Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(

Diskutiere Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :( im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hiho, kurz zu mir: Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung...

  1. #1 tommy33, 28.03.2013
    tommy33

    tommy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    kurz zu mir:
    Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt

    Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung gemacht, hatte damals 81 kg gewogen.
    Also 2 Monate lang bis auf 1x die Woche keine Kohlenhydrate.

    Abgenommen habe ich gut. Das Problem, ich habe immer noch einen kleinen Bauch.
    Also unter dem Bauchnabel eine art Babyspeck und dieser will einfach nicht weg.

    Dazu muss ich sagen, ich esse jetzt wieder normal. Halte aber meine 74 kg.
    Ich mache alle 1-2 Tage sit ups und noch eine andere Übung (zuhause) zusätzlich noch leichte Übungen für die Rückenmuskulatur.

    Der Babyspeck geht trotzdem nicht weg.
    Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Das Gewicht an sich ist doch ok oder? Müsste ich viel viel mehr Bauchmuskelübung machen? Oder noch weiter mit dem Gewicht runter?

    Finde es ziemlich frustrierend, meine Figur ist sonst ok, aber der Bauch will nicht :(
    Ein leichtes six pack wäre schon schön. Aber nicht übertrieben.

    Habt Ihr ein paar Tips? Muss ich wirklich dafür ins Fitnessstudio? Oder geht das auch von zuhause mit Übungen?

    danke schon mal :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Fürs Sixpack ein kcal defizit von 300-500kcal fahren, so das du auf einen Kfa von 8-12 % kommst.
     
  4. #3 tommy33, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    tommy33

    tommy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.
    Aber woher weiß ich wieviel das ist? Also wieviel kcal ich normal habe und ich dann weniger brauche?
    Kann man nur zählen oder?

    Und was empfielst du für übungen? oder auch für eine ernährung?
    Oder sollte ich diese 0 kolenhydrathe weiterfahren bis der bauch weg ist?
    Ich glaube, dann würde ich aber insgesamt zuviel verlieren an gewicht oder?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tut mir leid, ich kenne nur die Methode mit dem kcal defizit. Und da diese im BB zum Abnehmen und definieren genutzt wird sollte es funktionieren .

    Gebe bei google einfach kcal Bedarfsrechner ein . Die anderen Werte von den Dingern kann man vergessen, aber bei kcal ist es einigermasssen stimmig.
    Und da ziehst du dann vom Tagesbedarf halt 300--500 kcal ab.

    Zur kcal Menge mußt du halt auf die Verpackungen deiner Lebeensmittel schauen.

    Finde sit ups reichen aus. Ich würde es dem Rücken zuliebe nicht übertreiben .

    Viel Erfolg.
     
  6. #5 tommy33, 29.03.2013
    tommy33

    tommy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke noch mal.
    Was meinst du nicht übertreiben? wieviel sind ok und ab wann ist es zuviel?
    Ich habe gehört, täglich soll man es auch nicht machen, stimmt es?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mit übertreiben meine ich einfach zu viel. Aber da bekommt man nach einer Zeit ein Gespühr führ.

    Ich weiss nicht ob man den Bauchmuskel, der sehr stark ist und auch sein muß ,bei täglichem Training überfordert . Denke auch hier hilft ausprobieren und auf den Körper hören .
     
  8. Anzeige

Thema: Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch trotz idealgewicht

    ,
  2. trotz idealgewicht dicker bauch

    ,
  3. idealgewicht trotzdem bauch

    ,
  4. gewicht geht runter bauch bleibt,
  5. trotz idealgewicht bauch,
  6. dicker bauch trotz idealgewicht,
  7. kleiner bauch trotz idealgewicht,
  8. ideal gewicht aber Bauch,
  9. Ideal gewicht aber kein sixpack ,
  10. gewicht geht runter aber der bauch bleibt,
  11. fett am bauch trotz idealgewicht,
  12. Idealgewicht erreicht aber dicker Bauch,
  13. trotz idealgewicht schwabbelbauch 14 jahre,
  14. Dicker Bauch 74kg 180,
  15. kleiner bauch unterm bauchnabel trotz training,
  16. gewicht geht runter bauch wird dicker,
  17. idealgewicht aber dicker bauch,
  18. wieso geht der gewicht nicht runter trotz fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :( - Ähnliche Themen

  1. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...
  2. Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg

    Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg: Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln...
  3. Der Bauch will nicht weg...

    Der Bauch will nicht weg...: Hi Leute, ich hab ein Problem das ich schon seit Jahren mit mir herum trage... Im Alter von 15 Jahren wog ich bei einer Körpergröße von 1,60m...
  4. Bauch abtrainieren- klappt nicht :(

    Bauch abtrainieren- klappt nicht :(: Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich schon meinen Bauch ,oder eher gesagt die Fettschicht abzutrainieren. Es ist nicht so ein Bauch wie...
  5. Warum wird der Bauch nicht weniger?

    Warum wird der Bauch nicht weniger?: Ich gehe seit ca. 5 Wochen ins Fitness-Studio zum Krafttraining (3 x wöchentlich) und einmal in der Woche zum Nordic-Walking. Seit ca. 8 Wochen...