Der Speck geht nicht weg!

Diskutiere Der Speck geht nicht weg! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist. Denn ich sehe zwar beim Muskelaufbau Erfolge, aber beim...

  1. #1 OfficialMat, 03.08.2013
    OfficialMat

    OfficialMat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist. Denn ich sehe zwar beim Muskelaufbau Erfolge, aber beim Fettabbau keine.
    Ich trainiere eigentlich 6 mal die Woche.
    Ich wiege 84 kg (Im Januar wog ich 95 kg, ich sah aber keine Veränderung nach dem "Abnehmen", hatte auch nicht viel Sport gemacht)
    Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich für ca 2 - 2 1/2 Stunden ins Fitnessstudio. (ca. 2.000-2.500 kcal Zufuhr)
    Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag laufe ich 30 Minuten einen Intervalllauf. (ca 1.500 kcal Zufuhr)

    Zum Fitnessstudio meinen Trainingsplan. (Im Voraus zu meinen TP, ich kann aufgrund meiner Behinderung nur spezielle Übungen durchführen - also so Stationen wie den Reverse Fly oder Butterfly - keine Hanteln)

    3 Sätze á 15 Wiederholungen -35 kg- Beinbeuger
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -80 kg- Beinpresse
    3 Sätze á 15 Wiederholungen - Beinbeuger am Pezziball
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -12,5 kg- Reverse Fly
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -25 kg- Butterfly
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -20 kg- Schulterpresse
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -12,5 kg- Bankpresse (Bankdrücken)
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -15 kg - Bizeps Curls
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -20 kg- Trizeps
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -70 kg- Bauchmaschine
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -15 kg- Seitliche Bauchmuskeln (Sorry, weiß die Bezeichnung nicht)
    3 Sätze á 15 Wiederholungen -40 kg- Rückenmaschine

    Zu dem Intervalltraining:
    30 Minuten insgesamt
    4 Minuten Walken bei ca. 6-7 km/h
    1 Sprinten bei ca. 12-13 km/h

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich kein Fett abbaue.
    Danke schonmal im Voraus :)

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck geht nicht weg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiGoesDefinition, 04.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Max. 500 Kalorien im Defizit sein, nicht mehr. Der Körper stellt sich sonst in den "Sparmodus" und nimmt alles das, was der Körper bekommt, direkt als Fett auf, damit er in solchen "Notlagen" eben was hat.

    Körperfett reduzieren
     
  4. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Desweiteren würde ich in den Bereich von 8-12 wdh gehen , und dabei intensiver trainieren . Das spricht mehr deine Muskeln an zum wachsen , was wiederum mehr Energie benötigt .

    Errechne deinen kcal Bedarf , und gehe davon 200-500kcal maximal ins Minus .
    Ernähre dich eiweißreich und Gemüse Obst reich , und Versuch nur morgens khs zu essen ( eine low carb Diät )
     
  5. #4 PatrickDa, 05.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Meine Erfahrung ist die, das es auch mal mehr als 500 kcal Defizit sein dürfen.
    500 kcal sind sowieso nur ein Richtwert, keine Gesetzmäßigkeit.

    Was aber sehr oft falsch gemacht wird, oder vergessen wird ist, das ein Kaloriendefizit niemals auf Dauer durchgeführt werden darf.
    Egal wie hoch das Defizit ist.
    Nach spätestens 1 Woche, besser nach 2 Tagen Kalorienrestriktion, sollte wieder normal oder etwas darüber hinaus gegessen werden.
    Optimaler Weise an den Wochenenden, wenn gesellschaftliche Ereignisse anstehen.

    Verantwortlich für den "Spar-Modus" sind die Cortisol und Leptinwerte im Blut.
    Cortisol wird durch ständige Kalorienrestriktion (und andere Stressfaktoren) chronisch erhöht.
    Eine akute Erhöhung von Cortisol durch bspw. Krafttraining wirkt sich dagegen positiv auf den Fettstoffwechsel aus.
    Zudem sinken die Leptinwerte bereits nach 1 Woche deutlich ab.
    Alles das macht einen Fettabbau zunehmend schwieriger.
    Daher müssen die Leptinwerte durch Zuführung von Kohlehydraten wieder auf "Normal" gebracht werden.
    Diese normalisieren sich dann wieder binnen 12-24 Stunden.

    Alles was dauerhaft durchgeführt wird, ruft eine Anpassungsreaktion des Körpers hervor.
    Beim Krafttraining erwünscht, beim Abnehmen nicht !
     
  6. #5 boris.kraft, 29.08.2013
    boris.kraft

    boris.kraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sag bitte was du isst, nicht wie du trainierst. Wenn die Würstchen nicht weg sind, wirst du noch dicker.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    hallo...
    also ich seh wenig grund übungen...
    ich bin fan von feihanteln und grundübungen...

    hab auch 1-2jahre ausschließlich an maschinen trainiert...
    nachdem ich dann auf freihanteln umgestellt hab... und alle grundübungen mit in den trainingsplan eingefügt hab kam der fortschritt von ganz alleine...

    kommt natürlich auch drauf an was du isst...
    ich steh zum bsp auf anabole diät... mach ich immer mal wieder 6-8 wochen...
    dabei finde ich sieht man auch schon minimal unterschiede

    lg irok
     
  8. Anzeige

Thema:

Der Speck geht nicht weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck geht nicht weg! - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...
  2. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  3. Hüftspeck

    Hüftspeck: Hallo zusammen. Ich brauche bitte dringend professionellen Rat. Mein Problem ist der Hüftspeck der einfach nicht verschwindet. Ich bin 31 Jahre...
  4. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  5. Weg mit dem Speck ;)

    Weg mit dem Speck ;): Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 31 jahre alt und aus dem Ruhrgebiet. Und ja genau ich MUSS abnehmen... Habe vor einem Jahr...