Definition während Kraftausdauer-Training

Diskutiere Definition während Kraftausdauer-Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin neu hier im Forum, und hab auch gleiche jede menge fragen an euch :D Da ich ab nächster woche 2 monate ferien habe, wollte ich mich...

  1. blizzy

    blizzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum, und hab auch gleiche jede menge fragen an euch :D

    Da ich ab nächster woche 2 monate ferien habe, wollte ich mich mal an die definition machen und das verbinden mit KA.
    Ich hab mir schon ein Ernährungsplan erstellt, und wollte wissen was ihr dazu sagt:

    Erstmal meine Daten:
    19 Jahre
    1,78
    75 KG
    (kfa weiß ich nicht genau, ist recht moderat)

    13 uhr: Frühstück (wie gesagt...ferien ^^)
    Knäckebrot mit 100g Käse

    15 uhr: Mittag
    Vollkornnudeln mit Tomatensoße und Putenstreifen

    17 uhr: Snack
    wieder knäckebrot und käse

    19 uhr: Abendbrot
    4 Rühreier + 150g Schinken

    21:30:
    Salat mit 150g Putenstreifen und olivenöl

    23-24 uhr training (kurz davor noch mal eine banane)

    nachdem training dann noch 1 eiweiß shake oder alternativ 500g magerquark

    insgesamt komme ich dann auf:
    Kcal 2400
    KH 150
    Fett 120
    Eiweiß 200

    sind die werte in ordnung oda sollte man das ganze noch optimieren?
    hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, wäre aufjedenfall sehr nett und würde mich freuen =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 James Ryan, 13.02.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Dein Ernährungsplan scheint an vielen stellen kohlenhydratarm zu sein, anscheinend wills du wohl eine Low Carb machen.

    ich würde dir empfehlen, die Vollkornnudeln und das Knäckebrot rauszustreichen und durch fetthaltige Lebensmittel zu ersetzen.

    Auf folgende Sachen musst du achten:

    - Kaloriendefizit von ca. 300 - 500 kcal einhalten
    - nicht mehr als 30 g Kohlehydrate am Tag verzehren
    - die verteilung von Fett zu Eiweiß sollte bei ca. 3 zu 7 liegen (nicht zu viele Proteine, lieber mehr fette)
    - trotzdem ca. 2 g pro kg Körpergewicht Eiweiß einhalten
    - Gemüse nicht vergessen, aber Vorsicht mit den KHs (Brokoli oder Spinat eignet sich hier ganz gut)


    ICh hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
     
  4. blizzy

    blizzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine schnelle antwort
    werde das aufjedenfall berücksichtigen.

    hatte noch eine frage:

    wenn ich die KHs noch weiter runterfahre, ist ja immer recht wenig glyko im muskel, führt das nicht leicht zum übertraining?
    ich meine ich trainiere zwar KA nicht mit so einer hohen intensität wie Masse, aba trotzdem braucht der muskel doch iwie KHs zum arbeiten, oder nicht?
    hab in bio leider nie aufgepasst, hoffe kannst mir das beantworten ^^
     
  5. #4 James Ryan, 14.02.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Bei dieser Diät bist du weitgehend vorm Katabloismus geschützt, wenn dus richtig machst. Das ist eine Variante einer Kohlenhydratarme diät. Du kannst natürlich auch eine low fat machen, solltest halt hauptsächlich auf ein leichtes kaloriendefizit achten.

    Gruß Ryan
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb ähnelt in gewisser Weiße ja der Anabolen Diät, würde ich jetzt mal dreist behaupten ;)

    Wenn du wenig KH zu dir nimmst kommst du in die Ketose, sprich, der Körper nimmt die Fette als Energielieferant. Dauert zwar ein paar Tage, aber ist die effektivste Variante um Körperfett los zu werden^^

    Ich hoffe mal, das ich jetzt kein Müll geschrieben hab :p
     
  7. Anzeige

  8. blizzy

    blizzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke an euch beiden, damit wären meine fragen beantwortet :)
     
  9. #7 shintostar, 15.02.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Die Ketose ist aber nicht unbedingt notwendig. Die meisten behaupten, dass in der Ketose das Hungergefühl ausbleibt und man dadurch einfacher das kcal-Defizit einhalten kann.

    Ansonsten kann/soll/muss(?) man in der Zeit auch die Ladetage mitmachen. Ich würd Dir empfehlen mal auf http://www.lowcarbforum.de/ vorbeizuschauen. Da gibt's auch viele FAQ, Tagespläne und andere Hilfen. ;-)
     
Thema: Definition während Kraftausdauer-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer definition

    ,
  2. kraftausdauertraining definition

    ,
  3. definition kraftausdauer

    ,
  4. kraftausdauer ernährungsplan,
  5. ernährungsplan kraft ausdauer,
  6. ernährungsplan kraftausdauertraining,
  7. kraftausdauer definieren,
  8. kraftausdauertraining ernährungsplan,
  9. kraftausdauer gleich definition,
  10. definitionstraining ernährungsplan,
  11. definition kraftausdauertraining,
  12. kraftausdauer diät,
  13. ernährungsplan kraftausdauer,
  14. ernährungsplan bei kraftausdauertraining,
  15. ernährungsplan für kraftausdauertraining,
  16. definitionstraining kraftausdauer,
  17. kraftausdauer definition trainingsplan,
  18. Begriffsdefinition Kraftausdauer,
  19. kraftausdauer und definition,
  20. ernährungsplan definition kraftausdauer,
  21. kraftausdauer zur definition,
  22. kraft ausdauer training definition,
  23. kraftausdauer für definition,
  24. kraft ausdauer definition,
  25. kraftausdauer definitionstraining
Die Seite wird geladen...

Definition während Kraftausdauer-Training - Ähnliche Themen

  1. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  2. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  3. Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:

    Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:: Hallo zusammen, Vorab: ich trainiere in Supersätzen. Der Plan wurde mit einer Trainerin erstellt. Es wird in Supersätzen gearbeitet 3×20. Nun...
  4. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  5. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...