Depressionen weil ich nicht zunehme

Diskutiere Depressionen weil ich nicht zunehme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; so der Plan ist immer noch recht intensiv aber du sagst ja, dass du schon 2 Jahre dabei bist, also sollte das ungefaehr hinhauen. Ich gehe davon...

  1. #21 Muscat Coach, 28.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    so der Plan ist immer noch recht intensiv aber du sagst ja, dass du schon 2 Jahre dabei bist, also sollte das ungefaehr hinhauen.

    Ich gehe davon aus, dass ein taegliches Training moeglich waere, wenn nicht musst du ein wenig abzwacken.

    Wenn du Fragen zu irgendwelchen Uebungen hast dann frag.

    Bewegungsausfuehrung MUSS immer sauber sein ansonsten funktioniert das Szstem nicht richtig. nicht auf Kosten der Technik noch eine Wiederholung mehr reinschmuggeln. selbst wenn es 12/12/11 waere.

    Stretching ist sehr wichtig fuer die schnelle Regeneration also immer Aufwaermen und cooldown mit stretching machen - kostet dich zusammen 15 Minuten - die sollten auf jeden Fall drin sein

    die ersten Tage sind mit Gewichten zu trainieren bei denen du dir absolut sicher bist, dass es kein Problem ist mit ihnen 3 Saetze mit je 12 Wdh hinzubekommen

    [​IMG]

    Als Beispiel wie man vorgeht - ich hoffe das ist ersichtlich wenn nicht frag.

    [​IMG]

    Dann ma viel Spass damit
    Ich hoffe nur die Dateigroesse haut hier nicht den Rahmen kaputt :)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Markus: Hübscher Plan ;)
    Nur mal ne Frage, warum empfiehlst du ihm 5 Einheiten pro Woche (Mo/Di/Do/Fr/Sa) mit nem 3er-Split, vor einigen Tagen meintest du doch noch zu mir, dass dies der falsche Ansatz wäre und so nicht ausreichend Regeneration gegeben wäre? Ich trainiere auch seit ~3 Jahren (etwas weniger).
     
  4. #23 Muscat Coach, 29.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich habe ich da gedacht, dass du erst seit kuerzerem dabei bist oder ich habe das auf dein Trainingssystem bezogen.

    Vielleicht hattest du in deinem Plan auch einen groesseren Umfang pro Muskelgruppe, so dass ich mir dachte, dass man besser die Haeufigkeit reduziert.

    Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn ich dich jetzt verwirrt habe tuts mir leid :zack

    Hier sind aber auch meist so viele Neueinsteiger, dass ich haeufig ne 0815 Antwort gebe.

    Meintest du den Plan den du mir gepostet hast?
     
  5. #24 Muscat Coach, 29.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    @ Exitus Hab mir gerade nochmal die Posts angeschaut die du mir geschickt hast

    Mein Kommentar war
    "Mit dem 2er habe ich auch schon oft gemacht und auch ueber lange Zeitraeume, aber bei 4 - 5 Einheiten pro Woche haut das ganz schnell nicht mehr mit der Regzeit hin."

    Das war so gemeint, dass wenn du 4 - 5 Mal die Woche trainieren willst, du um einen 3er Split nicht herumkommst, zumindest mit deiner Zielsetzung und Trainingsintensitaet.
    Nicht, dass 4 -5 Einheiten beim 3er zuviel sind!!!

    Hoffe das klaert es dann wieder ;) - oder war da noch ein anderes Kommentar was ich in geistiger Umnachtung abgelassen habe??
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein nein, dein letzter Post hat alles aufgeklärt ;)

    Ich dachte halt, dass du mich mittlerweile kennst ::XX

    btw: Würdest du eher 3 Eineiten am Stück fahren, dann 1 bis 2 Tage Pause oder 2 Einheiten, Pause, 2 Einheiten (AB - CA - BC - usw.)
     
  7. #26 Muscat Coach, 29.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das du hier im Forum schon ne Weile aktiv bist weiss ich ja - Ich wusste nur nicht wie lange du schon trainierst

    Aber jetzt auch egal
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Muscat: Jo war auch nicht negativ gemeint ;)
    Wäre nett wenn du noch deine Meinung zu meiner Frage abgeben könntest.
    Würdest du eher 3 Eineiten am Stück fahren, dann 1 bis 2 Tage Pause oder 2 Einheiten, Pause, 2 Einheiten (AB - CA - BC - usw.)

    @Katjes: So und jetzt will ich dein Thread nicht länger missbrauchen. Berichte nach deiner Pause mal, wie es mit dem Plan läuft!
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    erstmal danke danke muscat =) finds nett das du dir die mühe machst.

    dann: np exitus ;) kannst ruhig meinen threat "missbrauchen" ;)



    da der plan ein dreier split ist werde ich ihn auch aus zeitgründen 3 mal die woche machen.

    wie lange sollte ich den plan den machen ? einfach erstmal die 8 tage die auf dem plan sind ?

    wäre es sinnvoll danach ein X-Adaption's training zu probieren ? wäre nämlich perfekt da ich vom 14.7 - 28.7 im urlaub bin und in der zeit die pause zwischen phase 1 und phase 2 machen könnte...


    gruß & dank

    hummel
     
  10. #29 Muscat Coach, 30.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest ca 4 Einheiten pro Woche haben.

    wie gesagt faengst du mit 12 Wiederholungen an. Wenn du nach ein paar Training das Gewicht dann soweit gesteigert hast, dass du nicht wirklich mehr an die 12 Wdh herankommst, dann gehst du auf 10 Wdh runter und machst das gleiche dort. Wieder beim Maximum gehst du dann runter auf 8 Wdh.

    Das kann sicherlich bis zu 2 monate dauern und du kannst den Plan auch nach hinten erweitern.

    eigentlich geht der Plan ein wenig gegen das Prinzip haeufig bis zum Muskelversagen zu trainieren aber deswegen, sollst du auch mit leichtem Gewicht anfangen und arbeitest dich dann hoch. Eine gute Technik und saubere Wiederholungen sind dabei ebenfalls notwendig um nicht verfaelschte Ergebnisse zu haben oder sich zu schnell zu uebertrainieren
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    fragen beantwortet.. danke =)


    allerdings geht mehr als 3 mal leider nicht wegen schule, arbeit und weil meine freundin mich köpfen würde :p

    aber ich werd das training dann einfach mal knallhart durchziehen...
     
  12. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Du hast echt schon toll was erreicht, also nicht aufgeben :)

    Rechne noch mal Deinen Grundumsatz durch, könnte mir vorstellen, dass Du Deine Arbeit mit zu wenig Kalorienverbrauch berechnest. Ist ja nicht wie eine Trainingseinheit- es sei denn Du arbeitest nur ein paar Stunden die Woche.
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    20 - 25std die woche. ich habe die arbeitstage als normale trainingstage eingestuft gehabt, weil, ich hatte damals trainingseinheiten von 2 std. ich denke das ich dabei etwa die selbe kcal verbrauche wie bei der arbeit. aber ich rechne es einfach nochmal aus...
     
  14. #33 Fabian85, 01.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Frage richtet sich speziell an Muscat Coach!

    Mein aktueller Plan sieht einen 4tages Split vor. Da ich aber aus Zeitgründen (speziell wegen der Arbeit) damit imme rerheblich unter Druck kommen ( oft sehr gestresst ins Studio, auch am WE keine wirklich Erholung durch training etc.) dachte ich mri nun weil dein Plan mir sehr gut gefällt evtl. diesen auch mal nach einer Trainingspause zu probieren. Nun die Frage:

    Wenn ich bisher 4 mal gemacht habe, jetzt nurnoch 3, laufe ich dann in die Gefahr was erreichte zu verlieren? Denke eher nicht oder?
    Denn im Moment fühle ich mich durch den vielen Sport eher als ob ich etwas verliere, weil es nicht mehr weiter geht! ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Wie lange ist es sinnvoll eine komplette Pause einzulegen, bevor ich neu starte und es nicht wieder übertreiben mag!

    Vielen Dank
    Fabian
     
  15. #34 sleepwalker, 01.06.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht muscat aber was solls.....

    gerade weil du 4x machst wirst du warscheinlich nicht weiter kommen,
    du schreibst ja selber das du keine wirkliche erholung hast.....
    mit 3x wird es dann besser werden.....setz 2 wochen aus und dann klotz wieder richtig ran, dann wirds auch wieder was :]

    lg
     
  16. #35 Fabian85, 01.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich kein Problem das du geantwortet hast, hab mich darüber auch gefreut :)

    Das denke ich auch - wollte einfach nur mal ne Meinung hören von anderen ob auch 3x die Woche genug wäre um fit zu bleiben bzw. Muskeln aufzubauen.

    Bei dem 4er Split gehts zwar auch etwas vorwärts mit den Gewichten, aber das Problem ist einfach die schon richtige unlust und der FRust ständig ins Studio zu rennen, weil einfach keine wirklich Phase vorhanden ist in der man mal einen Tag ganz in ruhe verbringen und sich erholen kann!
     
  17. #36 Muscat Coach, 01.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf 3 Mal pro Woche reduzierst ist das kein Problem. Allerings wuerde ich an deiner Stelle dann mal einen 2er oder maximal einen 3er Split anstreben. Also 1 Mal sollte man jeden Muskel pro woche schon mal involviert haben ansonsten kanns sein, dass du wieder auf Ausgangsniveau zurueckkehrst und dadurch nicht wirklich eine Leistungssteigerung verspuerst.

    Ansonsten kannst du natuerlich auch mit einem 2er oder 3er deine Leisung weiterhin steigern
     
  18. #37 Fabian85, 01.06.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    VIelen Dank erstmal für deine Antwort. Also meinst du lieber einen 2er Split machen und dann eben 3x die Woche? Wie könnte dieser aussehen? Brust/BI/Beine und Rücken/Schulter/Tri? Was würdet ihr da empfehlen?
     
  19. #38 rosch1986, 01.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das was dir am besten liegt!

    Mir gefällt es so am besten:

    [TE1] Brust / Schultern / Trizeps /Waden
    [TE2] Quadrizeps / Rücken / Bizeps
    ...und 3x in der Woche "häng" ich den Bauch noch dran.

    Kannst auch anders splitten. Manche trainieren lieber antagonistisch und andere wiederum so... einfach ausprobieren!

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  20. Anzeige

  21. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sooo.. morgen werde ich dann mein training wieder anfangen.. bin schon ganz hibbelig =D so lange kein trainig ist echt hart..

    ich werde dann nach muscat coach's plan trainieren und dann auch morgen direkt posten wie ich mich nach dem training gefühlt habe...





    @ muscat: es wäre noch ganz nett wenn du mir die übungen

    -"Latzug Untergriff eng"
    -"kickbacks am zugturm und kabel"
    -"Trizeps Push mit Stange"

    nochmal beschreiben würdest.. bei google finde ich keine anständige beschreibung leider...


    danke nochmal


    gruß

    hummel
     
  22. #40 Muscat Coach, 03.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Latzug untergriff

    Dapackst du eng die Latstange an und zwar von unten so dass die handinnenflaechen in deine Richtung zeigen

    Kickbacks am Zugturm kniest dich vor den Zugturm, nimmst dir das Kabel von den Kabelpulls fuer Trizeps und machst ne normale Kickbackbewegung blos halt am Zugturm
    Das ist insofern besser, da die Zugrichtung den Trizeps laenger und besser belastet

    Trizeps push
    Latstange oder ne spezielle Trizepspush stange und dann einfach am Zugturm nach unten druecken. Ellbogen bleiben an der Koerperseite und nur der Trizeps arbeitet
     
Thema: Depressionen weil ich nicht zunehme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunahme bei 600kcal überschuss

    ,
  2. depressionen weil ich nicht zunehme

    ,
  3. keine Gewichtszunahme trotz kcal Überschuss

    ,
  4. trotz überschuss nicht zunehmen,
  5. eiweiss shake depression,
  6. 3er split ich fress wie ein scheunendrescher,
  7. kann man wieder zunehmen nach einer depression,
  8. depressiv weil ich nicht zunehme,
  9. 600 kcal Überschuss keine Zunahme,
  10. keine zunahme trotz kcal überschuss,
  11. Turmdrücken alternativen,
  12. psychisch belastet weil ich nicht zunehme,
  13. Eiweißshake depression,
  14. depressionen körperbau,
  15. nach depression wieder zunehmen,
  16. nimm nicht zu trotz kcal überschuss,
  17. creatin depressionen,
  18. keine muskeln deshalb depression,
  19. durch depression nicht zunehme?,
  20. benderberber,
  21. zu wenig kalorien depression
Die Seite wird geladen...

Depressionen weil ich nicht zunehme - Ähnliche Themen

  1. Sport gegen Depressionen

    Sport gegen Depressionen: Hallo Leute, keine Angst, ich werde euch mit meinem Thema nicht mit Depressions-Problemen vollheulen, brauche aber dringend mal einen Tipp zu...
  2. Depressionen, keine Lust mehr auf Training

    Depressionen, keine Lust mehr auf Training: Hi, Ich trainiere nun seit ca 4 Monaten nicht mehr, seit der Zeit bin ich nun auch leider Arbeitslos. Ich sehe wie ich Tag für Tag immer tiefer...
  3. Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch: Moin, ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64...
  4. Niedergeschlagen, weil der Apfel fehlt

    Niedergeschlagen, weil der Apfel fehlt: Ich esse normalerweise immer einen Apfel am Tag (meistens Vormittags). Nun tu ich das schon etwa eine Woche nicht mehr. Stattdessen esse ich 30g...
  5. Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!

    Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!: Hallo... Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Schon 6 Wochen. Seid ca. 4 Wochen mache ich Sport. Hauptächlich kurse und Freihanteltraining. Ich...