Der Weg zum trainierten Körper + Sixpack

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  1. #1 Quellbrunn, 15.10.2014
    Quellbrunn

    Quellbrunn Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,

    Vorwort: Ich habe jetzt kein passendes Unterforum gefunden, deshalb schreibe ich das hier rein. Falls einer ein besseres Unterforum kennt, wäre es gut wenn der Thread gemoved wird.

    Nun zum Thema. Ich bin neu hier, bin männlich, 20 Jahre alt und 1,87m groß bei einem aktuellen Gewicht von 85 kg. Ich war damals ziemlich dick und habe 110 kg auf die Waage gebracht. Als diese Grenze erreicht worden ist, habe ich beschlossen einen Schlussstrich zu ziehen. Ich nahm in einem Jahr 35 kg durch reine Ernährungsumstellung ab (ohne Sport!). Was blieb ist ein (meiner Meinung nach) viel zu dicker Bauch mit einem Umfang von 94-98 cm. Ich habe danach angefangen mit Krafttraining, in der Hoffnung den Bauch dadurch kleiner zu bekommen. Das geringste waren 92 cm, die ich mal messen konnte.

    Jetzt habe ich mir einen Schluss gefasst. Ich möchte einen dünnen Bauch, irgendwann in ferner Zukunft ein Sixpack haben. Das möchte ich aber mit einem trainierten Körper. Ich habe mir nun folgendes überlegt. Ich möchte nun gezielt abnehmen. Von den 85 kg auf etwa 65-70 kg. Dadurch habe ich also ein leichtes Untergewicht. Das Ziel ist ein wirklich dünner Bauch. Danach möchte ich mit der Massephase und einem intensiven Krafttraining anfangen, um erstmal Muskeln aufzubauen. Wenn dies geschehen ist, möchte ich durch Definition dann meinen Bauch dünn halten und mir ein Sixpack irgendwann anschaffen.

    Mir ist wichtig das ich alles richtig mache. Ich weiß dass Ernährung bei sowas immer die größte Rolle spielt. Besonders interessant dürften hier die Kohlenhydrate sein. Mittels einer Kalorienzähler App komme ich am Tag auf folgende Werte:

    *Die nachfolgenden Angaben spiegeln einen Tag wieder
    Kalorien: 1545 kcal
    Kohlenhydrate: 135,85 g
    Fett: 50,76 g
    Eiweiss: 130,46 g

    Erzeugt durch folgende Produkte
    Morgens: Haferflakes von Kölln mit Vollmilch 3,5 %
    Mittags: Nudeln 300g
    Abends: Hähnchenbrust 170-190g

    Ich trinke ausschließlich Mineralwasser! 2-3 L am Tag


    Mir ist wichtig, mich nicht stumpf runterzuhungern, sondern durch gezielte Ernährung nach und nach den Bauchbereich zu reduzieren.

    Doch was will ich von euch?
    Ich würde mich über Ernährungstipps für einen dünnen Bauch sehr freuen von euch. Ich habe schon viel gelesen, aber nie speziell zu einem solchen Vorhaben, das ich habe.

    Gibt es empfehlenswertere Lebensmittel?
    Worauf muss ich bei der Lebensmittelwahl achten?
    Wie viel Kohlenhydrate und Kalorien sollte ich am Tag aufnehmen?
    Sind die Eiweiss und Fettwerte, die ich aufnehme Okay?

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße :)
     
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  3. #2 PatrickDa, 15.10.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

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    Damit kannst Du jetzt schon beginnen.
    Es wird Dein Vorhaben unterstützen und beschleunigen indem es den Muskelabbau bei einer Reduktionsdiät unterbindet.
    Die Ernährung sieht schon mal gut aus. Wenn Du damit auf Dauer klar kommst, mach erst mal weiter so.
    Die Tageskalorien können aber auch höher liegen (2000-2300 kcal).
    Jedoch nur wenn Du auch passender Weise Hunger hast. Vermeide es nach Plan zu essen !
     
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