Der Weg zur Wunschfigur

Diskutiere Der Weg zur Wunschfigur im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und wiege bei 1,69 Körpergröße ca....

  1. #1 laluna13, 28.03.2015
    laluna13

    laluna13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und wiege bei 1,69 Körpergröße ca. 59kg. Ich die letzten Jahre gar keinen Sport gemacht und bin ziemlich untrainiert. Meine Problemzonen sind mein Bauch- und Brustbereich sowie meine Arme. Mein Ziel ist es einen gut definierten, schlanken und straffen Körper zu bekommen. Da ich wie gesagt null Ahnung von Sport und dazugehöriger Ernährung habe würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen! Ich bin seit kurzem im Fitti angemeldet und kann von dort aus außerdem eine Vielzahl an Kursen besuchen. Ich arbeite Vollzeit und bin in der Einrichtung an Mahlzeiten gebunden (Frühstück 8:00 Uhr, Mittag 12:30Uhr) das Essen was ich bei der Arbeit kriege ist relativ Standart mäßig lässt aber etwas Spielraum.. Nun meine Frage: durch welches Training kann ich mein Ziel erreichen und welche Ernährung sollte ich einhalten? (Habe Skoliose und einen recht schwachen Rücken)

    Liebe Grüße!! Laluna13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg zur Wunschfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Der Weg zur Wunschfigur

    Hey, herzlich willkommen...
    Am besten du ließt dich mal in die Materie ein...

    Dazu wäre die Seite Die Wahrheit - Schluss mit den ganzen Mythen und Lügen - Fitness-Experts.de (FE) sehr hilfreich...
    Dort gibt's diverse Kategorien (Frauen, Ernährung, etc) die du dir mal durchlesen kannst...

    Auf der Seite von mic (Mic's Body Shop | Sportnahrung für Muskelaufbau und Fitness) gibt es einen kalorienrechner, dort gibt's du mal alles ein, was gefragt wird...
    Und postest das Ergebnis mal hier rein <- um es kontrollieren zu lassen...
    Mit einer dieser Apps: fooddb, fatsecret oder myfitnesspal kannst du deine Ernährung tracken...
    Also Einscannen oder eingeben, was du gegessen hast... So kannst du kontrollieren, ob du in etwa auf das kommst, was bei dem Rechner raus kommt...

    Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach hier schreiben ;)


    Wie oft kannst du denn die Woche ins Studio?
    Bzw willst du gerne cardio betreiben?
    Hast du "Lust" auf freie gewichte? Also zb kniebeugen mit der langhantel, oder trainierst du lieber an Geräten?

    Lg irok
     
  4. #3 FitnessVerliebt, 07.04.2015
    FitnessVerliebt

    FitnessVerliebt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zur Wunschfigur

    Hey.

    Also ich würde dir raten mehrere Sportarten erstmal zu testen. Sie sollte dir Spaß machen und rückenschonend sein. Gut wäre auf jeden Fall schwimmen, da man hierbei unter anderem die Rückenmuskulatur trainiert und einen hohen Kalorienverbrauch hat.
     
  5. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zur Wunschfigur

    Wollte gerade was schreiben, sie ist schon wieder hier weg.
     
  6. Anzeige

Thema:

Der Weg zur Wunschfigur