Definitionsdiät

Diskutiere Definitionsdiät im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin neu, deswegen weiß ich nicht ob das hier der richtige raum ist um das zu fragen, aber ich probiers einfach mal. Ich würde gern in...

  1. vik92

    vik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu, deswegen weiß ich nicht ob das hier der richtige raum ist um das zu fragen, aber ich probiers einfach mal.

    Ich würde gern in den nächsten 30 Tagen eine Definitionsdiät durchführen und würd mir gern ein paar Meinungen einholen. Ich bin 23 Jahre alt, 1,65 groß, wiege 60 kilo und trainiere ca. 2-3 mal die woche im fitnesscenter. Ich studiere vollzeit und bin daher eigentlich den ganzen tag vor dem Bildschirm.

    Meine Fragen:
    Ändert sich das Trainingsverhalten während einer Definitionsdiät? wird da mehr cardio trainiert? Mein Plan bis jetzt besteht einmal aus einem Oberkörper Set (Aufwärmen, dehnen, Brust, Schulter, Bizeps Trizeps, Bauch und Rücken) und einem Legday gepaart mit Bauch und Rückenübungen.

    Wie viel Eiweißzufuhr soll ich jetzt tatsächlich zu mir nehmen? von allen seiten hör ich was anderes, 1 gramm pro kg, 2-3 gramm pro kg... was ist denn nun ein guter richtwert?

    Kalorien? inwiefern kann ich kalorien jetzt zu mir nehmen und wann? kann ich vollkornprodukte essen? Eher morgens oder geht am abend auch was?

    Cheat day? Ist sowas vertretbar oder sollte man wenn möglich drauf verzichten?

    Jeden Tag Fleisch oder Fisch? da ich student bin kann ich mir nicht jeden tag fleisch oder fisch leisten, welchen kostengünstigen ersatz würde denn da in frage kommen?

    sonstige tipps, bzw. was ich unbedingt beachten sollte?

    Wenn ich könnte würde ich mir einen Ernährungsplan machen lassen, aber naja es mangelt an geldlichen mitteln :D deswegen hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    lg viktor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definitionsdiät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 08.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die erste Frage die mir in den Sinn kommt ist: warum sollte man mit unter 60 kg eine Definitionsdiät machen? Da bleibt doch so gut wie nichts übrig...

    Sonst bitte mal Anfänger-Stickies lesen im Bodybuilding und Fitness Bereich, die klären einiges
     
  4. vik92

    vik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja weil ich gern meinen Körperfettanteil reduzieren möchte, ganz einfach. wenn ich 1.85 groß wäre mit 60 kg könnte ich deine Frage verstehen, aber mit 1.65 ist 60 kg ziemlich normal, und wenn dann noch ein Körperfettanteil von 20% (bei der letzten messung) dazu kommt, kann man schon mal daran denken ein bisschen davon reduzieren zu wollen.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Diät und Definition sind nicht das selbe. Von der Definition spricht man einfach erklärt, wenn man aufgebaute Muskeln deutlich sichtbar machen will. Heißt, 10% KFA oder sogar weniger. Jemand der zuvor nicht schon Muskulatur aufgebaut hat, wird mit so einem KFA keine Freude haben.
     
    Geextah gefällt das.
  6. #5 hannes90, 09.02.2017
    hannes90

    hannes90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin auch neu. Das Thema finde ich auch sehr interessant. Worauf ich schonmal achte: wichtig ist eine Ernährung mit einem hohen Proteinanteil, bei gleichzeitig geringer Kalorienzahl. Also achte darauf dass deine Mahlzeiten und Supplements eine hohe biologische Wertigkeit haben. So erreichst du schnell ein Kaloriendefizit und hast genug Eiweiß zur Verfügung.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 09.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So siehts aus und wenn dazu dann noch 20% KFA kommt, welcher dann reduziert werden soll, dann kommen wir in da in einen Bereich der nicht mehr gut ist (wenn man mal davon ausgeht, dass die 20% überhaupt stimmen).
     
    Nik97 gefällt das.
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Meine Empfehlung wäre: Wenn's dir um das Aussehen geht, auf einen KFA von 12 - 15% zu Diäten, anschließend Muskelaufbau... irgendwann als fortgeschrittener kann man dann 'ne Definitionsphase machen.
     
Thema:

Definitionsdiät