Dehnungs/Kräftigungsgymnastik mit dem Medizinball

Diskutiere Dehnungs/Kräftigungsgymnastik mit dem Medizinball im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Community, ich hab vom Sportlehrer die Aufgabe bekommen, einen Unterrichtsbeitrag zu leisten. Dieser soll.. Aufwärmen und...

  1. iiSS

    iiSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich hab vom Sportlehrer die Aufgabe bekommen, einen Unterrichtsbeitrag zu leisten.

    Dieser soll.. Aufwärmen und Dehnungsgymnastik/Kräftigungsgymnastik) mit dem Medizinball sein + 3 kleine Staffelspiele mit dem Medizinball.

    Leider hab ich kein Plan vom Sportgerät Medizinball. Dehnen an sich - kein problem. Staffelspiele an sich, auch kaum.

    Aber Dehnungs/Kräftigungsgymnastik mit dem Medizinball?
    Staffelspiele damit?

    Was könnte man da machen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Staffelspiele:
    -Alle stehen mit Abstand in einer Reihe. Der erste wirft zum zweiten usw... Mit mehreren Teams halt.

    -Mit dem Medizinball laufen. 50m hin, 50 zurück. Danach läuft der nächste usw.

    Ein drittes fällt mir grad nicht ein.

    Zum Rest fällt mir leider auch nichts ein ;)
     
  4. iiSS

    iiSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das is nice :)

    Ich brauch noch 2 Staffelspioele, der rest ist provisorisch gesichert.
     
  5. #4 kevkon20, 07.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Teams bilden.

    1 Team z.B. 4 Leute auf den Knien vor einer Wand !

    Jeder hat ein Medizinball

    Den Medizinball hoch gegen die Wand werfen,fangen und wieder werfen. Das ganze 2 Minuten lang wiederholen. Der Aufseher sollte ein wenig laut werden, wenn jemand die Übung langsam durchführt.

    Das geht ganz schön in die arme !
     
  6. #5 rosch1986, 07.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Medballslams sowie Russian twists sind mir als erstes in den Sinn gekommen! :D
     
Thema: Dehnungs/Kräftigungsgymnastik mit dem Medizinball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufwärmübungen medizinball

    ,
  2. aufwärmen mit medizinball

    ,
  3. Aufwärmen mit medizinbällen

    ,
  4. aufwärmen mit dem medizinball,
  5. kräftigungsgymnastik,
  6. aufwärmen medizinball,
  7. medizinball spiele,
  8. kräftigungsübungen mit medizinball,
  9. medizinball aufwärmen,
  10. spiele mit medizinball,
  11. dehnübungen medizinball,
  12. kräftigungsgymnastik mit sportgeräten,
  13. dehnübungen mit medizinball,
  14. kräftigungsübungen medizinball,
  15. kräftigungsübungen mit dem medizinball,
  16. dehnen mit medizinball,
  17. spiele medizinball,
  18. spiele mit medizinbällen,
  19. spiele mit dem medizinball,
  20. aufwärmübungen mit medizinball,
  21. Kräftigung Medizinball,
  22. kräftigungsgymnastik übungen,
  23. medizinball dehnen,
  24. kräftigungsgymnastik ohne gerät,
  25. aufwärmübungen mit medizinbällen
Die Seite wird geladen...

Dehnungs/Kräftigungsgymnastik mit dem Medizinball - Ähnliche Themen

  1. Theraband+Medizinball: Tennis

    Theraband+Medizinball: Tennis: hi zusammen! bin 21 und spiele in meiner freizeit hauptsächlich tennis. das allein ist aber zu wenig, bzw ich möchte mehr für mein körper tun als...