Definitionsdiät

Diskutiere Definitionsdiät im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin neu, deswegen weiß ich nicht ob das hier der richtige raum ist um das zu fragen, aber ich probiers einfach mal. Ich würde gern in...

  1. vik92

    vik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu, deswegen weiß ich nicht ob das hier der richtige raum ist um das zu fragen, aber ich probiers einfach mal.

    Ich würde gern in den nächsten 30 Tagen eine Definitionsdiät durchführen und würd mir gern ein paar Meinungen einholen. Ich bin 23 Jahre alt, 1,65 groß, wiege 60 kilo und trainiere ca. 2-3 mal die woche im fitnesscenter. Ich studiere vollzeit und bin daher eigentlich den ganzen tag vor dem Bildschirm.

    Meine Fragen:
    Ändert sich das Trainingsverhalten während einer Definitionsdiät? wird da mehr cardio trainiert? Mein Plan bis jetzt besteht einmal aus einem Oberkörper Set (Aufwärmen, dehnen, Brust, Schulter, Bizeps Trizeps, Bauch und Rücken) und einem Legday gepaart mit Bauch und Rückenübungen.

    Wie viel Eiweißzufuhr soll ich jetzt tatsächlich zu mir nehmen? von allen seiten hör ich was anderes, 1 gramm pro kg, 2-3 gramm pro kg... was ist denn nun ein guter richtwert?

    Kalorien? inwiefern kann ich kalorien jetzt zu mir nehmen und wann? kann ich vollkornprodukte essen? Eher morgens oder geht am abend auch was?

    Cheat day? Ist sowas vertretbar oder sollte man wenn möglich drauf verzichten?

    Jeden Tag Fleisch oder Fisch? da ich student bin kann ich mir nicht jeden tag fleisch oder fisch leisten, welchen kostengünstigen ersatz würde denn da in frage kommen?

    sonstige tipps, bzw. was ich unbedingt beachten sollte?

    Wenn ich könnte würde ich mir einen Ernährungsplan machen lassen, aber naja es mangelt an geldlichen mitteln :D deswegen hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    lg viktor
     
  2. Anzeige