deo beim training

Diskutiere deo beim training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin. ein kumpel meinte neulich zu mir, dass Deo beim Training schlecht sei, wenn man gewicht verlieren will, weil die meisten deos die...

  1. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    ein kumpel meinte neulich zu mir, dass Deo beim Training schlecht sei, wenn man gewicht verlieren will, weil die meisten deos die Schweißdrüsen schließen und der körper so natürlich weniger schweiß ausstoßen kann. aber hat das was damit zu tun, stimmt das? man will ja nicht unbedingt nach schweiß stinken, wenn man auf dem rad ist oder läuft. sollte ich das Deo also doch besser weg lassen?

    danke für hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: deo beim training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Schweiz? Genau Wasser! Und wieso schwitzt man? Damit der Körper sich kühlt.

    Ich weiß nicht, ob Deo wirklich die Schweißdrüsen verstopft, aber normalerweise benutzt man Deo nach dem Duschen. Und wie du oben siehst, hemmst du nur dein Wasser-Verlust, was aber nicht wirklich relevant ist.
     
  4. #3 dude123, 04.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Schwitzen hat mit Fettabbau überhaupt nichts zu tun. Wie akoya schon sagte ist das Schwitzen letztlich ein Wasserverlust - diesen sollte man auch unbedingt ausgleichen! Man verliert kein Fett, weil man Wasser verliert, diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

    Abgesehen davon schließen Deodorants meines Wissens nach nicht die Schweißdrüsen, sondern liefern einfach nur einen "überdeckenden" Geruch. Gegen Schwitzen, also letztlich Verengung der Schweißdrüsen, sind Antitranspirants (so hab ich das jedenfalls mal mitbekommen).
     
  5. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schwitzen hat nichts mit Gewichtsverlust zu tun, aber der Körper will durch schwitzen Schadstoffe abtransportieren was er durch die Schweißdrüsen nach draußen bringen will. Axe und Co... haben Schwermetalle in ihrem deo nur so als Zusatz. Nach Schweiß stinkst du nur wenn die Bakterien an die Luft also mit Sauerstoff in Berührung kommen...also stinkst du nicht wenn du ein frisches T-Shirt an hast oder nicht verschwitzt vom Vortag wieder ins Training kommst:]
     
  6. #5 Unregistriert, 04.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    um es mal ganz vereinfacht zu sagen: die fettsäuren aus den fettzellen werden, sollte sich der körper darauf eingestellt haben, da zu wenig energie von aussen zugeführt wird, in den muskeln zu energie "verbrannt". irgendwann entsteht als "abfallprodukt" co2 und wasser. co2 und wasser werden dann eben abgeatmet, wasser "verschwitzt" und co2, tlw. auch als hydrogencarbonat über die nieren ausgeschieden.

    übrigens: über den schweiss verlieren wir auch einen teil harnsäure.

    habt ihr euch schonmal gewundert, warum in hotels die matratzen immer so nach pipi aussehen oder warum euer kopfkissen und/oder eure decke gelb ist? das ist die harnsäure in eurem schweiss, den ihr während des schlafens verliert.
     
  7. #6 hammerhead, 04.06.2013
    hammerhead

    hammerhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwitzen ist lediglich das körpereigene Kühlsystem - und Deo kann in der Regel die Poren nicht vestopfen, zumal man ja nicht nur unter den Achseln schwitzt...Deos verändern lediglich den Geruch der Schweisstropfen, die der Körper absondert.
     
  8. #7 Unregistriert, 04.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann sehr wohl verstopfen, da antitranspirants zum einsatz kommen. und diese hemmen nun mal die schweißreaktion durch verengen oder verstopfen der schweißdrüsen.
     
  9. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mir stellt sich die Frage, warum man beim Sport nach Deo riechen will ?
    Frischer Schweiß riecht auch nicht so stark, das man die Nase rümpfen müsste.
     
  10. #9 BlackHawk., 04.06.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Was hier für Fragen auftauchen, Genial!

    Made my Day
     
  11. #10 Unregistriert, 04.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    manchmal benutzt man deo auch als ersatz zum duschen, nicht davor, nicht danach, nicht währenddessen, sondern einfach als ersatz xD
     
  12. #11 ak0ya, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid der Herr, wenn ich ziemlich müde war, denn wenn du auf die Zeit geachtet hättest, hättest du gesehen, dass es 2:15 war ;) Und danke für deinen hilfreichen Post :) Bringst die Community schön weiter damit!

    "Was hier für sinnlose Post kommen, ich zitiere: Was hier für Fragen auftauchen, Genial! Aber "normalerweise benutzt man Deo nach dem Duschen." ist doch keine Frage, wenn ich mich irre? :)"

    Naja mal zum Thema:

    Deo und Schweiß stinken abartig!
     
  13. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann weiß ich ja bescheid.

    aber beim Training fällts mir schon sehr auf, dass ich wenn ich Deo drauf habe unter den Axeln kaum schwitze, ohne aber viel mehr.

    danke ;)
     
  14. #13 BlackHawk., 04.06.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    @ak0ya: habe es überhaupnicht negativ aaufgenommen im Gegensatz. Habe dir eine PN geschrieben.
     
  15. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    War wirklich ein Missverständnis :)
     
  16. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte an dieser Stelle auf einen sehr gesundheitsschädlichen Stoff hinweisen, der in vielen Alltagsprodukten enthalten ist. Es geht um Aluminium.
    Man weiß heute, dass Aluminium zahlreiche neurologische Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson usw. fördert. Zudem wird vermutet, dass Aluminium die Entstehung von Brustkrebs begünstigt, was bisher aber in keiner Studie nachgewiesen werden konnte.
    Anbei mal ein Link zum Thema: deo-ohne-aluminium.org
     
  17. Burnit

    Burnit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich würde sowieso darauf achten, keine Deos zu benutzen, die Drüsen verstopfen, also achte darauf, dass keine Trichloridmetalle, wie zum Beispiel AluminiumTriChlorid drin ist.. die sind sehr schlecht
     
  18. Fitty

    Fitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrei mich weg :D Black Hawk, das gleiche habe ich beim Lesen auch gedacht... Lustiger Thread, aber ich denke, dass Deo dich nicht beim Abnehmen hindern wird ;)
     
  19. #18 Devil Sports, 07.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Denke das sollte jeder selbst eintscheiden wie er sich wohl fühlt. Nur weil Ihr Euch ein bischen Deo unter die Arme sprüht ist der Körper doch nicht gleich komplett überfordert und kann nichts mehr ausscheiden - oder schwitzt Ihr nur unterm Arm??! :):)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Marshal X, 12.11.2013
    Marshal X

    Marshal X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na, wenigstens musste ich ein bisschen grinsen.. hoffe das ist nicht ernst gemeint..
     
  22. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Deodorants und Antitranspirants sind grundsätzlich verschiedene Dinge.

    Jetzt wirds eklig. [​IMG]
    Auf so ein schmales Brett bin ich noch nie gekommen
     
Thema:

deo beim training

Die Seite wird geladen...

deo beim training - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  4. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  5. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!