Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

Diskutiere Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Fr Training TP1: KB 3x5 70kg BD 3x5 67,5kg LHR 3x5 50kg Gutes Training heute, hat Spaß gemacht! Die neuen Powerlift Schuhe fühlen sich richtig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 C.K.O., 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Fr Training TP1:

    KB 3x5 70kg
    BD 3x5 67,5kg
    LHR 3x5 50kg

    Gutes Training heute, hat Spaß gemacht! Die neuen Powerlift Schuhe fühlen sich richtig gut an. Nächste Woche wird das Gewicht bestätigt und dann geht's weiter!

    Rudern mach ich jetzt übrigens frei mit LH im UG. Taugt mir besser als am Turm und bei richtiger Ausführung auch effektiver! FE empfiehlt Turm auch bloß wegen möglicher falscher Ausführung. Die richtige hab ich aber denk drauf...
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sicher das die da rudern am kabelzug haben?
    Also ich mach auch lh im untergriff ;)
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, definitiv. Wegen der möglichen falschen Ausführung bei Anfängern.

    Siehst du wenn du bei Rudern weiterklickst auf deren Seite. ;)
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Di Training TP2:

    KZ 5x/4x/4x
    RKH 3x5 90kg
    MP 3x5 37,5kg

    Weiß nicht wieso ich bei Klimmzügen so schwach bin?! Traurig aber wahr!

    :)

    Ansonsten hab ich seit letztem Wochenende ein stechen in der Leistengegend. Da werden die Kniebeugen morgen wohl leider ausfallen!
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Die Kraft steigt linear und kontinuierlich vorallem bei Neulingen. Wie das auf eurem Stand noch funktioniert wird sich zeigen. Wichtigster Faktor sind aufjedenfall die Kcal, Arschbacken zusammenkneifen und sich trauen mal neue Gewichte aufzuwerfen. Es findet sich immer jemand im Gym der euch hilft ;).

    Zur Leistengegend: Habe das Problem auch oft gehabt, habe immer drübertrainiert und irgendwann war es weg, hatte es nur rechts. Ab und zu an freien Tagen etwas Dehnen hilft. Das richtige Aufwärmen hilft auch ungemein.
    Ich wärm mich bei KB so auf:

    2x10 KB ohne LH
    2x8-10 50%
    1x5 60%-70%
    1x1 80-90%

    % vom 1. Arbeitssatz NICHT 1RM.

    Bin hier dabei :cool:
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kalorien läuft. Bin momentan fast immer 300-500kcal über meinem Bedarf. Also optimal eigentlich.

    Bislang lässt sich das Gewicht auch noch steigern bei mir. Mal sehen wielang, meiner Meinung nach müsste noch einiges rauszuholen sein bei mir. Meine Werte sind bei weitem nichts besonderes!

    Ansonsten mach ich mich auch immer schön mit steigernden Aufwärmsätzen warm (FEM empfohlen) und vorher noch ein wenig dehnen. Vielleicht werd ich es heute Abend mal probieren ob "drüber" trainieren möglich ist oder der Schmerz zu stark ist.
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Auch richtig gut wäre die Blackroll. Aber wer hat schon Bock ständig den Scheiss zu machen :D
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch schon mal angeschaut, konnte mich aber ebenfalls noch nicht durchringen!

    :)
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Do Training:

    BD 3x5 67,5kg +
    RU 3x5 50kg +

    Kniebeugen sind leider ausgefallen, zuviel Schmerzen in der Leistengegend. Außerdem wollte ich nächstes Wochenende zum Krav Maga Training, hoffe es ist bis dahin besser.

    Gewicht wird das nächste Mal gesteigert!
     
  11. #30 C.K.O., 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sa Training:

    RKH 3x5 92,5kg
    KZ 5/5/3
    MP 2x5 1x4 40kg

    Klimmzüge breit im OG ist einfach nicht meine Übung. Da ging und geht nichts bei mir, egal wie ich technisch vaiire (find den Fehler nicht). Werde sie absofort wie von FE empfohlen erstmal schulterbreit und im UG machen. Vielleicht klappts dort besser...

    Kniebeugen fallen vorerst weiter aus. Schmerzen im vorderen Oberschenkel sind unter Belastung zu stark. Soll erstmal ausheilen, auch wenn es mich mächtig ankotzt!
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Sehr gut...
    Läuft ja, Klimmzüge sind so ne Sache...

    Und Kniebeugen laufen ja nicht weg ;)
    Ziehst bei geringerem Gewicht auch?
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Merke es beim warm machen schon leicht. Deswegen will ich dann garnicht weiter machen.

    Vorallem da ich am kommenden Wochenende zum Krav Maga Training möchte und dies wahrscheinlich auch auf die Beine gehen wird!

    :)

    Nichtsdestotrotz freu ich mich auf das morgige Training. Gewicht wird gesteigert!

    ;)
     
  14. #33 C.K.O., 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mo Training:

    BD 3x5 70kg +
    RU 3x5 52,5kg

    Kniebeugen sind wie gesagt ausgefallen wegen der Verletzung. Hab dafür noch kurz zwei Isos gemacht.

    Bankdrücken lief komischerweise relativ leicht. Wird weiter gesteigert! Rudern wird noch einmal bestätigt!
     
  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens war ich am Freitag trainieren. Aber weniger erfolgreich! Die Schmerzen machten sich auch beim Kreuzheben bemerkbar.

    Samstag war ich dann Krav Maga und seitdem ist mein Körper ein Frack. Überall Muskelkater und Schmerzen, die eigentliche "Muskelzerrung" wird damit bestens überspielt. Fällt mir schon garnicht mehr auf! Heftig!
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute, dass nichts mehr gekommen ist. Die letzten Wochen waren bei mir sehr unregelmäßig. Konzentriere mich gerade hauptsächlich auf meine Prüfungen und Wohnungsumzug. Ab 7. Januar geht es hier aber definitiv weiter, dann wieder mit vollem Einsatz und Elan! Ab dort werde ich euch dann auch wieder auf dem laufenden halten..

    PS: immerhin kann so mein Oberschenkel auskurieren und ich kann dann endlich wieder Kniebeugen machen!
     
  17. #36 Geextah, 09.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Manchmal haben auch Auszeiten was gutes für sich :)
     
  18. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie muss man es sich ja auch für sein Gewissen schön reden.

    :)

    Bin gespannt wie weit mich die Pause zurückwerfen wird und wie schnell es geht auf den alten Stand zu kommen.
     
  19. #38 Geextah, 10.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dadurch, dass du es positiv siehst, wird auch weniger Stress verursacht, der die Heilung verlangsamen kann ;)

    Ja, das ist immer so eine Sache mit den Kraftwerten und wieder dahin kommen, wo man war. Bin ich ja grade auch bei und wieder nur mit 70 kg im Kreuzheben rumdümpeln macht echt keinen Spaß :D
     
  20. Anzeige

  21. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die letzten 1-2 Jahre durchgehend regelmäßig trainiert habe, kann man sich schon mal eine Pause gönnen.

    ;)

    Na dann muss ich wohl mal wieder in deinem Trainingslog vorbei schauen und deine Entwicklung beobachten! :)
     
  22. #40 Geextah, 10.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, kannst du gerne machen, wird aber noch eine weile dauern, bis ich wieder bei mehr Kraft ankomme :D
     
Thema: Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fem trainingslog

Die Seite wird geladen...

Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  3. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  4. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  5. Rosch's BWE-Trainingslog

    Rosch's BWE-Trainingslog: rosch du dummer frosch haha du spast ich toete deine ganze familie du wixxer!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.