Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

Diskutiere Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere Einzige Baustelle ist...

  1. #1 Chris08, 30.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere

    Einzige Baustelle ist da nur noch das Whey und die Milch. Trinke zwei Shakes am Tag, da kommt schon "einiges" an Milchzucker zusammen.

    Würde gerne Whey mit Wasser trinken, aber bisher ist es immer so gewesen (Achtung: Kein Ernährungsexperte) dass das Whey mit Wasser ziemlich, ich nenn's mal "milchig" geschmeckt hat.

    Ich versuch das mal mit meinem Laien-Wissen zu errorieren: Kann das daran liegen, dass das Eiweiß halt simples Molkeeiweiß ist?
    Habe Wheys von Ironmaxx und ESN probiert, einzige Sorte die mit Wasser ETWAS schmeckt ist Pfirisch.

    Gibt es da extra Whey-Sorten von irgendwelchen Herstellern die sich da eher für eignen? Leider gibts selten Proben die man bestellen kann, und jedes mal 20€ um dann festzustellen schmeckt nicht ist auch etwas viel :D

    Auf der FIBO hab ich Schoko-Whey mit Wasser getrunken, das hat richtig gut geschmeckt und hatte nicht den Geschmack und dieses "pelzige" Feeling von den Shakes mit Milch. Natürlich weiß ich auch nicht welche Marke das war :rolleyes:

    Kann mir irgendwer da was zu erzählen? Eignen sich andere Wheys besser für Wasser? Oder bin ich einfach nur verwöhnt?


    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    In welchem Verhältnis mischt du denn?

    Ich mische immer 30g Casein (ESN, Schokolade) mit lediglich 200-250ml Wasser - und das schmeckt mir fast genauso gut wie mit 300 ml Milch.
     
  4. #3 sarah26, 31.05.2016
    sarah26

    sarah26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Oje, das kenne ich. Man neigt dann leicht dazu, das Mischungsverhältnis zu erhöhen und die Nieren müssen dann noch mehr arbeiten.
    Außerdem kostet das dann natürlich auch mehr.
    Ich selbst vertrage Milch nicht so gut und musset mich nach Alternativen umschauen. Das Einzige, was ich gefunden habe war das hier: https://www.sportprodukte24.com/de/...l/My-Supps---My-Flavouring-System---120g.html
    Ich hatte aber auch mal von einem Wey gelesen, dass mit Wasseer sehr gut schmecken soll, weil es speziell dafür gemacht worden wäre.
    Aber wie du sagst, ist das dann wieder ein teures Probieren.
    Mit den Zusatzgeschmäckern kannst du aber nix verkehrt machen. Da schmeckts auch mit Wasser. Ich nutze das sogar zum Backen.
     
  5. #4 Chris08, 31.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Ich mische immer gleich - 30-35g Whey auf 300ml Milch.

    Bei Wasser hab ich mal mehr mal weniger probiert, mir kommts vor als wäre das einfach nicht für Wasser gemacht
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Trink mein whey ausschließlich mit Wasser...
    Ist halt nicht so dickflüssig wie mit Milch...

    Aber geht ganz gut :D
     
  7. #6 Chris08, 01.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Und welches haste? :D

    Ich hab wie gesagt zwei Marken ausprobiert und alle erinnern mich von der Konsistenz her stark an Milch bzw. haben diesen "Milch-Geschmack"
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Hab ausschließlich myprotein...

    Cookie & cream...
    Schokobrownie...
    Schoko-Minze...
    Himbeere-Vanille...
    Mokka...
     
  9. Looney

    Looney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Ich trinke mein Whey (MyProtein) auch nur mit Wasser und kann dir zumindest von denen, die ich bereits hatte, folgende empfehlen:

    Chocolate Nut, schmeckt ähnlich wie Monte. Mit Wasser meiner Meinung nach sogar besser als mit Milch
    Strawberry Cream, ein super leckerer Erdbeer/Sahne Geschmack, auch hier mMn mit Wasser so oder so geiler als mit Milch
    Chocolate
    Natual Chocolate, meiner Meinung nach das einzig gut schmeckende pure Schokoladen Whey

    Was dagegen gar nicht geht, zumindest nicht mit Wasser sonder eher mit Milch:
    Lemon Cheesecake


    Ich denke es kommt stark auf den gewählten Geschmack an
     
  10. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Kein Whey trinken wenn du abnehmen willst villeicht?

    Wenn du wegen Insulinresponse den Zucker weglässt, dann bitte auch das Whey, das lässt den Insulinspiegel nämlich genauso krass steigen.
    Macht außerdem nicht satt, steig lieber auf Casein um ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Dat_Ass, 08.06.2016
    Dat_Ass

    Dat_Ass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Generell ist es so das fruchtige Sorten wie Mango,oder zb. das Peach von ESN besser schmecken als zb. Double Shoko.
    Die schmecken mit Milch ganz klar besser.
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Toll auch mal korrekte Fakten zu lesen :]. Aufs Whey würde ich deswegen aber nicht verzichten. Übrigens kann auch Fett Insulin ausstoßen. Aufgrund der HWZ von Insulin und weiteren Faktoren spielt sowas keine Rolle. Bock auf Milch, dann trink sie ruhig mit Whey (aber bevorzuge Weidemilch, kostet nicht viel mehr). Das macht den Kohl nicht fett. Wenn du HGH und generell hormonell gut aufgestellt sein willst, stell auf IF um.
     
Thema:

Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

Die Seite wird geladen...

Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser - Ähnliche Themen

  1. Kampfgewicht 90 kg

    Kampfgewicht 90 kg: Hallo, Habe seit Februar 2018 bis jetzt ca 30 kg verloren. Anfangsgewicht lag bei 120 kg auf 1.70 cm Körpergröße. Aktuell zeigt mir die Wage 90...
  2. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Kampfschule in Hannover

    Kampfschule in Hannover: Hallo, Kann mir jemand die beste Kampfschule in Hannover empfehlen. Ich (weibl.) möchte irgendeine Kampfkunst lernen um fit zu bleiben und mich...
  5. 1. „Wettkampf“

    1. „Wettkampf“: hey Leute ich bin noch neu in diesem Forum und auch noch neu was das laufen angeht. Habe mich ganz übermotiviert für meinen ersten 5km Lauf...