deutsches sportabzeichen - HILFE bitte

Diskutiere deutsches sportabzeichen - HILFE bitte im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, heute hab ich meine einberufung bekommen und gleichzeitig erfahren, dass ich das DSA erbringen muss ::XX so, nun zu meinem...

  1. #1 moerchen, 05.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    heute hab ich meine einberufung bekommen und gleichzeitig erfahren, dass ich das DSA erbringen muss ::XX
    so, nun zu meinem problemchen:
    ich bin kein leichtathlet -.-
    HIER habe ich den link mit den entsprechenden anforderungen für euch ... laufen, springen und schwimmen sind so meine schwächen :zack
    aber das will ich natürlich gern ändern - am liebsten mit euerm professionellem rat :)

    würdet ihr mir helfen, bitte?
    und könntet ihr mir sagen, in wie weit das training hier für, welches ich ab februar intensiv verfolgen können werde, mit meinem ziel fettabbau und muskelaufbau vereinbar ist?

    ich bin euch schon im voraus tierisch dankbar :wink

    EDIT:
    wie ich sehe, klappt der link nicht :(
    also wenn es euch nicht ausmacht, müsstet ihr "männlich" und von "18-29 jahre" angeben.
    hierbei habe ich die standard übungen ins auge gefasst, da mir alles andere nur noch schwerer erscheint oder aber nichts sagt ... wie ihr seht, bin ich ganz schön auf euch angewiesen ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 05.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie genau soll ich dir denn jetzt helfen? Wie es aussieht musst du halt etwas für die Ausdauer trainieren in Bezug auf 1000m oder 3000m. Dazu ein wenig an deiner Schwimmtechnik feilen, dazu spezielle Ausdauer dafür trainieren. Dazu noch einige Sprünge absolvieren: Anlauf fest machen, Bewegungsablauf (absprung ein bein->Füsse weit nach vorne raus schieben, Gesäß ranziehen,...). Je nachdem wo starke Defizite sind muss natürlich mehr trainiert werden. Vielleicht noch ein paar Tiefsprünge, Sprunglauf,...
    Fettabbau und Muskelaufbau geht sowieso nur suboptimal zusammen.
    Auf deinem Leistungsniveau und mit den Zielen, dürfte sich das nicht großartig im Weg stehen.
     
  4. #3 Del Piero, 06.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Gewicht werden dir wohl echt die Ausdauertest Probleme machen.

    Also ich weiß nicht wie schnell du bist,aber 13,6 s ist schon recht größzügig und 13 min für 3000m lässt sich auch mit Trainign leicht bewältigen.

    Schwimmen ebenso bei lediglich 4 Bahnen,da du da gleich durchpowern kannst und die Belatung nicht unbedingt eher auf Kraftausdauer geht.

    Würde dir vorschlagen dich erst mal an die Läufe zu machen und parallel das Schwimmen zu trainieren.
     
  5. #4 moerchen, 06.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also mein problem ist, dass ich gar nicht weiß, wie ich trainieren soll.
    soll ich spezielles krafttraining z.b. für die beine machen?
    oder meinen normalen plan durcharbeiten?
    oder soll ich einfach nur noch aufs laufband oder ins wasser und 2 mal die woche ins studio, um die paar "muskeln", die ich hab zu erhalten?
    und gibt es evtl. tipps, wo ich am besten hcohsprung trainieren kann?
    weitsprung wäre auf nem freien platz möglich, aber hochsprung leider nicht :(

    und wie trainiere ich am besten die ausdauer?
    momentan laufe ich mit so nem programm auf dem laufband:
    6.4kmh - 7.2kmh - 8.0kmh - 8.8kmh - 9.6kmh - 8.8kmh ...
    ist das sinnvoll?
    die prüfung muss ich bis zum 30.6.2008 ablegen, falls dsa wichtig sein sollte.

    danke für die hilfe schonmal :wink

    EDIT:
    also ausdauer ist bei mir so ne sache ... den sporttest bei der OPZ schließt ja ein ausdauerlauf über 12 minuten ab. den hab ich mit ach und krach bestanden ...
    gibts denn bestimmte techniken für schnell ausdauer zu erhalten?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn du nur trainierst um diesen Test zu bestehen dann würde ich auch nur das trainieren was gefordert ist, sprich immer wieder die 3000m laufen, die 200m schwimmen usw. So wirst du dich auch verbessern und bestimmt relativ schnell die geforderte Zeit erreichen, ich mein bis Juni 2008 ist ja noch lang Zeit.
    Wenn du natürlich allgemein ausdauernder werden willst (nicht nur für den Test) eignet sich auch normales Ausdauertraining, im Bereich Laufen kann dir bestimmt z.B. Peer Tipps geben.
     
  7. #6 moerchen, 07.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also soviel spaß macht laufen mir nicht, dass ich unbedingt ewig laufen können will.
    für mich ist es vorwiegend mittel zum zweck, um fett abzubauen ... auch wenn ich an meiner methode (man siehe meinen voherigen post) zweifle.

    ist es eigentlich eine große umstellung, vom laufband auf die sportbahn?
    bei der OPZ wars ziemlich hart in der halle zu laufen, obwohl ich im studio wenig probleme hatte ...

    danke nochmal für eure hilfe :)
     
  8. #7 Lifestyle, 07.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte laufen auf der Sportbahn leichter als auf dem Laufband, weil es einfach natürlicher ist. In der Halle zu laufen finde ich schwieriger, aus Fussballerfahrung.
     
  9. #8 Radmonster21, 07.01.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mein ernst gemeinter Tipp:

    Geh nicht zur Bundeswehr :bumm :zack :xx :contra!!!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gardien, 09.01.2007
    Gardien

    Gardien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ob er zur Bundeswehr geht bleibt ihm selbst überlassen, denn wer Offizier bzw. SaZ für einige Jahre (8, 12 oder was weiß ich wieviel) wird, der hat sich das mit Sicherheit gut überlegt. Sollte man zumindest ;).

    Aber jetzt eine Frage dazu, moerchen, die ich für wichtig halte:

    1. Musst du das Sportabzeichen noch vor Dienstantritt einreichen (dürfte ja bald sein) oder kannst du das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb deiner Offizierszeit bzw. Studiums nachreichen?

    Ansonsten gilt aber wirklich, solltest du nur darauf hinarbeiten, es zu packen, dann ist es nicht falsch, die spezifischen Sachen zu trainieren.
     
  12. #10 moerchen, 10.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    kurz OT:
    die entscheidung für die offizierslaufbahn ist ja noch 6 monate nach einzug möglich ... überlegt hab ich viel und alle "nachteile" als unwichtig empfunden - von daher halte ich erstmal an meiner entscheidung fest.


    ich muss das sportabzeichen bis zum 30.6.2008 machen, also in der zeit beim bund.
    prinzipiell geh ich nich gern laufen, schwimmen oder springen, da ich es einfach nicht kann - allerdings muss ich das DSA halt machen und deshalb felißig trainieren.
    ich hab mich jetzt in der schule noch mit wem aus dem sport-leistungskurs unterhalten, der mir empfohlen hat erstmal kondition zu trainieren und das wie folgt:
    anfangs so 30-60 minuten laufen mit nem puls von 140-160, der sich so errechnet hat:
    220-19 (=lebensalter) - 30% / 20%.

    ist das überhaupt zu empfehlen?
    oder sollte ich einfach ins stadion mit ner stoppuhr und immer wieder versuchen die zeit zu schaffen?

    vielen dank für die hilfe :]
     
Thema: deutsches sportabzeichen - HILFE bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deutsches Sportabzeichen einreichen

    ,
  2. 200m schwimmen sportabzeichen

    ,
  3. hilfe sportabzeichen

    ,
  4. deutsches sportabzeichen 200m schwimmen,
  5. deutsches sportabzeichen nicht bestanden,
  6. sportabzeichen durchgefallen,
  7. Sporttest bundeswehr nicht bestanden dsa,
  8. kann man das sportabzeichen bei der bundeswehr machen,
  9. deutsches Sportabzeichen bestehen,
  10. bundeswehr sportabzeichen statt sporttest,
  11. 200m schwimmen bundeswehr,
  12. sportabzeichen statt sporttest bei der bundeswehr,
  13. sportabzeichen einreichen,
  14. deutsches sportabzeichen laufen,
  15. Bin 68 jahre will das sportabzeichen machen,
  16. offiziersanwärter deutsches sport abzeichen,
  17. Bundeswehr dsa nicht geschafft,
  18. deutsches sportabzeichen offizier,
  19. bundeswehr statt sporttest deutsches sportabzeichen,
  20. bundeswehr dsa anstatt sporttest,
  21. sportabzeichen wann durchgefallen,
  22. dsa sporttest,
  23. sportabzeichen kreatin,
  24. durchfallen durch das deutsche sportabzeichen,
  25. sporttest bundes nicht bestanden dsa
Die Seite wird geladen...

deutsches sportabzeichen - HILFE bitte - Ähnliche Themen

  1. Deutsches Sportabzeichen

    Deutsches Sportabzeichen: Hallo! ich muss aus beruflichen Gründen das deutsche Sportabzeichen erlangen. Ich bin zwar seit ca. 15 Jahren im Kraftsportbereich aktiv, aber in...
  2. Bitte dringend um Hilfe!! Benötige das deutsche Sportabzeichen!!!

    Bitte dringend um Hilfe!! Benötige das deutsche Sportabzeichen!!!: Hey Leute, ich komm gleich mal zum Punkt... Derzeit befinde ich mich in einem Bewerbungsverfahren und ich benötige als...
  3. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  4. sportabzeichen kaufen

    sportabzeichen kaufen: hallo. ich brauche unbedingt für eine bewerbun schnellstens das sportabzeichen. ich habe aber aufgrund meiner derzeitigen beruflichen situation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden