Definitionsphase, aber wie ?

Diskutiere Definitionsphase, aber wie ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe ein Jahr Ganzkörper Training gemacht. Jetzt seit 3 Monaten intensiv 2 er Split trainiert, mit 8 Wdh. pro Satz und viel futtern....

  1. Maxx03

    Maxx03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Jahr Ganzkörper Training gemacht. Jetzt seit 3 Monaten intensiv 2 er Split trainiert, mit 8 Wdh. pro Satz und viel futtern. Habe in den 3 Monaten 5 Kilo zugenommen, ich hoffe mal größtenteils Muskeln :] Ich wollte nun demnächst ein paar Wochen was für die Definition machen. Ich hab folgendes vor:

    Jeden Tag 40 Minuten vor dem Frühstück laufen.

    3 mal die Woche 1 Stunde Kraft Ausdauer (25 Wdh pro Satz) im Fitness Studio

    2-3 mal die Woche 1 Stunde Thaiboxen

    Weniger futtern, va. weniger Khd.

    Ist das so ok ? Tips ?

    Ich weiss va. nicht wieviel weniger ich essen soll. Defizit 300 ? oder besser 1000 ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definitionsphase, aber wie ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Muskeln möglichst schnell abbauen willst, dann mach das so. Wenn nicht lies dich hier im Forum und in den Infotexten ein und mach ein Training mit Grundübungen und 6-12 Wdh.

    Kaloriendefizit erstmal 500 kcal + 1 Refeed-Tag in der Woche. Wöchentlich Ergebnisse kontrollieren und ggf. anpassen.
     
  4. #3 Del Piero, 04.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild wäre mal nicht schlecht,um deinen Körper zu beurteilen.

    Das Defizit ist abhängig davon,wie viel Fett du drauf hast und wie viel Muskeln du schon vorhanden hast.

    Ich würde es so zwischen 300-500 ansetzen.

    Wie Seth schon gesagt hat,bleibt das Training gleich,ledoglich die Ernährung wird in einer Defi umgestellt.Proteinzufuhr evtl. dabei auf 2g/Kg Körpergewicht/d erhöhen.
     
  5. Maxx03

    Maxx03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok das hilft mir schonmal.
    Ich hatte das bis jetzt so verstanden dass man durch höhere Wdh Zahlen weniger Muskeln aufbaut und etwas mehr die Kraft Ausdauer erhöht und ausserdem etwas mehr Kalorien verbrennt. Aber nicht das man abbaut. :xx

    Ist das echt so ? Mich würde auch interessieren wieso, sie werden ja sozusagen noch "gebraucht" (ich wollte die Sätze schon wieder bis zur Erschöpfung durchführen)...

    Bild habe ich leider keines zur Hand.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Körper zu wenig Kalorien zuführst (Diät) baut er Fett und natürlich auch Muskeln ab. Im Ausdauerbereich ist die große Muskelmasse nicht mehr nötig und wird daher stärker abgebaut als im niedrigen Wiederholungsbereich.
     
  7. #6 Del Piero, 04.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gewicht,was es dir erlaubt,es über 20x zu stemmen,kann niemals einen solchen Reiz setzen,wie ein Gewicht,was es dir nur 6-10x erlaubt.

    Eigentlich eine ganz logische Sache,deswegen normal weitertrainieren,sonst könnte der Muskelverlust enorm groß sein.
     
  8. Anzeige

  9. Maxx03

    Maxx03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte der einzige Unterschied zwischen Defi und Muskelaufbau Phase sein dass man weniger Nahrung zu sich nimmt ? Das ist ja fad X(
    Und wie siehts mit dem Joggen jede früh aus? Ist das gestattet :D?
     
  10. #8 Del Piero, 06.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    Cardiotraining ist immer gut,da es die Fettvebrennung und den Stoffwechsel ankurbelt.
    Allerdings musst du auch hier den erhöhten Energieumsatz in deine Gesamtkalorienmenge einbeziehen.
     
Thema: Definitionsphase, aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definitionsphase wie

    ,
  2. kraftsport definitionsphase

    ,
  3. definitionsphase training

    ,
  4. ganzkörpertraining definition,
  5. wie lange definitionsphase,
  6. definitionsphase trainingsplan,
  7. definitionsphase kalorien,
  8. ganzkörpertraining definitionsphase,
  9. trainingsplan definitionsphase,
  10. definitionsphase kraftsport,
  11. wie definitionsphase,
  12. wieviel Cardio in der Definitionsphase,
  13. cardio in der definitionsphase,
  14. Definitionsphase wie lange,
  15. ganzkörpertraining für definition,
  16. frühstück definitionsphase,
  17. joggen definitionsphase,
  18. definieren jeden tag,
  19. definitionsphase frühstück,
  20. wieviel kalorien in der definitionsphase,
  21. definitionsphase ganzkörpertraining,
  22. definitionsphase ausdauer,
  23. definitionsphase wdh,
  24. ausdauertraining definitionsphase,
  25. training definitionsphase
Die Seite wird geladen...

Definitionsphase, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Definitionsphase - so richtig?

    Definitionsphase - so richtig?: Hallo Zusammen, ich trainiere nun seit 3 Monaten Kraft- und Ausdauersport. Ziel ist ein gesunder und durchtrainierter Körper. In den 3 Monaten...
  3. Definitionsphase - was ist zu tun?

    Definitionsphase - was ist zu tun?: Moin zusammen, jetzt, zum Jahresende, kommen bei vielen wieder die Gedanken hoch vonwegen Neujahrsvorsätze und "ich will XY Kilo abnehmen" -...
  4. Fragen zur Definitionsphase

    Fragen zur Definitionsphase: Sehr geehrte User Ich möchte mich zu aller erst bei meinem ersten Post vorstellen: Alter: 20 Größe: 1,85 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung...
  5. definitionsphase mit makro verteilung

    definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca...