Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

Diskutiere Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HalliHallooo :) Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen. Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick...

  1. #1 binabrn, 28.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallooo :)

    Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen.
    Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick gedrückt fühen :p Also:

    Früher war ich, so ab 14, viel auf Zack: Nur unterwegs gewesen, hier und da mal eine kleinigkeit Ungesundheit in meinen Magen "geschoben" und weiter auf Zack.
    Das ging solang, bis ich 18 wurde- leider nahm ich erst da wieder das Leben ernst..naja, aus Fehlern lernt man.
    Jedenfalls begann ich mit 18 meine Abschlüsse zu nachzuholen und verbrachte mehr Zeit mit der Schule und normalen Alltäglichen Dingen wie Einkaufen, mit Freunden treffen, Zeit mit der Familie etc. Aber auch in dieser Zeit aß ich nie wirklich viel, aber auch nicht zu wenig undr wenn dann wirklich nur MIST.

    Nun ist es so, dass ich vor 1,5 Jahren begann, Antidepris zu nehmen- 20mg Paroxat am Tag. Ich hatte Tage, da bekam ich Futterattacken vom feinsten, dann gab es wieder Tage wo ich kaum was aß (hatte einfach keinen Hunger) aber auch wieder nur MIST.
    Ein halbes Jahr später musste ich Schilddrüsenhormone (L-Tyroxin 20) dazu nehmen, die ich bis heute noch fleißig einnehme... :(

    Seid 1,5 Jahren wieg ich nun 70kg- Hab in diesen 1,5 Jahren etwas über 10kg zugenommen. Mein Schatz (Bodybuilder) sagt, die Pillchen seien schuld.
    Verzweifelt versuche ich meinb Gewicht zu reduzieren..
    Ich bin dabei die Antidepris abzusetzen, bin momentan auf 10mg tgl. (JAAA mir geht es gut damit *-*)
    ABER ABNEHMEN TU ICH NICH. (39% KFA !!!)
    Ich ernähre mich gesund, bewege mich viel, hab viel Stress aber verliere nicht einen Gramm.

    Bin Müde, Lustlos, Schnell gereizt und sooooo Antriebslos...

    In meiner Verzweiflung ging ich zu meinem HA der gleichzeitig Sportmediziner ist. Er sagt, mein Stoffwechsel sei durch die doofe Lebensweise von damals "eingeschlafen". hmm... Mein Körper soll laut HA denken er sei in "Hungernot" und versucht so wenig zu verbrauchen wie es geht.
    DAS BRAUCH ER DOCH NICHT ZU DENKEN MENSCH :(

    Aber wenn das stimmt was mein HA sagt:
    Wie lange braucht mein Körper bis er entlich checkt, dass er genügend essen am Tag bekommt?
    Ich nehme seid dieser Info von meinem HA mehr KH zu mir & zwinge mich zum trinken.
    Ich esse alle paar std etwas... (jaaa zwischendurch auch mal Schoki)

    Wann beginnt entlich die lang ersehnte abspeckphase?

    70kg auf 159cm Zwerg sieht doof aus und mein Schatz is langsam von meinem gejammer genervt ..

    Ich hoffe hier ist irgendwer der Helfen kann.

    Ich drücke euch !
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Stoffwechsel eingeschlafen... und das sagt ein Sportmediziner. Das zum Thema "Fachkraft" ^^

    Kalorienbedarf errechnen, weniger Kalorien essen als du brauchst und schon nimmst du ab.
     
  4. #3 Kipalexanders, 29.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2017
    Kipalexanders

    Kipalexanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    hey binabrn. ja das tönt wohl etwas brisant. sicher gibt es einen memory-effekt im körper. aber du kannst deinen stoffwechsel sicher wieder ankurbeln. versuch mal verschiedene lebensmittel wie die auf dich wirken. isst du vielfach dieselben lebensmittel? fang mal an mit fruits till noon. also nur früchte bis mittag und danach kein obst mehr. und versuche mal länger nichts mehr zu essen (intermediate fasting nennt sich das) zum beispiel 18 stunden am stück nur trinken (zb von 1800 - 1200 uhr) und dann kannst du 6 stunden gesunde lebensmittel zu dir nehmen. probier einfach mal ein paar varianten aus.
    da bekommst du eine menge sinnvoller tipps. zum beispiel der stoffwechselmotor oder fettverbrennungsmotor. auch alternative trainingsformen wie ohne geräte oder hit trainings. könnten dir helfen den stoffwechsel zu boosten viel glück.
    beste grüsse
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tut es nicht.
     
  6. ava17

    ava17 Guest

    nur mal so als Idee: mein Vater hat davon total zugenommen. Er war hier nicht so gut eingestellt. Und soweit ich das weiss, einmal damit angefangen, musst Du das Dein ganzes Leben lang nehmen, weil die Schilddrüse aufhört, selbst zu arbeiten, wenn Du Schilddrüsenhormone zuführst. Leider ist bei den Endokrinologen ganz viel Schrott dabei. Da musst Du Dich mMn nochmal drum kümmern. Kann auch in der Wechselwirkung mit dem anderen Medikament dazu geführt haben und das ist ja wohl auch Deine Vermutung. Oder?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das stimmt so nicht.
    Bei allen mir bekannten Studien hat die Schilddrüse sich anschließend wieder erholt und das bei Dosierungen von dem ca. 1000x-fachen von dem, was der Otto-Normalo verschrieben bekommt.

    Interessant wäre einmal folgendes: Wann nimmst du die Tabletten ein und wie sieht deine Ernährung drumherum aus?
     
  8. #7 binabrn, 12.05.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)
    ich melde mich seeeehr spät, sorry dafür, ich bin mitten in den Prüfungen am versauern :/

    also:
    Ich nehme die Hormone meist morgens direkt nach dem aufstehen, + - 1 std, ein. Das ist so gegen halb 7, 7 Uhr am Morgen.. Danach muss man ja 1 std warten mit dem essen, aber während der Schulzeit esse ich erst spät am vormittag, so gegen 11 (dann nehme ich direkt mein Paroxetin ein). Natürlich in der schulzeit nur Brote (VK), mit verschiedenem Belag je nach Lust und laune. Zwischendurch knabber ich paar Cherry tomaten und paar gurkenscheiben, das war es aber auch bis zum abend.
    Abends kommt es drauf an wenn ich Lust zum kochen hab, was aber seeeehr selten ist. Meist gibts aber auch da nur Brote :p

    Am wochenende esse ich meist genauso, nur zu unterschiedlichen Uhrzeiten (ich schlaf aus und nehme meine Hormone erst gegen 10 oder so ein, dementsprechend verschiebt sich auch das essen usw)

    ich bin zu 100% unter meiner Kalorienbilanz...
     
  9. #8 binabrn, 12.05.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorryyy für die späte Antwort, ich versauere in meiner Prüfungsphase :p

    Ich hatte meinem Doc gesagt das ich die Vermutung habe durch mein Tyroxin zuzunehmen. Er nahm Blut ab und sagte meine Werte seien seid der Einnahme perfekt. Und wegen meinem Paroxat habe ich den Neurologen gefragt er sagte man kann dadurch nicht zunehmen.. aaaach ich verzweifle...
     
  10. #9 binabrn, 12.05.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht total Ungesund ?
     
  11. Anzeige

  12. #10 binabrn, 12.05.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schon probiert, ich nehme an manchen Tagen halb so wenig zu mir wie ich eigentlich müsste.. Deswegen versteh ich das irgendwie nicht...
     
  13. #11 KingAndQueen, 18.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hast du was Passendes gefunden? Wie ist dein Immunsystem?

    Schlapp und antriebslos, vielleicht fehlen dir ein paar Vitamine. Und deine Ernährung, naja, ist jetzt nicht die beste, immer Brote..
     
Thema:

Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!

    Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!: Hallo Sportsfreunde bitte helft mir mal... Also, ich, Ende 20, bin seit Kindesalter an ziemlich sportlich unterwegs. Mein Fettanteil beträgt...
  2. Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand?

    Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand?: hallo, hehe sorry, mir is kein besserer themenname eingefallen :D oooh, ich habe so viel zu erzählen, weiß gar nich wo ich anfangen soll... ^^...
  3. Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?

    Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?: Hallo, wie versprochen poste ich nun meinen Ganzkörpertrainingsplan zum "dran gewöhnen" .. was haltet ihr davon? Bankdrücken sitzend 3x15...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?

    Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?: Hey Leute, ich brauche EURE Hilfe! ___________________________________________________ Zu meiner Person: - 22 Jahre alt - 190 cm - 95 kg -2 Jahre...