Dehnen bis zum Spagat

Diskutiere Dehnen bis zum Spagat im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, endlich ist es soweit, ich werde mich jetzt demnächst in Muay Thai anmelden. Freue mich schon übelst drauf ::XX Nun meine Fragen:...

1. #1 CoPraColoGne, 28.04.2009
    CoPraColoGne

CoPraColoGne Benutzer

Hi zusammen,

endlich ist es soweit, ich werde mich jetzt demnächst in Muay Thai anmelden. Freue mich schon übelst drauf ::XX

Nun meine Fragen:

Undzwar muss ich dringend was für meine Gelenkfähigkeit tuhen. Ein Freund von mir meinte, ich soll 2 Mal am Tag dehnübungen machen. Aber ich weiß nicht wie lange eine Dehneinheit andauern soll und wie oft ich sie machen sollte.

Könnt ihr mir vielleicht ein Link geben oder sagen, welche speziellen Dehnübungen für Muay Thai und Kickboxen am besten sind?

Ich würde nach einem Monat schon Spagart können, nach Aussage meines Freundes. Ist das wirklich machbar?

mfg CoPra

€dit by Geextah: Hab' den Titel mal geändert :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Dehnen bis zum Spagat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jigga457, 28.04.2009
    jigga457

jigga457 Erfahrener Benutzer

:lol:

1. gelänkfähigkeit = gelenkfähigkeit
    2. weis = weiß
    3. offt = oft

aber das beste:

spagart??? = spagat!!!

www.duden.de

einfach ab und zu mal reinschauen, lohnt sich echt!

4. #3 Spartiat, 28.04.2009
    Spartiat

Spartiat Erfahrener Benutzer

das Beste (Substantiv)

Klugscheißer! Zudem hilft ihm das in keinster Weise auf seine Frage bezogen weiter.

@CoPra

Stöber mal etwas im Forum auf Fighter-Fitness.com. Vielleicht findest du schon in diesem Thread das Richtige:
    http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?t=9128&highlight=dehn%FCbungen

Greetz :wink

5. #4 Geextah, 28.04.2009
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Dazu könnte auch der folgende Link hilfreich sein :)

http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/index.php

Nachtrag:

Ach ja noch was: Mit dem Dehnen sollte man es auch nicht übertreiben das heißt 2 Mal am Tag ist zu viel, vor allem, wenn die Dehn-Einheiten größer sind. Es reicht einmal am Tag, wichtig sind auch hier die Pausen, damit sich dein Körper ausruhen kann.
    Wenn du zB zwei Tage mal deine Dehnungsübungen gemacht hast, dann kannst du den dritten Tag mal aussetzen; das ist zum einen besser und zum anderen musst du keine Angst haben, dass du wieder ungelenkig wirst :)

Gruß

Geextah

6. #5 AcesAight, 04.08.2009
    AcesAight

AcesAight Neuer Benutzer

abgesehen von der richtigen und gesunden Technik ist die Ausdauer das wichtigste wenn du Erfolge bei der Gelenkigkeit haben möchtest.

Ich habe mich früher auch zuhause gedehnt als ich mit Kampfsport angefangen habe. Und das einfach so das es schmerzte, aber wirklich jeden Tag und das mit ziemlich großem Erfolg. Konnte fast nen Spagat nach kurzer Zeit und von meiner Gelenkigkeit ist trotz langer Pause noch sehr viel übrig.

Was ich einfach sagen möchte ist, regelmäßig und konzentriert gedehnt, vollbringt man wahre Wunder und das es eigtl eine totale Kopfsache ist (Schmerz aushalten, Disziplin).

Thema: Dehnen bis zum Spagat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnübungen spagat

,
  2. Dehnübungen für Spagat

,
  3. spagat dehnübungen

,
  4. dehnungsübungen spagat,
  5. dehnen spagat,
  6. dehnprogramm spagat,
  7. dehnungsübungen für spagat,
  8. dehnübungen für den spagat,
  9. spagat dehnen,
  10. muay thai dehnübungen,
  11. dehnübungen zum spagat,
  12. dehnen für spagat,
  13. dehnen bis zum spagat,
  14. dehnübungen für einen spagat,
  15. Dehnprogramm für Spagat,
  16. spagat plan,
  17. muay thai dehnen,
  18. wie oft am tag dehnen,
  19. 2 mal am tag dehnen,
  20. dehnen zum spagat,
  21. spagat dehnungsübungen,
  22. spagat dehnprogramm,
  23. thaiboxen dehnen,
  24. dehnübungen thaiboxen,
  25. dehnübungen muay thai
Die Seite wird geladen...

Dehnen bis zum Spagat - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Dehnen nach dem Training

Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Hose dehnen

Hose dehnen: Ich wusste nicht so wirklich wo ich es reinpacken soll, deswegen stell ich das mal hier rein. Ich habe mir vor 1 Woche eine neue lange Hose...
  4. Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?

Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?: Hi, ich habe vor Kurzem mit Liegestützen angefangen, ca. jeden 2/3 Tag. Zur Schonung von meinem Rücken habe ich "Anfängerliegestütze" gemacht,...
  5. Dehnen

Dehnen: Würde mich mal interessieren, ob ihr euch vor/nach dem Training dehnt. Mir wurde das zwar damals in den vom Trainer erstellten Plan gepackt,...