der letzte monat - maxkraft?

Diskutiere der letzte monat - maxkraft? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, der mai stellt für mich jetzt erstmal meinen letzten trainigsmonat dar, da ich dann als SaZ12 zum bund darf und nicht weiß, in wie weit...

  1. #1 moerchen, 15.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    der mai stellt für mich jetzt erstmal meinen letzten trainigsmonat dar, da ich dann als SaZ12 zum bund darf und nicht weiß, in wie weit ich da überhaupt trainieren kann :(

    jetzt wollte ich euch fragen, ob ich in diesem letzten monat lieber weiter 8-12 wdh´s mit meinem GK-plan machen soll oder ob´s mir in der kurzen zeit mehr bringt, wenn ich 1-3 wdh´s mach.
    kleine info:
    ich gehe montag, mittwoch und freitag ins studio.
    ich wäre schon ganz froh, beim bund nich die totale luftpumpe darzustellen und deshalb wäre es nicht schlecht ein bisschen mehr drücken zu können und endlich klimzüge zu schaffen (zur zeit mach ich 10 wdh. mit 65kg gegengewicht an der klimmzugmaschine *schäm*).
    deshalb dachte ich an 1-3 wdh. um ein bisschen mehr kraf zu bekommen in diesem letzten monat ... ist der gedanke sinnvoll oder ist in nem monat eh nich viel drin?

    vielen dank schonmal im voraus :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: der letzte monat - maxkraft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    in nem monat ist nicht allzu viel drin und die chance das du dich beim maxkrafttraining verletzt ist extrem erhöht.
     
  4. #3 Speedstep, 15.04.2007
    Speedstep

    Speedstep Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir sogar empfehlen auf ausdauer und definition zu trainieren, denn ausdauer ist beim bund wichtiger als statt 65kg 80 zu drücken :]
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    auf definition kannste nciht trainieren das geht allein über ernährung und cardio.
     
  6. #5 moerchen, 18.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab jetzt mit dem studio abgemacht, dass ich nen 13. monat zahlen darf.
    also kann ich noch 2 letzte monate trainieren =)

    aber jetzt weiß ich immernoch nich, ob ich meine erste maximalkrafteinlage waagen soll oder eher nich^^

    von kraftausdauer halte ich nich so viel, da mir so viele wdh keinen spaß machen und ich mich nich richtig dazu motiviert bekomme xD
    also von daher stehn 2 alternativen zu meiner auswahl:
    8-12 wdh und wenn 12 wdh gut funktionieren, gewicht steigern
    oder
    1-3 wdh und wenn 3 wdh gut funktionieren, gewicht steigern.

    was würdet ihr da empfehlen?
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    allein aufgrund des verletzungsrisiko 8-12 wdh.
     
  8. #7 moerchen, 18.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    joa ok, stimmt schon.
    ne große verletzung sollte ich mir nicht leisten :)

    aber ich finds so frustrierend nur 30 kg gewicht beim bankdrücken zu schaffen udn die klimmzüge in so weiter ferne zu sehn :xx

    gibts da von euch irgendwelche tipps oder kann ich einfach nur die 2 monate durch ackern (nach oben genannten system oder lieber was anderes?) ?
     
  9. #8 the dude, 19.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    von 8-12 auf 1-3 zu springen würde ich schonmal gar nicht empfehlen weil die intensität wirklich EXTREM hoch ist und 2 monate lang immer nur 1-3 wdh. ist nicht zu empfehlen und das verletzungsrisiko wie von thilo schon erwänt steigt auch um ein vielfaches an. ich würde dir auch ausdauer (11-20 wdh bis zum totalen muskelversagen) empfehlen, aber wenn du unbedingt mehr kraft aufbauen willst mach 6-10 und auch immer bis zum totalen muskelversagen, das reicht völlig aus und strapaziert die nerven nicht so extrem wie 2 monate 1-3 wdh 3x die woche ;)
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Um an Kraft zuzulegen eignet sich auch das 5x5 System, ist auch nicht ganz so radikal wie 1-3whd, davon würd ich an deiner Stelle wirklich die Finger lassen.
     
  11. #10 moerchen, 19.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich das mal versuchen^^

    aber wie handhabt ihr das denn mit dem steigern der gewichte?
    habt ihr nen festen zyklus in dem ihr die gewichte erhöht oder versucht ihr einfach irgendwann, ob mehr geht?
     
  12. Anzeige

  13. #11 the dude, 20.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    dann wenn zu viele wiederholungen möglich sind steigere ich die gewichte so das ich wieder nur soviele wie am anfang schaffe und dann geht das kämpfen um die wiederholungen los ^^
     
  14. #12 moerchen, 20.04.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    gut gut, so wollte ich es auch machen.
    denn ein fester plan (nach 3 wochen gewicht steigern) bringt irgendwie nix, da ich bei manchen übungen noch mit den 12 wdh. kämpfe^^

    danke für eure hilfe =)
     
Thema: der letzte monat - maxkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steroidsftw bezahlen

    ,
  2. 1 monat max. kraft

    ,
  3. max kraft wie viel

    ,
  4. was bringt mehr kraft bei max kraft,
  5. max kraft und jetzt,
  6. letzten monat oder letzter monat?,
  7. letze monat
Die Seite wird geladen...

der letzte monat - maxkraft? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Der letzte Versuch....

    Der letzte Versuch....: ...ja, so könnte man meine Verzweiflung gut beschreiben. Hallöchen erstmal! Ich bin die Jenny, 23 Jahre jung, Studentin. Und ich schleppe bereits...
  3. Das letzte Fett will nicht so recht

    Das letzte Fett will nicht so recht: Hallo Forum, ich bin ein Neuling aus dem sonnigen Süden, der sich leider mit einem Problem zu schlagen hat. Unlängst wanderte mein Blick auf...
  4. Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?

    Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?: Hi Leute, ist sicherlich eine sehr oft gestellte Frage, habe auch schon viel darüber gelesen, jedoch was mache ich falsch? Ich habe einen guten...
  5. Die letzten Kilos. Von 105 auf 84!

    Die letzten Kilos. Von 105 auf 84!: Hallo Forum,