Der Körper entwässert, ab ...

Diskutiere Der Körper entwässert, ab ... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ... wann steht dieser Effekt still? Mit vielem Suchen, habe ich aber nicht gefunden, ab wann der Körper nicht mehr entwässert. Ab wann man...

  1. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    ... wann steht dieser Effekt still?
    Mit vielem Suchen, habe ich aber nicht gefunden, ab wann der Körper nicht mehr entwässert. Ab wann man ungefähr sagen kann, dass grundlegend nun Fett abgebaut wird. Kann man das überhaupt eingrenzen?

    Vermuten tue ich, dass die ersten 2-3 Kilo dem Entwässerungseffekt zu gute kommen.
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich wissen möchte, ab wann ich wirklich meinen Erfolg den KFA zu senken reicht habe. Bzw den Beginn meines Zieles.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kann man so pauschal nicht beantworten, ausserdem ist die Frage in meinen Augen sowieso "falsch".

    Kommt u.a. auf den Zustand/Größe deiner Glykogenspeicher an, Art der Ernährung, Dauer des Gewichtsverlusts usw. an
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine kohlenhydratreduzierte Diät machst, würde ich die erste Woche nur dem Wasser zuschreiben. Ansonsten geb ich Tenshi Recht, das hängt von vielen Faktoren ab.
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war ja auch u.a., ob man es eingrenzen kann.
    Im Endeffekt pauschalisiert man einiges, wieso nicht auch das?
    Eben einen Richtwert? Vieles ist induviduell abhängig klar, aber es ging mir ja nur darum, ab wann ich mein ersten "Erfolg" verbuchen kann ;)

    Die Frage hat Seth ja beantwortet - das reicht mir ja. Wollte daraus keine wissenschaftliche Abhandlung machen :D

    @ Tenshi: Ob die Frage nun "falsch" ist oder nicht, verstanden hattest Du den Hintergrund schon, oder?

    Danke ;) und Gruß!
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du baust vom ersten Tag an Fett ab, ausser deine Glykogenspeicher sind prall. Der große Gewichtsverlust in den ersten Tagen kommt natürlich hauptsächlich vom Wasser, aber nicht ausschliesslich
     
  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse bereits eine ganze Weile max 150g KH ed. Keine Ahnung, wie voll die Glykogenspeicher sind. Danke schön ;)
     
  10. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wie Abnahme, Du sollst doch ein Sixpack aufbauen, das wiegt was!

    Nein also Scherz beiseite. Ich finde es immer schwer zu sagen welche Schwankungen nun auf Wasser zurückzuführen sind da wir ja immerhin zu 63% daraus bestehen.

    Also was Du machen kannst um richtig sicher zu gehen ist Heilfasten mit Galubersalz. Danach kannst Du Dir sicher sein allen Ballast aus dem Körper geworfen zu haben. Natürlich sammelt er sich danach wieder, was dem psychologischem Effekt entgegenwirkt.
     
  11. Anzeige

  12. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht entwässern, den KFA senken - daher auch meine Frage, ab wann die "Entwässerung" quasie aufhört und es wirklich ein "Erfolg" ist - Tenshi hat das für mich bereits beantwortet ;) um mein Gewicht geht es mir nicht ...
     
  13. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sorry mein Fehler!
     
Thema: Der Körper entwässert, ab ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerung körper

    ,
  2. körper entwässern

    ,
  3. Körper entwässern fitness

    ,
  4. was entwässert den körper,
  5. wie entwässert man den körper,
  6. entwässern des körpers,
  7. fitness entwässern,
  8. körper entwässern bodybuilding,
  9. entwässerung fitness,
  10. entwässern fitness,
  11. körper entwässert,
  12. Körper entwässert nicht,
  13. Wie entwässert man seinen Körper,
  14. koerper entwaessern,
  15. den körper entwässern,
  16. körper entwässern ernährung,
  17. wie körper entwässern,
  18. entwässerung körper fitness,
  19. wann entwässert der körper,
  20. ab wann entwässert der körper,
  21. fitness körper entwässern,
  22. bodybuilding körper entwässern,
  23. was entwässert den koerper,
  24. wie entwässert der körper,
  25. körper entwässern muskeln
Die Seite wird geladen...

Der Körper entwässert, ab ... - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  4. Wofür nutzt ihr euren Körper?

    Wofür nutzt ihr euren Körper?: Ein komisches Thema, ich weiß. Mir ging der Gedanke durch den Kopf, als ich nach dem Jahreswechsel etwas Anlaufschwierigkeiten hatte und meine...
  5. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...