definitionsphase mit makro verteilung

Diskutiere definitionsphase mit makro verteilung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca...

  1. Xburn

    Xburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo sportsfreunde,

    ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen.
    mittlerweile habe ich einen kfa von ca 26-30 %
    meine ernährung war nicht gerade die beste und eine zeit lang as ich halt 3000-4000 kcal um zuzunehmen.
    jedenfalls hatte ich danach enorm runterschraubt aber wirklich getrackt habe ich nie. habe immer nach gefühl gegessen.
    dirty bulking habe ich auch zum teil betrieben.

    jetzt will es ändern.
    ich will schön runterdefinieren und sauber aufbauen.
    da ich meinen grundumsatz nicht kenne wollte ich ersmal mit durchschnittlich 2800 kalorien pro tag anfangen und dann pro woche langsam 200 runtergehen.
    an trainingstagen würde ich also um die 3000 essen und an freien tagen 2600.
    trainieren gehe ich dann 4x die woche.
    sprich,

    2600 * 3 tage die ich nicht trainiere = 7800
    3000 * 4 tage die ich trainiere = 12000
    ___________
    19800 / 7 wochentage = 2800 durchschschnittlich

    der unterschied wäre halt ein 400kcal shake, den ich an trainingsfreien tagen einfach auslassen würde :)

    meine makroverteilung ist ca folgendermaßen:

    esst.jpg
    (ein trainingsfreien tag)
    (der shake würde dann ca 25gramm whey, dextrose und etwas kh beinhalten)

    training wäre ein push/pull und 1 tag cardio:

    sprich:

    mo push / di erholung / mi pull / do erholung / fr push/ so cardio


    was ist eure meinung dazu ? :9

    gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    Wie kommst du auf 2800? Einfach mal so angesetzt?
    Du solltest deinen Kalorienbedarf genau ausrechnen, sonst bringt das ganze Achten auf die Ernährung nichts.

    Was meinst du mit 200kcal pro Woche runtergehen? Rechne deinen Grundsatz einfach mal aus, z.B. bei micsbodyshop's Kalorienrechner.

    Um aufzubauen brauchst du ein Kalorienplus, z.B. 400kcal.

    Den Makrobedarf bekommst du ebenfalls vom Rechner.

    Zum Training kann ich wenig sagen, da du keine Ergebnisse erzielst würde ich den WKM Plan empfehlen.
     
  4. Xburn

    Xburn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    nein durch die fddb seite.
    ich hab mal an 2600 angesetzt und esse mal eine woche lang 2600 und schaue wie sich der körper entwickelt. stangiere ich, weiss ich das es mein umsatz ist.
    ich will ja definieren.

    ein kalorienrechner kann ja schlecht meinen umsatz ausrechnen. micsbodyshop funktioniert nicht.

    ich meine mit den 200 runter, dass ich schaue ob ich bei 2600 kcal zunehme bzw. stangiere und falls ja, gehe ich 200kcal jede woche runter und schaue bei wie viel kcal ich gesund abnehme :)

    die seite lässt sich nicht aufrufen
     
  5. #4 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    Bei mir geht's (mittlerweile) wieder. Das mit den 2600 kannste mal so ausprobieren
     
  6. #5 auf.celebi3, 13.02.2015
    auf.celebi3

    auf.celebi3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    Normalerweise ist der szandart wert 2400... wenn du deine Angaben aufschreibst wärs einfacher...Körpergröße, Gewicht und Deine Tätigkeit.. also überwiegend in sitzen..stehen oder wie auch immer halt. Dann kann man es besser einschätzen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris08, 16.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    Beim Kalorienbedarf gibt es keine Standardwerte, höchstens nur Richtwerte - das wären dann die berühmten 2000kcal die hinten auf Tüten, Dosen und Flaschen draufstehen wenn man die Inhaltsstoffe durchliest
     
  9. #7 Geextah, 16.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: definitionsphase mit makro verteilung

    Ja, für einen Menschen der dann 70 kg schwer und 1,80m groß ist und durchschnittliche Tätigkeiten ausübt :)

    Wer dann schon 10 kg schwerer ist, hat dann schon einen ganz anderen Verbrauch ;)
     
Thema: definitionsphase mit makro verteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definitionsphase makroverteilung

    ,
  2. makroverteilung definitionsphase

    ,
  3. definieren kraftsport makro verteilung

    ,
  4. definitionsphase makro
Die Seite wird geladen...

definitionsphase mit makro verteilung - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Definitionsphase - so richtig?

    Definitionsphase - so richtig?: Hallo Zusammen, ich trainiere nun seit 3 Monaten Kraft- und Ausdauersport. Ziel ist ein gesunder und durchtrainierter Körper. In den 3 Monaten...
  3. Definitionsphase - was ist zu tun?

    Definitionsphase - was ist zu tun?: Moin zusammen, jetzt, zum Jahresende, kommen bei vielen wieder die Gedanken hoch vonwegen Neujahrsvorsätze und "ich will XY Kilo abnehmen" -...
  4. Fragen zur Definitionsphase

    Fragen zur Definitionsphase: Sehr geehrte User Ich möchte mich zu aller erst bei meinem ersten Post vorstellen: Alter: 20 Größe: 1,85 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung...
  5. Hilfe zur Ernährung, Definitionsphase.

    Hilfe zur Ernährung, Definitionsphase.: Hallo liebe Community, Ich bin männlich und seit diesem Februar 17 Jahre alt. Paar Fakten über mich: Bin schon einigermaßen erfahren im Bereich...