Dekompression der Wirbelsäule

Diskutiere Dekompression der Wirbelsäule im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, es gibt eine bestimme Bewegung, zu die der Körper in der Lage ist, aber wenig Leute davon wissen, und nicht bewusst nutzen. Und zwar...

  1. wallew

    wallew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt eine bestimme Bewegung, zu die der Körper in der Lage ist, aber wenig Leute davon wissen, und nicht bewusst nutzen.
    Und zwar kann der Körper die Wirbelsäule im Stehen strecken, also es gibt eine bestimmte Mechanik im Körper die es erlaubt, aktiv die Wirbelsäule zu verlängern, und die Bandscheiben zu entlasten. Da sich Muskeln eigentlich nur zusammenziehen können, kann ich mir nicht genau vorstellen, wie das funktionieren soll. Weiß da jemand genaueres zur Anatomie? Und wie kann man das trainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dekompression der Wirbelsäule. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dekompression der Wirbelsäule

    Bei sowas Frag am besten einen Physiotherapeuten. Und sowas sollte man nicht auf gut glück machen sondern nur unter Anleitung.
     
  4. #3 unequipped, 30.08.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dekompression der Wirbelsäule

    ... meine Kollegen von der Dienststelle, Unterabteilung ESA-Astronauten, könnten es Dir sagen. Die kommen immer viel größer zurück zur Erde ...

    Ist ja schön zu wissen, um diese Zusammenhänge, aber es hat keinen praktischen Nutzen.
     
Thema:

Dekompression der Wirbelsäule

Die Seite wird geladen...

Dekompression der Wirbelsäule - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke
  2. Problem: Wirbelsäule / Haltung

    Problem: Wirbelsäule / Haltung: Ich habe ein paar Probleme mit meiner Wirbelsäule bei der ich erstmal euren Rat einholen möchte. Ich bin 21 und wie viele in meinem Alter ein...
  3. Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?

    Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?: Hallo zusammen, ich habe mehrere "Baustellen" an meiner Wirbelsäule. Ich darf aber lt. Ärzten joggen. Jetzt meine Frage, welche...
  4. Lendenwirbelsäulenprobleme inkl. Hypermobilität

    Lendenwirbelsäulenprobleme inkl. Hypermobilität: Hallo! Ich wollte mal nachfragen welche Übungen ihr mir so empfehlen könnt, wie oft in der Woche und wie lange. Bin zwar auch in Behandlung und...
  5. Rücken/wirbelsäule

    Rücken/wirbelsäule: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Rücken, wenn ich mich aufrecht hinstelle ist an meinem Rücken entlang der Wirbelsäule eine...