v

Der "e-Trainer"

Diskutiere Der "e-Trainer" im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; vor einiger zeit war hier mal die diskusion, inwiefern geräte die mit hilfe von elektrischem reizstrom arbeiten ein training ersetzen bzw....

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    vor einiger zeit war hier mal die diskusion, inwiefern geräte die mit hilfe von elektrischem reizstrom arbeiten ein training ersetzen bzw. ergänzen können.

    gestern wurde in den Pro7 Nachrichten der neue "e-Trainer" vorgestellt.
    angeblich soll eine 45 minütige trainingseinheit ein hochintensives 3 std. workout ersetzen.

    im moment ist er nur in ein paar ausgewählten fitnesstudios zu finden, ab 2003 soll er deutschland weit in fitnesscentern eingesetzt werden.
    eine trainingseinheit kosten im moment noch stolze 15 €.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 11.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch zum Teil gesehen.
    Das vorgestellte Gerät war die "professionelle" Ausführung.
    Insgesamt scheint dieses Ding aber zu funktionieren.
    Hab da im Web noch das hier gefunden:

    Der "Elektrostimulations-Trainer“

    Joachim Franz gehört zu den Profisportlern die eines nicht haben: Zeit! Deshalb ist es bei der Auswahl der Trainingsmodule unabdingbar auf die Effektivität zu achten. Der "Elektrostimulations-Training“, auch E-Trainer genannt, bringt dem professionellen Leistungssportler viele Vorteile, neben dem wichtigen Zeitgewinn:
    · zunehmende Stabilisierung der Wirbelsäule und aller Gelenke ohne deren Belastung und vor allem unter der Vermeidung von Fehlbelastungen, sowie deren Folgen.
    · eine schnelle Auflösung aller muskulären Verspannungen
    · schneller Ausgleich von eventuell vorhandenen muskulären Disbalancen
    · Aufhebung von Muskelverkürzungen
    · optimale Verstärkung der Rumpfmuskulatur und vieles mehr.
    Joachim Franz, der durch den Gesundheitspark in Gifhorn physiotherapeutisch betreut wird, nutzt diese noch recht selten angewandte, professionelle Vorbereitung 3mal wöchentlich. In nur jeweils 1 Stunde (inkl. 15 Minuten Entspannung) wird so das komplette Muskelspektrum optimal trainiert


    Fairplay
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Nachrichten bei Pro7 auch gesehen. Die Leute sahen ja recht fertig aus.
    Auf den ersten Blick dachte ich mir, daß dies ja eigentlich nicht sonderlich gesund sein kann. Aber es haben ja wohl sogar einige Ärzte empfohlen. Meint Ihr das setzt sich durch?
    Momentan für 15,- € wohl noch nicht...
     
  5. #4 Fairplay, 11.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, daß sich das in den "normalen" Studios durchsetzen wird, da ja die Anschaffungskosten mit Sicherheit auch nicht gerade niedrig sind.
    Nützlicher dürfte es imo eher im Rehabilitationsbereich und im professionellem Sport sein.


    Fairplay
     
  6. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioiert den das teil ? Auch mit eletroschocks ?


    gruß
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fairplay, 11.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    der typ auf dem foto schaut aus wie ein dj, der mit seinem mischpult verkabelt ist :D

    sicher kann das training effektiv sein. im prinzip nehmen die elektroden dem hirn die arbeit ab für reiz zu sorgen.
    allerdings geht für mich da irrgendwie der spaß verloren...

    dann ist nix mehr mit balztanz usw. (siehe auch signatur von sven...) es sei denn, das plötzlich die stormstärke raufgedreht wird... könnte auch interessant aussehen... ;)
     
Thema: Der "e-Trainer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e trainer fitness

    ,
  2. e-trainer

    ,
  3. fitness e-trainer

    ,
  4. e trainer gifhorn ,
  5. etrainer fitness,
  6. elektrostimulations workout,
  7. Wo gibt es einen E Trainer im Studio,
  8. elektrostimulations training erfahrungen,
  9. e-trainer fitness,
  10. e-trainer fitnessgerät,
  11. e-trainer fitnessstudio erfahrungen,
  12. e-trainer studio