Definitionsphase

Diskutiere Definitionsphase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ersteinmal, habe mich erst vor ca. 5 min angemeldet und starte nun gleich meinen ersten thread... worum es mir nun geht: befolge zurzeit...

  1. paul87

    paul87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal,
    habe mich erst vor ca. 5 min angemeldet und starte nun gleich meinen ersten thread...

    worum es mir nun geht:

    befolge zurzeit folgenden plan zum definieren, da ich das noch nie richtig 100%ig gemacht habe ersuche ich hier ratschläge:

    Frühstück: 60g Instanthaferflocken
    500g Magerquark

    2,5 std nach Frühstück trinke ich einen Eweißshake.

    Mittagessen: 500g Putenbrust, Rindfleisch oder Hähnchenbrust
    1 beutel Reis oder paar gekochte Kartoffeln...

    Abendessen: 300g Putenbrust, Rindfleisch oder Hähnchenbrust
    5 Eier

    immermal zwischendurch: Bananen, Äpfel usw....





    Zu meinen Angaben:
    bin 183cm
    wiege 102kg
    trainier schon seit ca 7 jahren ( ja in all den jahren nie definiert :xx )

    würde mich über ein paar antworten freuen...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definitionsphase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    auf welche fragen ? oO
     
  4. #3 hollywood, 25.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey , erstmal willkommen im Forum !!

    @Katjes : (vllt indirekt ) Wie er seine Muskeldefinition erhöhen kann ;-)

    Deine Muskeln werden definierter Aussehen , wenn du deinen KFA reduzierst und überflüssige Wassereinlagerungen verminderst .

    KFA - Reduzierung :
    => Kaloriendefizit ( 300-500 kcal weniger als Gesamtumsatz)
    => evtl Cardio

    Wassereinlagerungen verringern :
    => einfachster Tip : viel Trinken :-D

    Mfg Hollywood
     
  5. paul87

    paul87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Naja, zu aller erst, ob der plan was taugt oder nicht...
    also ich verfolge den plan schon seit ca. 3 wochen und habe schon schöne fortschritte im spiegel.

    wollte einfach einige weitere meinungen dazu hören, weitere tipps oder anregungen... wie ich schon geschrieben habe, ist dies meine erste richtige "diät" und ich will nicht meine eigenen fehler machen, sondern durch anderer leute fehler lernen.....

    @holywood

    zu cardio: habe bemerkt, dass mich cardio training einfach nur "dünn" macht, also jegliche muskelmasse in luft auflösen lässt... welche art meinst du denn? könntest du mir sagen was, wann zu tun ist?

    MFG

    und danke schon einmal für die recht schnellen antworten.
     
  6. #5 Chaostiger, 25.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Cardio. Versuch doch mal HIIT (High Intense Intervall Training). Gibt einige Threads hier im Forum. Damit sollte auf jeden Fall das Problem mit dem Muskelabbau gelöst sein.
     
  7. paul87

    paul87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    ich kann irgendwie nirgends einen solchen thread finden... schickst du mir einen link?
     
  8. #7 Chaostiger, 25.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  9. paul87

    paul87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hehe danke schön....


    aber läuft man sich bei diesem Training nicht einfach nur dünn?
    du musst verstehen, habe schon oft gejoggt, um definierter zu werden, auch auf nüchternen magen... das ergebnis war, dass ich schon definierter war aber auch um einige kg muskelmasse leichter...

    will nicht, dass mir das nochmal passiert
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chaostiger, 25.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach das noch nicht so lang (2 Monate), um da genaue Erfahrungen zu haben. Aber ich hab das so verstanden, dass die Gafahr des Muskelabbaus vor allem bei langen Cardioeinheiten besteht. Eine HIIT-Einheit dauert ja max. 20 min und wenn du danach gleich frühstückst, gibt es ja keinen Grund für den Körper, sich Energie aus Muskelprotein zu beschaffen.

    Wie es schon in der ausführlichen Beschreibung steht. Schau dir mal nen Sprinter an. Die sind in der Regel recht muskolös. Vlt haste ja Glück und hier meldet sich jmd, der das schon länger macht.
     
  12. paul87

    paul87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja es spricht wirklich dafür, dass es nur 20 min dauert...
    ich werde es einfach mal gleich morgen ausprobieren..
    da steht, am effektivsten ist es, gleich nach dem aufstehen, also mach ich das auch so#




    ich werde dann einfach berichten
     
Thema: Definitionsphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frühstück bodybuilding definition

    ,
  2. frühstück definitionsphase

    ,
  3. definitionsphase frühstück

    ,
  4. bodybuilding definition frühstück,
  5. kartoffeln definitionsphase,
  6. definition frühstück,
  7. definitionsphase kartoffeln,
  8. definitionsphase trinken,
  9. definitionsphase viel trinken,
  10. muskeldefinition frühstück,
  11. magerquark definitionsphase,
  12. kartoffeln in der definitionsphase,
  13. frühstück in der definitionsphase,
  14. definieren frühstück,
  15. magerquark in der definitionsphase,
  16. intervalltraining definitionsphase,
  17. definitionsphase intervalltraining,
  18. bodybuilding definitionsphase frühstück,
  19. bodybuilding definition kartoffeln,
  20. definitionsphase hiit,
  21. kartoffeln in definitionsphase,
  22. frühstück definition,
  23. frühszück in der definitionphase,
  24. definitionsphase Magerquark,
  25. trinken in der definitionsphase
Die Seite wird geladen...

Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...
  2. Definitionsphase - so richtig?

    Definitionsphase - so richtig?: Hallo Zusammen, ich trainiere nun seit 3 Monaten Kraft- und Ausdauersport. Ziel ist ein gesunder und durchtrainierter Körper. In den 3 Monaten...
  3. Definitionsphase - was ist zu tun?

    Definitionsphase - was ist zu tun?: Moin zusammen, jetzt, zum Jahresende, kommen bei vielen wieder die Gedanken hoch vonwegen Neujahrsvorsätze und "ich will XY Kilo abnehmen" -...
  4. Fragen zur Definitionsphase

    Fragen zur Definitionsphase: Sehr geehrte User Ich möchte mich zu aller erst bei meinem ersten Post vorstellen: Alter: 20 Größe: 1,85 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung...
  5. definitionsphase mit makro verteilung

    definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca...