Dehnung für höhere Kicks

Diskutiere Dehnung für höhere Kicks im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Gibt es geeignete Übungen um beim zB Roundhousekick oder Sidekick höher zu kommen? Ich habe mir die threads hier zum Thema schon...

  1. ah-sg

    ah-sg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es geeignete Übungen um beim zB Roundhousekick oder Sidekick höher zu kommen? Ich habe mir die threads hier zum Thema schon durchgelesen, nur konkrete Dehnungs-/Übungsbeispiele wurden keine genannt. Außer das statische Dehnung wie ein Spagat nicht das gleiche ist wie die Fähigkeit hoch zu kicken wenn ich das richtig verstanden habe)

    Da ich noch weit entfernt davon auch nur annähernd in Kopfhöhe zu kommen und alle anderen Mädchen(!) im TaeBo Kurs das schaffen ist das schon sehr frustig.
    Ahja... und da ich weiß das TaeBo für jeden Kampfsportler nur bessere Schwangerschaftsgymnastik ist sei zu meiner Entschuldigung gesagt, dass ich das nur als Fitwerd-Hilfe zum TKD Training nutze.

    Bin für jeden Tip dankbar :)
    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dehnung für höhere Kicks. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 14.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    TKD *hüstelhüstel* :ooh :D

    Da hilft nur üben üben üben... Werdet doch wohl genügend Übungen beim Training machen?! Die solltest Du dann mehrmals die Woche auch zu Hause machen...
     
  4. ah-sg

    ah-sg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @cassi

    Kann es sein das du der einzige aktive Nutzer im Kampfsport Forum bist ? ;-) Danke für deine Antworten.

    Da ich noch nicht TKD trainiere sondern für den Anfang erstmal TaeBo um nach 7 Jahren als Anti-Sportler wieder Kondition etc aufzubauen kenne ich keine tkd Übungen zum Dehnen. Die Trainer dafür sind zu meinen Zeiten nicht im Studio, darum wende ich mich ans Forum :)

    Ich habe unter taekwondo.de inzwischen Dehnübungen gefunden

    [​IMG]

    siehe http://www.taekwondo.de/deutsch/Basiswissen/praktisches-Wissen/Gymnastik/page047.htm

    Ist das zielführend für die Verbesserung der Kickhöhe?
     
  5. #4 Cassiopeia, 14.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ganz gut gemacht! Übungen sind allgemein sehr gesundheitsorientiert. Für den Anfang sehr gut! Und die "schlechten" Alternativen werden auch gezeigt...

    Die gezeigte Übung bringt Dir bei Frontkicks was. Nen Querspagat bekommst Du damit aber nicht hin...

    Würd mir mal Tipps beim TKD Training abholen!
     
  6. Anzeige

Thema: Dehnung für höhere Kicks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taekwondo dehnübungen

    ,
  2. höher kicken

    ,
  3. dehnübungen taekwondo

    ,
  4. höhere kicks,
  5. dehnübungen für taekwondo,
  6. taekwondo dehnen,
  7. taekwondo dehnungsübungen,
  8. dehnübungen für höhere kicks,
  9. wie kann ich höher kicken,
  10. dehnen taekwondo,
  11. Taekwondo Dehnung,
  12. dehnen für taekwondo,
  13. kicks üben,
  14. dehnungsübungen taekwondo,
  15. hohe kicks trainieren,
  16. dehnen für hohe kicks,
  17. taekwondo dehnübungen spagat,
  18. dehnübungen für hohe kicks,
  19. wie kann man höher kicken,
  20. kickhöhe verbessern,
  21. dehnen für höhere kicks,
  22. Hohe kicks,
  23. höhere kicks trainieren,
  24. übungen um höher zu kicken,
  25. dehnübungen kicks
Die Seite wird geladen...

Dehnung für höhere Kicks - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Übungen für Beintraining + Brustdehnung!

    Suche gute Übungen für Beintraining + Brustdehnung!: Hallo Ihr Lieben, wer kann mir Übungen für meine schlanken Beine vorschlagen? Ich (38,60kg,174cm) bin sehr schlank, und müßte meine...
  2. Dehnungsstreifen :(

    Dehnungsstreifen :(: Hallo! Ich musste letztens feststellen, dass ich nach einem intensiven Bizepsworkout leichte Dehnungsstreifen erhalten habe. Ich bin...
  3. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  4. Dehnungsstreifen nach abnehmen

    Dehnungsstreifen nach abnehmen: Hallo liebe forenmitglieder Ich habe bedenken, mit den dehnungsstreifen am Bau und Beine. mein bedenken ist wird der Bauch wieder straff?...
  5. Dehnungsstreifen

    Dehnungsstreifen: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit einen Freund etwas Muskelmasse aufzubauen. Ich bin der typische...