Destilliertes Wasser

Diskutiere Destilliertes Wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Letztens sah ich auf MTV eine Sendung, wo sich auch ein BB vorgestellt hat und er etwas ueber sich erzaehlt etc. Und dann hat er mal erwaehnt,...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Letztens sah ich auf MTV eine Sendung, wo sich auch ein BB vorgestellt hat
    und er etwas ueber sich erzaehlt etc.
    Und dann hat er mal erwaehnt, dass er 4-5Liter DESTILLIERTES WASSER trinkt. Aber wieso destilliertes Wasser?
    Welchen Vorteil hat es gegenueber normalem Wasser?
    Wo ist der Unterschied?

    Is da was dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Destilliertes Wasser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 03.02.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, weil da kein Natrium mehr drin sein dürfte ?(??!!
     
  4. #3 Teonanacatl, 03.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Destilliertes Wasser ist absolut "reines" Wasser. Also keine Mineralstoffe...

    Der Vorteil ist, dass man mit extremen Mengen destillierten Wasser (6-7L die h dürften reichen) sich vergiften kann. Man kann sogar daran sterben, gibt auch Suizide mit dieser Methode. Mineralstoffe sind sehr wichtig, da beim Wassertrinken die meisten Salze aus dem Körper geschwemmt werden, werden diese nicht durch das Wasser selbst ersetzt muss man es mit Ernährung kompensieren, was aber unter Umständen schon zu spät sein kann.

    Hat ansonsten in etwa den gleichen effekt wie Weihwasser: Placebo

    Fazit: Der Typ hat keine Ahnung von Tuten und blasen und gehört geschlagen den Leuten derartige Flöhe in den Kopf zu setzen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    War das eventuell ein Übersetzungsfehler?
     
  6. #5 Teonanacatl, 03.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schonmal davon gehört, dass einige an eine heilsame oder wohltuende Wirkung von Destilliertem Wasser glauben... naja, gibt auch Leute die ihren Urin trinken ;)
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja Seth, das kann schon sein...
    MTV hat schon einige Uebresetzungsfehler, daran hab ich nicht gedacht.

    @Teonacatl

    Naja... ob das etz ein Vorteil ist ?!?! :D
     
  8. #7 Teonanacatl, 03.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Bei gewissen Leuten vllt schon ;)

    Zum thema übersetzung:

    Könnt tatsächlich sein, denn "distilled water" und "still water" liegen ja nicht so weit auseinander. Ausserdem wird der Destillierapparat auch "still" genannt...

    Ist wahrscheinlich der gleiche Spacko welcher auch Futurama übersetzt hat ;)
     
  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    6-7 liter dest. Wasserr am Tag? ::XX :crazy:
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    kann sein, dass es doch kein übersetzungsfehler ist, denn es gibt tatsächlich so bekloppte BBs, die destilliertes wasser saufen...genau wegen dem natrium!
    es gibt aber mittlererweile auch natriumarmes mineralwasser!
    und JA, destilliertes wasser ist schädlich!
     
  11. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    und warum?!
    ganz einfach. es sind überhaupt keine ionen enthalten, die körpereigene flüssigkeit, v.a. das plasma, sind aber sehr ionenhaltig. auch die intrazellulärflüssigkeit enthält viele ionen. konzentrierte flüssigkeiten haben das bestreben sich zu verdünnen. wenn man also destilliertes wasser trinkt, dann gelangt diese ionenlose flüssigkeit letztendlich ins plasma und bewirkt dort, dass die zellen platzen, da sich ihre flüssigkeit mit dem dest. wasser verdünnt...
    ich denke es ist nicht möglich 6-7 liter destilliertes wasser am tag zu trinken. ganz einfach weil es nicht geht. und gesund ist das nicht sondern absolut schädlich!!!! also finger davon lassen und nciht alles glauben, was in mtv erzählt wird!
    greetz, julie
     
  12. Anzeige

  13. #11 Dimtross, 06.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    den typen habe ich auch gesehen....bei dem würde ich das sogar glauben das er das trinkt...wer war ein bissl :crazy:
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nja er war ja auch ein Amy... :]
     
Thema: Destilliertes Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suizid destilliertes wasser

    ,
  2. destilliertes wasser bodybuilding

    ,
  3. suizid mit destilliertem wasser

    ,
  4. destilliertes wasser trinken bodybuilding,
  5. selbstmord destilliertes wasser,
  6. kur mit destilliertem wasser,
  7. destilliertes wasser suizid,
  8. selbstmord mit destilliertem wasser,
  9. destilliertes wasser fitness,
  10. bodybuilder destilliertes wasser,
  11. destilliertes wasser selbstmord,
  12. vorteile destilliertes Wasser,
  13. suizid wasser trinken,
  14. bodybuilder trinken destilliertes wasser,
  15. destilliertes wasser kur,
  16. vorteile destilliertem wasser,
  17. fitness destilliertes wasser,
  18. destilliertes wasser,
  19. suizid mit wasser,
  20. destilliertes wasser trinken forum,
  21. wasserkur destilliertes wasser,
  22. selbstmord mit destiliertem wasser,
  23. kur destilliertes wasser,
  24. vorteile destilliertes wasser trinken,
  25. destilliertes wasser trinken vorteil
Die Seite wird geladen...

Destilliertes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schnell entwässern?

    Schnell entwässern?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hab ich leider recht viel Wasser eingelagert und für Mittwoch hat sich nun ein Fotograf angekündigt. Hat mir...
  3. Wasserverlust?

    Wasserverlust?: Hallo! Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es...
  4. Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser: Moin, habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere Einzige Baustelle ist...
  5. Fett- Waage mit Wasseranzeige

    Fett- Waage mit Wasseranzeige: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Eine Bekannte von mir sucht nach einer FETTWAAGE, die auch die Muskelmasse und den WASSERANTEIL...