Detoxen! Was haltet ihr davon?

Diskutiere Detoxen! Was haltet ihr davon? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Meistens sind es ja irgendwie die Frauen, die sich mit dem Thema "Detox" beschäftigen. Denn auch ich mach einmal alle drei Monate für eine Woche...

  1. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meistens sind es ja irgendwie die Frauen, die sich mit dem Thema "Detox" beschäftigen. Denn auch ich mach einmal alle drei Monate für eine Woche eine Detoxkur (Saftkur) und merke auch immer einen richtig guten effekt. Aber ist dieser effekt auch langanhaltend positiv oder tue ich meinem Körper das aller schlimmste an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Detoxen! Was haltet ihr davon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 06.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Was genau verstehst du unter "Detoxen"?
     
  4. #3 Chris08, 07.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Wenn du mit Detoxen das allgemeine "Entgiften" meinst - weiß nicht, hab ich mich wenig mit beschäftigt aber von Grund auf halte ich da nicht viel von...

    Wochenlang bekommt der Körper nur die und die Nährstoffe, Eiweiß und Fette bleiben aus (so hab ich das zumindest immer verstanden) - klingt für mich nicht so ganz gesund bzw. auf Dauer vernünftig
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Ist zwar schon lange wo ich das Thema hatte. Gut soll es sein aber länger als eine Woche sollte man das nicht machen, denn dein Körper verhungert langsam und wenn du Sport treibst würde ich das nicht empfehlen. Dann lieber hin und wieder ein Smoothie der eine entgiftene wirkung hat. Die sind nichts für mich weil die meisten Spinat enthalten.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  7. #6 Geextah, 07.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Irok, nimm mir doch nicht den Spaß. Ich wollte doch erstmal wissen was sie damit meint ;-)
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Sorry... Darüber diskutieren kann man ja trotzdem :)
     
  9. #8 Geextah, 07.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Stimmt :)
     
  10. #9 Ndemi, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Vergiss das einfach, aus Sicht der Biochemie reines Gurugequatsche und Geldmacherei. Übersäuern (speziell der Blut pH-Wert) ist bei einem gesunden Menschen durch Ernährung unmöglich.

    Mal ein nebensächliches Beispiel. Ein guter Freund von mir hat in seiner Wettkampfdiät NUR Fleisch gegessen. Sein Blut PH-Wert war danach sogar basischer als vorher. Jedes Lebensmittel was mit Magensäure in Kontakt kommt (diese ist hochgradig sauer) verliert seine basische Struktur.
    Wenn der Blut PH Wert abweicht, ist man entweder hochkrank oder tot.

    *Ich habe zu diesem Thema in der Vergangenheit nicht ganz richtige Aussagen getroffen und mich nun auf einen korrekten Wissensstand gebracht.
     
  11. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Ich glaube nicht das es unterschiedliche Definitionen von Detox gibt ^^
    Damit meine ich das "Entgiften" des Körpers ;)
     
  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Ist ja nicht so, das unser Körper Milliarden Jahre Evolution hinter sich hat, und Organe da sind die dafür zuständig sind...
     
  13. #12 Geextah, 10.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Natürlich gibt es verschiedene Ansätze die mit dem Wort Detox in Verbindung gebracht werden.
    Was willst du denn entgiften?
    Macht der Körper doch eigentlich ständig und jeden Tag, außer die Leber und Nieren funktionieren nicht richtig.
     
  14. Anzeige

  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Wer immer noch das Gurugeschwätz von Übersäuerung, Entschlacken, Detox oder Entgiften glaubt, tut mir Leid. Es wurde alles zur Aufklärung in dem Thread gesagt.
     
  16. #14 Chris08, 11.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Aber, aber... Die ganzen Detox-Shakes... Ist das etwa Geldabzocke? Wer macht denn sowas? :D
     
Thema:

Detoxen! Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Detoxen! Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

    Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?: fitbook.de/fitness/bum-scrunch-leggings Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings"...
  2. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  3. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  4. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  5. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)