Der Weg zum Modelkörper - Nur wie?

Diskutiere Der Weg zum Modelkörper - Nur wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ist mir schon klar das es nur ein muskel ist, genau wie bei der brust, wobei man auch hier ja nicht obere und untere brust trainieren kann sondern...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ist mir schon klar das es nur ein muskel ist, genau wie bei der brust, wobei man auch hier ja nicht obere und untere brust trainieren kann sondern einfach andere muskelgruppen miteinbezieht...
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ob es irgendwo mehr zieht spielt nur leider keine Rolle. Es kontrahiert immer nur der ganze Muskel und es wächst auch immer nur der ganze Muskel
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aussehen willst, wie der auf dem Foto, dann geh joggen, iss wie ein Kanninchen und trainier deine Bauchmuskeln.


    Situps, Cruncher oder halt mit Geräten.
     
  5. #24 orson20, 20.03.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    also zum bild:

    zu dürre arme und zu schwache brust, die könnte ruhig männlicher sein.
    und ein paar gramm mehr fett würden dem auch nich schaden, sieht ja unnatürlich aus
     
  6. Duez

    Duez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute

    Bild ich mir das nur ein oder tu ich immer noch zu wenig um meinen KF-Anteil runterzukriegen??!!

    Ich mein ich mach fast jeden Tag Sport. Die einzige Erklärung könnte in der Ernährung liegen dass sich immer noch nix getan hat!?

    Fakt ist, dass ich bisher darauf geachtet hab alle 2 Stunden was zu essen.

    Ich hab jetz vor das auf 2-3 größere eiweissreiche Mahlzeiten pro Tag zu beschränken. Dazwischen nur noch obst oder hüttenkäse.

    Was haltet ihr davon? Ich will nich irgendwelche Muskeln einbüßen.
     
  7. #26 orson20, 20.03.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    wenn du normal isst büßt du keine muskeln ein, wenn du sport machst. ich glaube viel mehr es liegt an deiner ernährung.

    mein negativ beispiel, gestern mittag 250gramm nudeln, tomatensoße und dazu 2 fettige hühnerbeine, hinterher noch nen eis. und sowas kommt öfters vor und man siehts mir noch nich an und man is satt bis abends um 8 :D

    ich ess was ich will und ordentlich fleisch muß dabei sein^^
     
  8. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Probier einfach möglichst wenig Fett zudir zu nehmen und probier mal wierklich lange zu Joggen...

    Hab nämlich mal gehört, dass man an Masse verliert wenn mal im tag lenger als 15min joggen geht... Stimmt das?
     
  9. #28 orson20, 20.03.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte die fettverbrennung setzt nach ner halben stunde ein, wenn man nicht darauf trainiert ist.
    auf jeden fall bekommt man mehr ausdauer, man fühlt sich fitter
    also verkehrt ist es nich
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Fettverbrennung muss nicht erst einsetzen, sie ist den ganzen Tag aktiv
     
  11. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Orson bezieht sich auf die Glykosespeicher. So lange die voll sind wird davon Energie gezogen und nciht vom Fettdepot. Nach 30 Minuten sollten sie leer sein und deswegen spricht man davon, dass die Fettverbrennung dann einsetzt. Natürlich verbrennt der Körper auch vorher schon Energie, nur kommt sie von wo anders.

    Und das Bild ist schauderhaft. Ich steh' ja auch Sixpacks, aber der Kerl hat ja außer dem Sixpack nichts... naja ein schickes Körperöl hat er, aber sonst...
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, absolut nicht.
     
  13. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, wäre dann nur nett, wenn Du die Zeit hättest es zu erklähren :)
     
  14. #33 orson20, 20.03.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    @Tenshi
    du meinst den permanenten verbrauch an energie, den die muskeln erzeugen

    ich bezieh mich auf den verbrauch speziell duch den sport, als beim joggen.

    und der kohlenhydratspeicher reicht etwas länger als 30 min, also nach 3 stunden laufen sollte mans spüren. naja is geschwindigkeitsabhängig^^

    auf jedenfall solltes nach ca. 30 km soweit sein.
    wers schonmal am eigenen leibe gespürt hat, weis wies is, wenn man kein fünkchen kraft mehr im körper hat.
    Mit dem verbrennen von fett kann man ein vielfaches erreichen :burns
     
  15. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also allzu allwissend bin ich bei dem thema nicht.
    außer das ich die lehre das kalorienverbrennung permanent aktiv ist auch schonmal sehr gut begründet gelesen hab.
    aber wenn ich das so rein logich betrachte wäre ja selbst wenn man nur energie aus dem glykogenspeicher nutzt dieses ja spätenstens nach beendigung des des trainings sich wieder auffüllen was dann auch energie verbrennen würde.
    naja belehrt mich des wichtigem ;)
    hab gerade iwie keinen bock mich jetzt mit dem genauem ablauf der fettverbrennung auseinander zu setzten nachdem ich gerade 2h an nem chemiereferat über alkohole gearbeitet hab :xx
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    spielt keine Rolle.
    Die Fettverbrennung ist auch beim Laufen von der ersten Sekunde an aktiv. Welches Substrat nun in welcher Menge verbraucht wird hängt von der erbrachten Leistung ab.
    Wie lange die Glykogenspeicher vorhalten ist abhängig von Größe und Füllung der Speicher, Gewicht des Sportlers, Leistungsbereich des Sportlers, gutem bzw. schlechtem Fettstoffwechsel usw. Kann man also nicht pauschal beantworten
     
  17. #36 VKN-KDR, 21.03.2007
    VKN-KDR

    VKN-KDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    habe auch genau die selbe frage:Muss man um Model zu werden nur einen Six-pack haben oder auch Arme Brust Rücken Schulter Nacken??



    mfg VKN-KDR
     
  18. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    du musst um Model zu werden insgesamt gut aussehen.

    Nicht denken wenn man nen Sixpack und gute Arme hat, dass man automatisch Model wird. Da spielt wesentlich mehr ne Rolle.

    Wenn du nen guten Körper hast aber ein Gesicht das eher aussieht wie n Gespenst ,bringt es dir auch nichts. Is nich auf dich jetzt bezogen oder sowas aber im allgemeinen halt

    und zu der Frage: das Gesamtpacket muss einfach gut aussehen. Wenn jemand nen guten SixPack hat aber der Rest untrainiert ist ,sieht das nach meinem Geschmack bissl seltsam aus (s. Bild auf Seite 1)
     
  19. #38 VKN-KDR, 21.03.2007
    VKN-KDR

    VKN-KDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Danke nein nein ich denk nicht sowas wenn man nen guten körper hat das man auto. model ist


    mfg VKN-KDR
     
  20. Anzeige

  21. Duez

    Duez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir meinen Trainingsplan so anseh, dann kann nur etwas an meiner Ernährung falsch sein. Ich senke nicht mein Körperfett - ich hab das Gefühl ich nehm sogar zu. Ich will nun unbedingt mein Körperfett reduzieren allerdings keine Muskeln einbüßen.

    Ich habe mir jetz einen eigenen Ernährungsplan aufgestellt und würde gern von den Profis wissen ob dieser Sinnvoll ist. Hierbei muss erwähnt werden, dass es jeweils nur eine dieser Mahlzeiten pro Essenseinheit gibt. Die anderen sind quasi Alternativen um Abwechslung in die Ernährung zu bringen. Auch sind bei den Eiweiss riegeln die Rezeptmengen für eine ganze Platte an riegeln angegeben. Davon werden nur 1 - 2 Stück verzehrt.

    Frühstück 10:00 Uhr
    Müsliquark: 250 gr. Quark + kalorienarmer Saft
    Haferwaffeln: 5 Eiweiss + Haferflocken und Sonnenblumenkerne + 1 Apfel
    Vollkornbrot belegt: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse Putenbrust und 1 Tomate

    Zwischenmahlzeit
    Obst: 1 – 2 Äpfel oder Orangen
    Brahama Bull Mix: Esslöffel Erdnussbutter
    100 gr. Haferflocken
    50 gr. Magerquark
    Eiweissriegel: 1 – 2 Stück
    250 g Magerquark
    4 Stück Eiklar
    125 ml Milch
    60 g Haferflocken
    50 g Proteinpulver (Schoko)
    6 g Backpulver
    Rum-Aroma (ein paar Tropfen)
    Vermischen und bei 180 Grad 30 Min backen

    Mittagessen 12:00 Uhr
    Fleisch und Salat: 250 gr. Fleisch + Schüssel mit gemischtem Salat
    Hüttentonno: 200 gr. Hüttenkäse mit 150 gr. Thunfisch vermischt und eine handvoll Oliven
    Pizzabrot: Tomaten in Scheiben schneiden und in eine Pfanne legen und Käse hacken bzw. kleinschneiden und mit den Kräutern zu den Tomaten geben. Mit Jodsalz und Pfeffer würzen und abgedeckt erhitzen. Die 2 Brote toasten, mit Öl einpinseln und mit der Tomaten-Käse-Mischung belegen.

    Zwischenmahlzeit
    Obstquark: 250 gr. Quark mit Saft verquirlen. 1 EL Haferflocken unterrühren. Ein kleingeschnittenes Obst dazu (Am besten Beeren)
    Obst: 3 Orangen oder 3 Äpfel
    Vollkornbrot bestrichen: 1 Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse
    Eiweissriegel: 1-2 Stück
    250 g Magerquark
    4 Stück Eiklar
    125 ml Milch
    60 g Haferflocken
    50 g Proteinpulver (Schoko)
    6 g Backpulver
    Rum-Aroma (ein paar Tropfen)
    Vermischen und bei 180 Grad 30 Min backen
    Süssigkeiten: Nach Wahl eine Handvoll oder eine Schoko-Rippe



    Abendessen 18:00 Uhr
    Fleisch und Salat: 250 gr. Fleisch + Schüssel mit gemischtem Salat
    Hüttentonno: 200 gr. Hüttenkäse mit 150 gr. Thunfisch vermischt
    Pizzabrot: Tomaten in Scheiben schneiden und in eine Pfanne legen und Käse hacken bzw. kleinschneiden und mit den Kräutern zu den Tomaten geben. Mit Jodsalz und Pfeffer würzen und abgedeckt erhitzen. Die 2 Brote toasten, mit Öl einpinseln und mit der Tomaten-Käse-Mischung belegen.
    Eiergemüse: 5 – 6 gekochte Eier dazu Gemüse

    Spätsnack (1 Stunde vorm Schlafengehn)
    Hüttenröll-chen: 3 Scheiben Putenbrust mit Hüttenkäse gefüllt
    Käse-Pute: 3 Light-Käsescheiben und 3 Putenbrustscheiben
    Proteinquark: 250 gr. Quark mit Proteinpulver vermengt

    Ist das sinnvoll um abzunehmen und keine Muskeln einzubüßen??
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wie groß, wie schwer, wie alt??

    Die Ernährungskombis sind ok
     
Thema: Der Weg zum Modelkörper - Nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modelkörper

    ,
  2. model körper

    ,
  3. model körper bekommen

    ,
  4. modelkörper männer,
  5. fitness model ernährung,
  6. wie bekomme ich einen modelkörper,
  7. model ernährungsplan,
  8. model trainingsplan,
  9. wie bekommt man einen modelkörper,
  10. ernährungsplan fitness model,
  11. körper wie ein model,
  12. männermodel körper,
  13. männer model ernährung,
  14. fitness model ernährungsplan,
  15. männer model training,
  16. model körper training,
  17. männer model ernährungsplan,
  18. wie trainieren männliche models,
  19. männer model trainingsplan,
  20. männermodel ernährung,
  21. model körpertraining,
  22. model ernährungsplan männer,
  23. ernährungsplan model,
  24. trainingsplan model,
  25. modelkörper Mann