Definition

Diskutiere Definition im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi wollte mal im allgemeinen so Fragen wie lang bei euch immer so ne Defi-Phase geht, gerade jetzt vorm Sommer wäre es Interessant zu wissen....

  1. #1 LittleFather, 25.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte mal im allgemeinen so Fragen wie lang bei euch immer so ne Defi-Phase geht, gerade jetzt vorm Sommer wäre es Interessant zu wissen. Damit ich wieß wann ich unegfähr anfangen sollte :].

    Ich denk ich hab so ca. ein Körperfettanteil von 15% bis auf wie viel Prozent es ist denn Sinnvoll runter zu gehen damit man nicht zu viel Muskelmasse verliert. Und in wie weit sollte man sein Training zurückschrauben oder auch nicht ?

    Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht wirklich was passendes zu meinen Fragen gefunden.

    Danke schon mal für die Antworten :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definition. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an,wie schnell du definieren möchtest.
    Schnell ca. 6 Wochen vorher,langsam so 12-16 Wochen vorher
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir warens das letzte mal ca. 8-9 Wochen, war aber ehrlich gesagt noch nicht ganz zufrieden. Werde diesmal etwas früher anfangen, sodass ich notfalls verlängern kann ;)
     
  5. #4 LittleFather, 25.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf welchen KF-Anteil geht ihr denn dann so ungefähr runter. Und in wie weit verändert ihr euer Training, damit ihr nicht zu viel Masse verliert ?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich schätze meinen Kfa nur, kann dir deshalb da keine genauen Angaben geben, würd ma sagen von ca. 15% auf 12% ist realistisch (kommt natürlich drauf an, wieviel abnimmst, logisch).
    Ich gehe da eher nach dem Spiegelbild, sprich wenn ich selbst eingermaßen zufrieden bin.

    Mein Training hat sich nicht verändert (jedenfalls nicht aufgrund der Defi-Phase), habe jedoch meine Ernährung umgestellt und eine anabole Diät gemacht.
     
  7. #6 LittleFather, 25.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Anabole Diät im Sinner von Atkins-Diät oder nimmt man da noch zusätzlich irgendwelche Sachen wie Anabolika ????
     
  8. #7 the dude, 25.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche normalerweise die 8% zu erreichen, finde das ist ein gutes ma? an definition. 6-8 wochen mache ich meistens. bei dir würde ich auch sagen ca. 12% sollte vlt dein ziel sein
     
  9. #8 LittleFather, 25.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hatte mir auch so 10-12% vorgenommen damit man auch die Bauchmuskulatur ein wenig sieht. Zur Zeit zeichnen sich nur leicht die oberen ab.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, ich hab bei der Diät kein Anabolika genommen; anabole Diät ist nur eine andere Bezeichnung für z.B. Atkins-Diät oder LowCarb-Diät etc.
     
  11. Anzeige

  12. #10 LittleFather, 29.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang ziehst du denn dann diese Diät durch damit sie dann auch was bringt?
     
  13. #11 KingLui, 29.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
Thema: Definition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange diät definition

    ,
  2. defi wie weit runter

Die Seite wird geladen...

Definition - Ähnliche Themen

  1. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  2. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  3. Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:

    Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:: Hallo zusammen, Vorab: ich trainiere in Supersätzen. Der Plan wurde mit einer Trainerin erstellt. Es wird in Supersätzen gearbeitet 3×20. Nun...
  4. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  5. Mehr Definition - richtiger Weg?

    Mehr Definition - richtiger Weg?: Hallo, vorab entschuldige ich mich, wenn ich in diesem Abschnitt hier falsch liege. Zur Info, ich bin 26 Jahre alt, 182cm groß und mittlerweile...