: Pudding
    19:00: Gemüsebratling mit Ei, Toast und Wurst
    23:00: Kleine Frühlingsrollen mit Salat

    Zurzeit habe ich ausschliesslich Eurythmie, wobei ich abends immer sehr fertig bin und entsprechend viel trinke.

    Würde bei mir ein 2er-Split-TP Sinn machen?

    Gruß Dave=)
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir noch keinen 2er Split empfehlen. Bevor du anfängst zu splitten, solltest du vorher mindestens 3 Monate Gk gemacht haben. Du machst zwar schon seit einiger zeit Ganzkörpertraining, allerdings ist das nicht wirklich für das Ziel Muskelaufbau ausgelegt. Wenn du in nächster Zeit mehr in Sachen Muskelwachstum erreichen willst, solltest du dir nen vernünftigen Trainingsplan mit Hanteln machen und noch deine Ernährung optimieren.

    Trainingsplan könntest du dann ab nächsten Monat so machen:

    10min Cardio
    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben
    3x Bankdrücken
    2x Seitheben
    2x Dips
    2x Hammercurls
    2x Crunches
    10min Cardio

    Immer 8-12 Wdh.

    Bei deiner Ernährung fällt mir auf, dass du dir eigentlich so ziemlich alles reinstopfst was du zwischen die Finger bekommst. Das solltest du ändern! Guck mal bei den Grundlagen, da ist ein Beispieltag. Notfalls kannst du auch mal bei Rosch im Tagebuch vorbeigucken und dir seine Ernährung anschauen.

    mfg Klener
     
  6. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die letzten drei Tage waren voll von Auftritten, darauffolgenden Parties und Ähnlichem. Daher die unregelmäßige und eher suboptimale Ernährung...

    Ernährung:

    Freitag, den 20.7.07:

    06:40: Müsli mit Milch
    13:00: Pasta mit Käse-Tomatensoße
    16:00: Joghurt
    18:00: Nochmals Pasta
    > dann Gartenparty, d.h. Kartoffelsalat, Nudelsalat u.ä.

    Samstag, den 21.7.07:

    10:00: Flakes mit Milch
    13:00: Brötchen mit Tomaten und Salami
    15:00: Leichter Snack mit Schinken und Pilzen
    19:00: Pizza
    > und nach dem Auftritt wieder Party...

    Heute:

    10:00: Müsli mit Milch
    13:00: Brötchen mit Tomaten und Salami
    16:00: Joghurt
    19:30: Lasagne

    Training:

    Heute TP, schwerer Tag, Multipresse @ 32,5KG

    Sonstiges:

    Zwei Eurythmie-Auftritte und die Fahrradfahrten zu den Parties haben einiges an Energie gekostet.

    Problem: Ich schaffe es einfach nicht, mehr Gewicht anzuessen. Süßigkeiten sind mir zu süß und sicher nicht der richtige Weg, aber mehr zu essen schaffe ich eigentlich auch nicht. Wären die sog. Weight-Gainer eine Lösung?

    Aktuelles Gewicht: 65,5KG @ 1,92m

    @Klener: Jap, den Trainingsplan werde ich mal ausprobieren, wenn ich die jeweiligen Erklärungen zu den Übungen gefunden habe;)

    Gruß Dave=)
     
  7. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, nach einigen Tagen habe ich mal wieder Zeit mein Tagebuch zu aktualisieren. Ich fange mit vorgestern an:

    Ernährung:

    Mittwoch, 25. Juli:

    07:00: Müsli mit Milch
    11:00: Traditionell gings nach der Zeugnisausgabe mit der Klasse in die Eisdiele > Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne
    14:00: Vollkorntoasts mit Wurst
    17:00: Fleischkäse im Brötchen
    19:00: Nudeln mit Tomatensauce
    > Danach der beste Besuch der Rockdisko seit sehr langem=)

    Donnerstag, 26. Juli:

    12:30: Müsli mit Milch (die Nacht war lang...)
    15:00: Vanillequark, Vollkorntoast
    18:00: Maultaschen in Ei gebraten
    21:00: Grillparty > Da weniger kamen als erwartet und wir nichts aufheben wollten, wurden es drei große marinierte Schweinesteaks=)

    Heute:

    11:00: Müsli mit Milch
    13:30: Rotbarsch mit Wildreis und Paprika
    16:00: Waffeln mit Kirschen
    19:00: Vollkorntoasts mit Eiern und Lyoner
    23:30: 250g Quark 20% Fett

    Training:

    Mittwoch nach TP, mittlerer Tag

    Heute nach TP, schwerer Tag

    Sonstiges:

    Jenen Quark möchte ich nun möglichst täglich spätabends essen, vorerst die 250g-Portion, da mir 500g einfach noch zuviel sind. Sollte man die 20% Fett oder die 40% Fett Variante (Ehrmann) kaufen?

    Gruß Dave=)
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Omg, 20 bzw 40% ? Kauf dir den 1,5%igen ( Magerstufe ). Der hat auf 100g 12g EW, 4g KH und 1,5g FT und ungefähr 70kcal.

    mfg Klener
     
  9. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay danke für den Tipp^^

    Ernährung:

    10:00: Müsli mit Milch
    13:30: Brötchen mit Wurst und Margarine
    16:00: Buttermilch
    19:00: Amerikanische Pizza...
    00:00: 250g Magerquark mit Marmelade versüßt

    Bin dann für eine Woche an der Uni Passau bei einem Informatikcamp, melde mich erst danach wieder, die Ernährung wird sowieso nicht der Brüller sein...

    Gruß Dave=)
     
  10. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    nun bin ich wieder zurück und werde nach einiger Verzögerung mit dem Trainingstagebuch fortfahren:)

    Die Zeit in Passau war, wie erwartet, ernährungstechnisch nicht das optimalste, aber besser als erwartet. Ich liste mal den ungefähren täglichen Ernährungsvorgang auf:

    8:00: Brötchen mit Margarine und Haferflocken mit Milch

    10:00: Meist ein Müsliriegel oder etwas vergleichbares in der Vorlesungspause

    12:00: Mittagessen in der Mensa, meist Fleisch mit einer Beilage wie Nudeln

    Dann gings für viele Stunden an den Rechner, um virtuelle Welten zu erschaffen=)

    Während dieser Zeit habe ich viel getrunken, aber auch nur zwei Müsliriegel oder so gegessen.

    17:30: Abendessen, ziemlich bayrisch, Brezen mit Reis und Putengeschnetzelten oder Leberkäse mit Kartoffelsalat

    Nun begann die lustige Kneipentour, aber ich habe es nie übertrieben.

    Letzten Montag habe ich mir doch mal einen 1500g-Eimer Weight Gainer gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und kompentent und empfahl mir jenes Produkt. Habe Vanille gekauft, und es schmeckt wirklich sehr gut. Nehme es 1-2x täglich, auf der Packung steht 2-3x, aber das ist mir dann zu viel und zu teuer.

    Montag habe ich noch 65,2KG gewogen, heute 66,9KG, soviel zur Effektivität=)

    Da ich mir vorgenommen habe, jetzt 3x wöchentlich zu trainieren, habe ich nun einen 2er-Split, den ich morgen hier rein stelle. Dann beginnt auch wieder der tägliche Ernährungs-und Trainingsbericht.

    Gruß Dave=)
     
  11. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit meinen 2er-Split einzuscannen, hoffe das schaffe ich morgen...

    Montag, 13. August:

    Ernährung:

    11:00: Müsli mit Milch
    13:30: Brötchen mit Spiegeleiern und Wurst
    14:00: 500ml/75g Weightgainer
    17:00: Brötchen mit Wurst
    19:00: Irgendwas Warmes, weiss ich nicht mehr^^
    23:00: 250g Magerquark

    Training:

    12:00: TE2 (Beine, Rücken)

    Dienstag, 14. August:

    Ernährung:

    8:15: Müsli mit Milch
    10:00: Croissant
    13:00: Laugenstange überbacken mit Putenbrust, Croissants
    17:00: Chickennuggetburger (hab ich einfach gebraucht...)
    18:00: 500ml/75g Weightgainer
    19:00: Nudeln mit Seelachsfilet und Karotten mit Erbsen
    22:00: Selbstgemachter Burger in der "Disko" (mit gesunden Zutaten)

    Heute:

    Ernährung:

    8:15: Müsli mit Milch
    13:00: Laugenstange überbacken mit Putenbrust, Croissants
    17:00: Das Croissant, was ich vergessen habe um 10:00 zu essen
    18:30: Kartoffeln mit Bohnen und Tofuspieß
    19:00: 500ml/75g Weightgainer

    Training:

    17:15: TE1 (Arme, Brust, Bauch)

    Weightgainer trinke ich nur noch 1x täglich.

    Gruß Dave=)
     
  12. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich bin nun wieder auf dem Urlaub zurück. War so fleissig und habe mit dem PDA bisschen mitgeschrieben=)

    Trainingstagebuch Urlaub

    Sonntag, 19.8.07:

    11:00: Hefezopf, Flakes mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Kuchen
    20:00: Nudeln mit Gemüse und Tomatensauce

    Sport: 2x15 Crunches

    Montag, 20.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Steaks gegrillt, Kartoffeln, Gemüse

    Sport: 2x15 Crunches

    Dienstag, 21.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Beefsteak, Nudeln, Pommes, Salat, Creme Catalan

    Sport: Schwimmen im Meer

    Mittwoch, 22.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Steaks gegrillt, Nudeln, Gemüse

    Sport: 2x15 Crunches

    Donnerstag, 23.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Gegrillte Steaks, Nudeln, Gemüse, Tiramisu

    Sport: Schwimmen im Meer, 2x15 Crunches

    Freitag, 24.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Spaghetti, Kalmare, Frites, Karotten, Creme Catalan

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Samstag, 25.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Gegrillte Steaks, Dauphinkartoffeln, Bohnen und Mais

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Sonntag, 26.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Entrecote gegrillt, Nudeln, Bohnen, Erbsen

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Montag, 27.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Beefsteak, Frites, Nudeln, Salat, Creme Catalan

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Dienstag, 28.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Spaghetti mit Tomatensauce und Hartkäse

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Mittwoch, 29.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Beefsteak gegrillt, Nudeln, Mediteranes Gemüse

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Donnerstag, 30.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Ente gebraten, Bratling, Patatas, Profiteroles

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Freitag, 31.8.07

    10:30: Brot, Müsli mit Milch
    16:00: Baguette mit Salami, Gebäck
    20:00: Gegrillter Fisch, Pommes, Bohnen, Tiramisu

    Sport: Schwimmen und Tauchen im Meer, 2x15 Crunches

    Wie man sieht, sind sowohl die Ernährung als auch der Sport relativ ähnlich. „Gebäck“ steht für die hervorragenden spanischen Konditorspezialitäten, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Gewicht bliebt ohne Weightgainer etwa konstant.

    Der TP wurde ebenfalls wieder aktualisiert, Verbesserungsvorschläge gerne=)

    Gruß Dave
     
  13. #32 Jamaika, 05.09.2007
    Jamaika

    Jamaika Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich doch mal ganz lieb Hallo wenn ich hier jmd seh der ja ganz aus der Nähe kommt ^^
    Grüßle
     
  14. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, Ferienzeit vorbei, man kommt wieder zu menschlichen Zeiten nach Hause und kann das Tagebuch fortführen.

    Gestern:

    Essen:

    11:00: Müsli mit Milch
    14:00: Brötchen mit Wurst und Tomaten
    16:30: Kuchen
    19:00: Pfannkuchen mit scharfer Hackfleischsauce und Parmesan

    Training:

    Trainingseinheit 1, danach Mass Gainer

    Heute:

    Essen:

    11:00: Müsli mit Milch
    13:00: Vollkornbrötchen mit Wurst
    16:30: Kuchen
    19:00: Hähnchenfilet in Champignonsauce mit Spätzle und Bohnen

    Training:

    2x12 Crunches

    Gewicht:

    68,5KG

    Gruß Dave=)
     
  15. #34 Jamaika, 09.09.2007
    Jamaika

    Jamaika Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bietigheim... kennst bestimmt ^^
     
  16. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Cool, klar, maximal 2000 Meter Luftlinie^^

    Gestern:

    Essen:

    07:00: Müsli mit Milch
    13:00: Fleischkäse im Brötchen
    16:00: Brötchen
    19:00: Spätzle mit Hähnchenfleisch
    22:00: 250g Magerquark

    Training:

    13:30: Trainingseinheit 2

    Heute:

    06:30: Flakes mit Milch, das Müsli ist mal wieder leer...
    10:00: Das berühmte Baguette^^
    13:00: Nudeln mit Tomaten-Gorganzola-Sauce
    16:00: Geburtstagskuchen
    20:00: Pizza beim Italiener=)

    Ist mein aktueller 2er-Split in Ordnung oder sollte ich was ändern?

    Gruß Dave :]
     
  17. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Heute:

    Essen:

    06:30: Müsli mit Milch
    10:00: Baguette...
    13:00: Kartoffeln mti Gemüse und Speck
    19:00: Toasts mit Wurst und Tomaten
    22:00: 500ml/75g Weight Gainer

    Habe heute mal wieder Bilder in die Galerie gestellt. Dort kann man sie mit welchen von vor ca 11 Wochen vergleichen. Ich hoffe, etwas Fortschritt ist erkennbar...

    Gruß Dave=)
     
  18. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, mal wieder die letzten Tage:

    Donnerstag, 13.9.07:

    Essen:

    06:30: Müsli mit Milch
    10:00: Baguette belegt
    14:00: Fisch in Sauce mit Reis und Karotten
    16:00: 75g/500ml Weight Gainer
    19:30: Toast mit Wurst

    Training:

    15:00: Trainingseinheit 1

    Freitag, 14.9.07:

    Essen:

    06:30: Müsli mit Milch
    10:00: Baguette belegt
    14:00: Spaguetti mit Tomatensauce
    16:00: Fleischkäseweck
    20:00: Grillparty, also Pute, Baguette, Kartoffelsalat u.ä...

    Samstag, 15.9.07:

    Essen:

    11:00: Müsli mit Milch
    15:00: Viertel Döner (alles andere war zu...)
    16:00: 75g/500ml Weightgainer
    19:30: American Pizza
    > Ich weiss, heute wars nicht grade vorbildlich^^

    Training:

    13:30: Trainingseinheit 2

    Heute:

    Essen:

    11:00: Müsli mit Milch
    14:00: Toasts mit Wurst und Tomaten
    17:00: Pflaumenkuchen
    19:00: Putenschnitzel mit Spätzle, Karotten und Erbsen

    Falls ihr irgendwelche Optimierungsvorschläge, vor allem bei den TEs habt, nur her damit=)

    Gruß Dave
     
  19. Anzeige

  20. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auauau bin ich schon wieder hinterher. Naja, ich notiere mal das Wichtigste:

    Montag, 17.9.:

    Trainingseinheit 1

    Essen keine Ahnung mehr^^

    Donnerstag, 20.9.:

    Essen:

    06:30: Müsli mit Milch
    10:00: Baguette...
    14:00: Maultaschen gebraten mit Ei
    17:00: 250ml/75g Weight Gainer
    19:00: Maultaschen gebraten mit Ei
    22:00: 250g Magerquark

    Training:

    Trainingseinheit 2

    Gewicht: 69KG

    Heute:

    Essen:

    06:30: Müsli mit Milch
    Die Baguettes waren schon ausverkauft...
    14:00: Tortellini mit Sahnesauce
    18:00: Nudeln mit Ei, Toast mit Wurst

    Mein Weight Gainer ist nun leer, einen werde ich noch kaufen...

    Gruß Dave=)
     
  21. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nach langer Zeit komme ich mal wieder zum Schreiben...

    Im Prinzip verläuft meine Ernährung immer nach dem gleichen Prinzip, deswegen aktualisiere ich sie nicht mehr täglich. Training ist regelmäßig Di - Do - Sa, dabei immer Trainingssatz 1 und 2 abwechselnd.

    Das Gewicht schwankt immer ein wenig, bin jetzt bei etwa 68, Tendenz weiter steigend. Der Weightgainer verrichtet seinen Dienst also ganz gut, schaffe es zeitlich nicht genug zu essen, um ihn nicht mehr nehmen zu müssen.

    Sollte ich am TP inzwischen was ändern (die Gewichte steigere ich natürlich regelmäßig) oder ist er noch okay?

    Gruß Dave=)
     
Thema: Dave's Trainingstagebuch=)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoriolose

    ,
  2. tortellini alla panna bodybuilding

    ,
  3. baguette ep muskel

    ,
  4. Skoriolose Rückenproblem,
  5. trainingstagebuch bodybuilding,
  6. was ist skoriolose
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.