Der erste Schritt zur Vernunft

Diskutiere Der erste Schritt zur Vernunft im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forum-Mitglieder, Mein Name ist Benny: Alter: 21 Gewicht: 79kg KFA; 13,5% (laut der waage, ich weiß, unzuverlässig) Ich habe die...

  1. #1 Panigale, 10.03.2017
    Panigale

    Panigale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    Mein Name ist Benny:
    Alter: 21
    Gewicht: 79kg
    KFA; 13,5% (laut der waage, ich weiß, unzuverlässig)

    Ich habe die letzten 10Jahre meines Lebens damit verbracht, faul zu sein, mich total ungesund zu Ernähren,war total gegen Sport und jegliche art von Bewegung, rein nach dem Motto: Sport ist Mord.

    Nun habe ich vor etwa 9 Monaten damit angefangen, 3mal die Woche ins Gym zu gehen, habe mir so ziemlich jede Übung selbst beigebracht, viel im Internet gelesen, viele VIdeos angeschaut, doch immernoch zu stur gewesen um auf einen GK plan umzusteigen, weil der 3er split ja "viel mehr spaß macht".

    Ich hab bisher Trainiert:


    So: Brust / Bizeps

    di: Rücken / Trizeps

    do: Schultern/Beine (war der tag, andem meistens garnichts ging und kaum motivation da war, was der ansporn war, auf einen anderen Plan umzusteigen.

    Nunja, nachdem ich nen Schrank voller Supplements (Proteinpulver, Weight Gainer, Kreatin, BCAA's, Magnesium) habe, diese zu mir nahm aber trotzdem nur geringe fortschritte sah, dafür dass ich seit 9 Monaten dabei bin, habe ich mich für einen GK plan entschieden.


    Und habe ein paar Fragen dazu:

    Die meisten GK pläne bestehen nur aus grundübungen, was ja gut ist. Nur werden da nicht manche Muskelgruppen vernachlässigt? zb der Oberschenkel und die Waden, der Bauch ? Gezielte Übungen für die Arme sind da auch garkeine dabei, dabei sind das grade die Übungen, die mir am meisten Spaß machen im Gym.

    Empfiehlt ihr mir einen GK plan der auf 2tage aufgeteilt ist (WKM dürfte das heißen, wenn ich mich nicht irre)
    den ich dann nach dem prinzip: "1tag training 1 tag pause" absolviere?

    Oder lieber einen GK plan bestehend aus 5-6 Grundübungen, die 3x die woche trainiert wird?



    Ich bin über jeden Tipp den ich hier bekomme dankbar, gerne könnt ihr mir verbesserungsvorschläge anbieten und mir helfen, einen geeigneten Trainingsplan für mich zu finden.

    Bitte seid nicht so streng, hab mir Mühe gegeben es Übersichtlich zu gestalten, dennoch ist es mein "erstes mal" im forum :D

    LG benny :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der erste Schritt zur Vernunft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Erst mal schön das du dich für n gk entschieden hast...

    Mmn gibt es zwei Pläne die für den Einstieg sinnvoll sind...

    Fem von Fitness-experts.de
    Mass von Code-Fitness.de

    Beide Pläne bieten dir eine detaillierte Übersicht über den Plan an sich...
    Den Einstieg...
    Die Progression/Steigerung...
    Den Umstieg auf einen nächsten Plan (bzw den nächsten Schritt im Plan)

    Würde mir beide anschauen und überlegen was dir mehr Spaß macht...
     
Thema:

Der erste Schritt zur Vernunft

Die Seite wird geladen...

Der erste Schritt zur Vernunft - Ähnliche Themen

  1. Die ersten Schritte im Studio

    Die ersten Schritte im Studio: Hallo an alle, Ich bin seit kurzen im Fitness Studio angemeldet und gehe 4 mal die Woche Montag Dienstag Donnerstag Freitag. Ich habe einen...
  2. Vollblutanfänger mit Fragen - die ersten Schritte

    Vollblutanfänger mit Fragen - die ersten Schritte: Hey, ich lese hier schon ne zeitlang mit, habe mich jetzt aber dazu entschieden, mal Ratschläge einzuholen, wie ich denn allgemein bei meinem...
  3. Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat

    Erster Schritt richtung Fitness - need Tipps und Rat: Grüßt Euch! Nach vielen Jahren des Pc Spielens und faulenzens, hab ich (m/17Jahre) mich nun endlich entschlossen, was für meine...
  4. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  5. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...