Definieren?!

Diskutiere Definieren?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, hab mich bei euch frisch angemeldet, um euch zunächst ein paar fragen zu stellen: Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem...

  1. #1 PedroFitt, 06.04.2013
    PedroFitt

    PedroFitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mich bei euch frisch angemeldet, um euch zunächst ein paar fragen zu stellen:
    Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Body nur da ich möchte, dass man meine Muskulatur deutlicher sieht, will ich mein KFA senken. Nun ist das Problem das ich nicht gerade viel wiege und am ende nicht sehr dünn aussehen will. Mein Wunsch KFA wäre bei 8%. Vom Stoffwechseltyp bin ich eher Richtung Meso-Endomorph. Würde gerne eher ein athletischen Körper haben.
    Meine Daten:
    männlich
    15 Jahre alt
    seit ca. 6 Monaten Krafttraining (oder mehr bin mir nicht sicher, ich zuhause auch fleißig trainiert habe)
    177cm groß 71 KG KFA momentan 13-14%
    3 Tage die Woche fitnessstudio, 3Tage Cardio (Fußball)

    Nun bitte ich euch um einen Rat, ob ich weiter auf masse trainieren soll oder schon definieren kann, denn ich will nicht am ende zu dünn sein.
    So ein Körper von Marc Fitt würde mir reichen : https://www.youtube.com/watch?v=iuPt2nxBn5k

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definieren?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das bei einem KFA von 13-14 % erst mal ein Aufbautraining betrieben werden sollte.
    Ein KFA wie von Dir gewünscht halte ich in Deinem Alter für schädlich.
     
  4. #3 PedroFitt, 06.04.2013
    PedroFitt

    PedroFitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antwort
    Könntest du mir bitte auch deine Begründungen geben?
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja kein Profi, aber ich hab schon öfters gelesen, das der KFA in der Massephase über 15 % steigen soll.
    In jungen Jahren ist man auch im Wachstum, wo man seinen Körper nicht ausreizen sollte - nur meine Meinung.
    Ein KFA von 8 % ist ja eher schon was für extreme Bodybuilder. Wobei Profis noch weniger haben.

    Aber es kommen bestimmt noch Erfahrenere mit Ihrer Meinung.
     
  6. Anzeige

Thema:

Definieren?!

Die Seite wird geladen...

Definieren?! - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  4. Körper definieren | Ernährung?

    Körper definieren | Ernährung?: Hallo alle zusammen, ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und konnte mich bisher ein wenig durch die Themen durchlesen. Nun hab ich eine...
  5. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...