Der Weg zum Feuerwehrmann

Diskutiere Der Weg zum Feuerwehrmann im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; "Guten Morgen" :D Mein Traum ist es seit einigen Wochen, nach meiner Lehre zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Um mich sehr gut auf die dortigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fireleaf, 05.01.2016
    fireleaf

    fireleaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Guten Morgen" :D

    Mein Traum ist es seit einigen Wochen, nach meiner Lehre zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Um mich sehr gut auf die dortigen physischen Anforderungen vorzubereiten, habe ich mich gestern noch bis in die Nacht intensiv mit Ernährung und Training zur Fettverbrennung sowie dem Aufbau von Ausdauer auseinander gesetzt und auch einen Freund zu Rate gezogen, der zwar aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion adipös ist, sich aber seit Jahren mit richtiger Ernährung beschäftigt und auch bei einer Ernährungsberaterin ist und bereits gute Erfolge erzielen konnte.
    Also habe ich noch einen kleinen Plan erstellt, was ich ab sofort esse, mich heute Morgen nackt gewogen und werde jetzt die erste Woche versuchen herauszufinden, wie viel Kalorien ich am Tag etwa benötige und diese ggf. anpassen.
    Dann habe ich mich entschlossen, mit dem guten alten Joggen erstmal anzufangen und zusätzlich ein paar Heimübungen mit Eigengewicht zu machen (wie gesagt, nur Fett verbrennen, Muskelaufbau ist erstmal zu vernachlässigen).
    Die Übungen waren relativ einfach (mit Freeletics Pushups, Lunges und Jumping Jacks), trotzdem aber fordernd. Für das Joggen habe ich die Tipps aus dem Forum gewählt und mich an diesen 6 Wochen Plan orientiert. Da ich doch ein wenig Laufen gewohnt bin, habe ich versucht, ein angenehmes, durchgehendes Tempo zu wählen, was aber nach etwa 6 Minuten und etwa 1100 Metern bereits dazu führte, dass ich erstmal spazieren musste. Ich hab danach wieder das Laufen angefangen und mit nur noch einer Pause die 4,32 km in 33:20 beendet.
    Ich fühle mich danach echt super, ich bin stolz, dass ich mich dazu motivieren konnte, und ein kleiner Schritt ist besser als große Versprechungen.
    Ich werde jeden Tag einen kleinen Eintrag erstellen und über meine Fortschritte berichten.
    Über Tipps freue ich mich jederzeit!:eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg zum Feuerwehrmann. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireleaf, 06.01.2016
    fireleaf

    fireleaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zum Feuerwehrmann

    Moin,

    Tag 1 ist vorbei und ich bin zufrieden. Ich konnte mich ohne Probleme an meinen Essensplan halten, den kurzzeitigen Heißhunger auf etwas Süßes konnte ich gut unterdrücken. Da ich noch Urlaub habe und lediglich ein wenig Sport nur gestern gemacht habe, habe ich absichtlich meine empfohlene Kalorienmenge nicht erreicht, da am Abend auch das Hungergefühl bereits weg war.
    Kohlenhydrate habe ich hauptsächlich durch Dinkelbrot und Nudeln aufgenommen, mein Eiweiß durch Lachsschinken und Rindersalami und viel Ballaststoffe durch Karotten und Äpfel.
    Heute Morgen stand das gleiche Programm wieder auf dem Plan, nämlich Frühstück, Duschen, Workout und Joggen. Das Workout hat mich gut ins Schwitzen gebracht, war aber super zum Aufwärmen. Danach eine halbe Stunde draußen Joggen. War leider etwas anstrengender als gestern aufgrund der Kälte, aber hab mich anspornen könne, musste aber mehrere Pausen einlegen, was aber vermutlich normal für einen blutigen Anfänger ist. Am Ende hatte ich nach 30:22 4,21km geschafft.
    Heute werde ich versuchen etwas mehr Eiweiß zu mir zu nehmen und mich ansonsten zu schonen, damit der Muskelkater weg geht. :D

    Bis morgen!
     
  4. #3 fireleaf, 07.01.2016
    fireleaf

    fireleaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zum Feuerwehrmann

    Guten Abend,

    Tag 2 und 3 sind bereits vorbei. Gestern hab ich mich wieder an meinen Plan gehalten, darauf geachtet, was ich in welchen Mengen esse und vor allem auf die Kalorien geachtet. Trotz des reduzierten Kalorienbedarfs fühle ich mich satt und zufrieden.
    Der heutige Tag begann mit einem Workout sowie Joggen; beides auf nüchternen Magen. Danach ging es mit Frühstück im Gepäck zum THW, wo ich ein wenig gewerkelt habe und wieder zusätzlich etwas Energie verblasen konnte.
    Danach noch kurz zum Einkaufen, als mir meine Mum mitteilte und etwas über Chiasamen erzählt hat. Ich werde diese ab morgen direkt testen und auch berichten, ob sie helfen und auch schmecken.

    Bis morgen!
     
  5. #4 fireleaf, 10.01.2016
    fireleaf

    fireleaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zum Feuerwehrmann

    Servus,

    so zwei Tage lang keinen Eintrag erstellt. Dann fasse ich mal zusammen.
    Freitag:
    Da ich versuche, wieder in meinen eigentlich gewohnten Alltag mit Frühaufstehen zu kommen, bin ich bereit um 7 aufgestanden. Unter der Dusche musste ich ernsthaft mit mir kämpfen, ob ich jetzt joggen gehe oder eine Pause einlege, denn der Muskelkater war echt unerträglich. Ich entschied mich, am Mittag joggen zu gehen, da es auch zu kalt war. Nach einem kräftigen Frühstück aus Haferflocken, Chia-Samen, Vollmilch und einer Banane ruhte ich mich noch etwas aus und ging gegen Mittag raus. Das erste Mal habe ich es bereits geschafft, eine halbe Stunde durch zu laufen und nach 30:12 hatte ich eine Distanz von 5,08 km hinter mir. Den restlichen Tag aß ich viel Obst und fettarmen Lachsschinken auf Dinkelbrot, lediglich ein wenig Studentenfutter habe ich mir zwischendurch gegönnt.

    Samstag: Erneut früh aufgestanden, dieses Mal für meinen Erste-Hilfe-Kurs beim THW aber. Das Frühstück war gleich zum Vortag. Danach richtete ich mir mein Essen für den weiteren Tag zurecht, da ich nicht das Küchenangebot in Anspruch nehmen wollte aufgrund der fehlenden Inhaltsstoffe. Im Laufe des Tages merkte ich, dass vermutlich ein Schnupfen im Anmarsch war, weshalb das Joggen nicht nur aufgrund des strömenden Regens ausfiel. Am Abend gönnte ich mir einen Teller Rindergulasch mit zwei Knödeln, was ich auch dringend brauchte, da ich merkte, dass mir Kalorien fehlten.

    Sonntag: Schnupfen weg, dafür aber Halsschmerzen. Nach dem Duschen ging es auf die Waage und siehe da: 87,1 kg. Das Frühstück war wieder exakt dasselbe wie die beiden letzten Tage. Dadurch konnte ich bereits ein Viertel meines Kalorienbedarfs decken und gut Ballaststoffe zu mir nehmen. Bisher bin ich immer noch satt. Später ist ein wenig Sport angesetzt, allerdings im Studio unserer Feuerwache, damit die Halsschmerzen durch die Kälte nicht schlimmer werden. Sollte ich Beschwerden kriegen, unterbreche ich sofort das Training.

    Zu den Chia-Samen: Ich habe mir jetzt mal 1kg Chia-Samen von enerBIO gekauft, die empfohlene Tagesdosis maximal beträgt 35g davon. Entweder isst man diese roh und trinkt darauf viel Wasser oder weicht diese vorher in einem Glas Wasser oder Milch auf (7 EL Flüssigkeit auf 1 EL Samen). In der Kombination mit Haferflocken, einer Banane und Vollmilch deckt man bereits einen großen Teil an Kalorien, Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Ich denke, ich werde die Samen in meiner Ernährung beibehalten.

    Bis dahin!
     
  6. Anzeige

Thema: Der Weg zum Feuerwehrmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nodybuilding als feuerwehrmann

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Feuerwehrmann - Ähnliche Themen

  1. Feuerwehrmann auf Drogen

    Feuerwehrmann auf Drogen: Also...Dazu kann ich nur eins sagen: Schauts euch an :lol: :lol: :lol: :lol: Hier der Feuerwehrmann auf Cannabis
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.