dem Fett an den Kragen ran

Diskutiere dem Fett an den Kragen ran im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an Alle, bin neu hier und will jetzt endlich mal meinem Speck an den Kragen ran. Leider hat sich meine körperliche Leistungsfähigkeit die...

  1. #1 grinchy, 01.06.2008
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bin neu hier und will jetzt endlich mal meinem Speck an den Kragen ran.
    Leider hat sich meine körperliche Leistungsfähigkeit die letzten 2-3 Jahren enorm verschlechtert und meine Ernährung ist jobbedingt nicht gerade die Beste...


    Zu mir:

    Bin 29, 1,78m groß und wiege inzwischen 86kg...
    Gehe nicht ins Fitness-Studio habe mir aber eine Hantelbank und LH sowie KH zugelegt.

    Mein Ziel:

    Abnehmen und Körper definieren aber keine Masse zulegen.
    Speck am Bauch weg, Speck unter den Achseln und an der Brust weg...

    Ich habe hier jetzt schon die Suchfunktion einige Male bedient und auch versucht über Trainingspläne und Ernährung mal einige Anläufe zu starten aber irgendwie ist es zu kompliziert für mich ;-((

    Wer gibt mir ein paar gute Tipps zu Ernährung und Training?? Mir ist schon klar, dass das hier etliche Male schon diskutiert wurde aber mühselig sich alles zusammenzusuchen. Habe Wissenswertes zur Ernährung hier auch gelesen, leider sind dort wenige Beispiele genannt was das im Einzelnen dann betrifft.

    Wie starte ich als voll Berufstätiger jetzt mein Projekt? Was kann ich essen wenn mal einen Tag nicht trainiere? Viele Übungen wie rudern, Klimmzüge oder Seilzug kann ich nicht machen da mir hierzu die Geräte fehlen.

    Habe mir überlegt folgendermaßen zu trainieren:

    1.Tag

    Brust, Bizeps

    2.Tag

    Bauch, 30min laufen

    die nächsten Tage im Wechsel, leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung was ich mit Rücken machen soll?

    Danke euch schon mal Euch wieder mit der gleichen Laier belästigt zu haben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dem Fett an den Kragen ran. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    erst mal ist es super das man als Sportmuffel endlich wieder was für seinen Körper machen will und auch eine Diät macht


    Masse zulegen wirst du durch die Diät nicht - hauptsächlich Fett verlieren und nur gering Muskeln
    als Anfänger ist ein geringer Muskelaufbau trotzdem möglich

    aber dabei ist zu beachten:
    -kcal - Defizit gering halten zwischen 300-500kcal (bei Training den Verbrauch miteinberechnen: ~500kcal/Ebenso bei Cardio aber je nach Dauer unterschiedlich)
    -viel trinken: 3-4l
    -genug Eiweiß: 1-2g pro kg Körpergewicht
    -1kg pro Woche ist in Ordnung

    einen Rechner für deinen Verbrauch findest du in den Grundlagen hier im Forum


    die Ernährung sollte gesund sein:
    -genug Vitamine + Nährstoffe
    -nicht überschüssig Fett + sondenr gute Fette (zb Nüsse, Fisch...)
    -gute Kohlenhydrate (Vollkornprodukte)
    -Eiweiß (Nüsse, Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte.....)


    zum Training:
    als Anfänger soltlest du erst einmal einen Ganzkörperplan durchziehen in dem du alle Muskeln trainierst
    der Plan könntes so aussehen:

    10min Warm-Up
    3x Kniebeugen
    3x Hyperextensions (später Kreuzheben!)
    3x Klimmzüge -> eventuell Rudern wenn du keine andere Möglichkeit hast
    4x Bankdrücken
    2x Seitheben
    2x Trizepsdrücken
    2x LH-Curls
    3x Crunches
    3x Wadenheben
    10min Cooldown

    im Wiederholungbereich 10-15

    Erklärung gibt dazu hier



    den Plan 3mal die Woche mit jeweils mindestens 1 Tag Abstand
    zB Mo-Mi-Fri-Mo-Mi......

    zur 'Regeneration zusätzlich neben guter Ernährung
    -genug Schlaf
    -Cardio: Laufen, Schwimmen, Rad etc (2-3 mal die Woche an trainingsfreien Tagen sind zu empfehlen)



    viel Erfolg und mfg :wink
     
  4. #3 grinchy, 02.06.2008
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke für Deine Antwort...

    Also mein Ziel ist es auf keinen Fall ein Sixpack oder so durch die Gegend zu schleppen. Es sei denn vom Supermarkt bis heim das ist okay ;-))

    Flacher Bauch, weniger Hängebrust ;-), weniger Gewicht dann bin ich schon zufrieden...

    Was darf ich denn abends auf gar keinen Fall essen???

    Habe gelesen 1 Std vor und direkt nach dem Training eine Banane ist gut um den Körper wieder zu tanken.

    wie sieht es mit Frühstück aus? Kann ich denn an Stelle des Müslis oder Haferflocken einfach einen Joghurt essen mit den folgenden Kennzahlen je 100g:

    Brennwert: 202KJ/(48kcal)
    Eiweiß: 4,7g
    KH: 6,9g
    Fett: 0,1

    oder ist das eine Bombe??? Leider tue ich mich mit Fisch oder Haferflocken eher schwer. Muss also eine Alternative finden...
     
  5. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir zu einer Low Cab Diät raten! Dabei kannst du essen soviel du wills, solange es Fett und Eiweiß ist!
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Schwachsinn. Wenn er damit über seinen Kalorienbedarf kommt, nimmt er auch zu.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    sonst wären Eskimos oder Inuits doch fast ihr ganzes Leben am Abnehmen
     
  8. Anzeige

Thema: dem Fett an den Kragen ran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckrand am jackenkragen

    ,
  2. speckrand am kragen

    ,
  3. fettränder am hemdkragen

    ,
  4. fettrand hemdkragen,
  5. hemdkragen fett,
  6. fett unter achseln wegtrainieren,
  7. fettränder am kragen,
  8. fettrand kragen,
  9. speck unter achseln,
  10. Eiweißshakes für lowcabdiät,
  11. übungen speckröllchen achseln,
  12. fettiger hemdkragen,
  13. fettrand auf hemdkragen,
  14. speck unter den achseln,
  15. fettige hemdkragen,
  16. fett am kragen,
  17. fett im hemdkragen,
  18. fettrand am kragen,
  19. fettrand amkragen,
  20. fett auf kragen,
  21. Körper definieren abnehmen heim Training
Die Seite wird geladen...

dem Fett an den Kragen ran - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...