Definieren

Diskutiere Definieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Um so mehr ich mich mit dem Theama Body Building befasse, um so öffter höre ich das Wort definieren. Dazu habe ich mal 3 Fragen: 1. Was...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Um so mehr ich mich mit dem Theama Body Building befasse, um so öffter höre ich das Wort definieren. Dazu habe ich mal 3 Fragen:
    1. Was bringt Definieren
    2. Wann soll man Definieren
    3.Wie definiert man?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Definieren ist das senken des Körperfettanteils (KFA) gemeint. Dadurch kommen die Muskeln besser zum Vorschein.

    Ja und Defnieren tut man halt dann, wenn man seine Muskeln besser zum vorschein bringen will oder man meint sein kfa ist zu hoch.

    Definieren ist eine Sache der Ehrnährung. Manche machen es mit Diäten oder manche essen einfach so das sie ein Kaloriendefizit von 300 - 500kcal haben.

    mfg Klener
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    stimme klener soweit zu.. bis auf



    eine defi phase besteht nicht ausschließlich daraus, dass man auf seine ernährung achtet.. während der defi phase muss man extremer als zu allen anderen zeitpunkten auf sein cardio & krafttraining achten... durch ein kalorien defizit baut der muskel ab, der der muskel wächst nur auf einem kcal überschuss. dass heißt du musst während der defi phase dein training und die cardioeinheiten anpassen, sodass du wirklich nur fett & keine muskelmasse verlierst.


    gruß

    hummel
     
  5. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Gut, Danke schon mal!

    Aber braucht der Muskel eigentlich Kohle Hydrate zum wachsen oder reicht es wenn man sich nur von Eiweiß ernährt , denn ohne die KH könnte man doch auch seinen kfa senken oder?

    gruß
    1234
     
  6. FALILV

    FALILV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und eiweiß braucht der körper um die muskeln besser aufbauen zu können.
     
  7. #6 Muscat Coach, 04.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0

    Oh dann hat Google aber Mist erzaehlt oder du hast da etwas zu schnell drueber gelesen.

    Insulin ist ein anaboles Hormon - es beguenstigt die Einlagerung von Fett und hat einen positiven Einfluss auf die Proteinsynthese (Muskelaufbau wenn du so willst) Glucagon ist der gegenspieler und hat also katabole Eigenschaften


    Um Definieren musst du dir nicht so viel Sorgen machen. Versuche dich gesund zu ernaehren und Muskulatur aufzubauen. Versuche alles einigermassen im Gleichgewicht zu halten dann passt das. Waere bloedsinn, wenn du als Anfaenger dich vollfrisst vermutlich noch mit schlechten NAhrungsquellen und dann wieder Abnehmen willst. Das waere kontraproduktiv.

    Massephasen und Definitionsphasen machen eigentlich erst ab einem stark Fortgeschrittenen Trainingsstadium Sinn um dem Koerper einen Impuls zum weiteren Aufbau zu geben, obwohl er bereits auf einem recht ungewoehnlich hohen level von aktiver Koerpermasse steht.
     
  8. Anzeige

Thema: Definieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt definieren

    ,
  2. wann sollte man definieren

    ,
  3. was bringt muskel definieren

    ,
  4. wie muss ich trainieren um zu definieren,
  5. wie trainieren um zu definieren,
  6. ab wann definieren,
  7. ab wann sollte man definieren,
  8. was bringt muskeln definieren,
  9. ab wann soll man definieren,
  10. kraftsport definieren,
  11. ab wann definieren muskeln,
  12. was tun um zu definieren,
  13. wann sollte ich definieren,
  14. bringt definieren was,
  15. ab wann sollte man seinen körper definieren,
  16. wie muss man trainieren um zu definieren,
  17. wann soll ich mein körper definieren,
  18. Was kann man für das definieren einnehmen,
  19. ab wann soll ich definieren,
  20. ab wann muskeln definieren,
  21. ab wann kann man definieren,
  22. ab wann sollte ich definieren,
  23. wann soll ich definieren,
  24. was bringt das definieren der muskeln,
  25. muskeln definieren was bringt das
Die Seite wird geladen...

Definieren - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  4. Körper definieren | Ernährung?

    Körper definieren | Ernährung?: Hallo alle zusammen, ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und konnte mich bisher ein wenig durch die Themen durchlesen. Nun hab ich eine...
  5. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...