"Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos?

Diskutiere "Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wir alle wissen das nach dem Training unsere Glykogen Speicher vollkommen geleert sind und um einer Katabolie erfolgreich entgegen zu wirken diese...

  1. #1 SharinganSasuke, 31.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle wissen das nach dem Training unsere Glykogen Speicher vollkommen geleert sind und um einer Katabolie erfolgreich entgegen zu wirken diese so schnell wie möglich gefüllt werden müssen.


    Da ich jedoch weder Ernährungsberater noch professineller Bühnenbodybuilder bin, frage ich mich wie notwendig wirklich eine direkte Auffüllung der leeren Glykogenspeicher mithilfe von Dextrose oder Maltodextrin bringt.

    Da ich ein absoluter Freund von permanenter Definition bin (sei es Masse oder Definitionsphase) frage ich mich wirklich manchmal: "Mh...vllt macht diese Auffüllung einfach nur schlichtweg FETT"


    Was meint Ihr? :O
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Fett macht sie nur wenn die Gesamtkalorienmenge zu hoch ist... Sinn und Zweck der Glucose-Zufuhr ist klar, ob es einen fühlbaren Vorteil gibt sei mal dahingestellt.
    Ich persönlich nehme schon seit längerer Zeit keinen Traubenzucker mehr zu mir und spüre keinen Unterschied, das soll aber nichts heissen;)
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Ich versuche aufzubauen und habe den Tip eines mir doch als sehr kompetenten und langjährig erfahrenen Kraftsportlers zu Herzen genommen:

    Nach dem Train unmittelbar eine dicke Ladung Malzzucker reinschaufeln in kombination mit ein wenig Protein verhindert den Abbau der Muskelstruktur um an Glukose zu kommen.

    Mach ich jetzt seit 2-3 Monaten und ich denke (oder glaube zu wissen) dass dies für meine Regeneration sich positiv auswirkt.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was ist dat denn für ein Mist!?
     
  6. #5 SharinganSasuke, 31.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe habe ich mich soeben auch gefragt >.<
     
  7. Zim

    Zim Guest

    Wenn ihr das destruktive "was is das denn fürn mist" in ein konstruktives Etwas transferieren würdet, wäre es sogar sinnvoll und nicht nur purer Spam...
     
  8. #7 SharinganSasuke, 31.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Excusez moi Zim. Sollte keinesfalls offensiv rüberkommen
     
  9. #8 Sotiana, 31.03.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hier weiß es eh doch jeder besser. Was bei einem selbst funktioniert wird als die Weisheit abgetan und was nicht funktioniert, gleich als "Schwachsinn". So einfach ist es aber nicht.

    Versucht mal hochmolekulare Maisstärke direkt nach dem Training. Da merkst du sogar einen extremen Pump nach einer gewissen Zeit nach der Einnahme. Man fühlt also quasi das Auffüllen der Muskulatur.

    Aber eines darf man nie vergessen. Die Muskulatur erholt sich ziemlich schnell wieder, doch das ZNS scheinen hier immer wieder die Leute zu ignorieren!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Muscat Coach, 01.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir das Statement so durchlese koennte ich meinen ich bin auf ner Kaffefahrt fuer Bodybuilder und als naechstes drehst du mir den Vibroshape an. Du betreibst doch gerade das was du so anprangerst - "Hier weiß es eh doch jeder besser. Was bei einem selbst funktioniert wird als die Weisheit abgetan". Ansonsten duerfte der Effekt wie du ihn Beschrieben hast - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher auf einen Superkompensationseffekt bei der Kohlehydrateeinlagerung zurueckzufuehren sein, der bei dir eventuell durch eine besondere Ernaehrung hervorgerufen wurde,als auf eine besondere Wirkung von HOCHMULEKULARER Maisstaerke.

    Hab irgendwie das Gefuehl, dass du dieses Forum nicht magst, deswegen wunderts mich, dass du immer noch hier schreibst. Allerdings muss ich sagen, dass was du schreibst ist dann meist nur ueber dich.
    Nimms mir nicht uebel, aber bei deinen Aeusserungen kommt es immer so rueber, als ob du der Meinung bist, du bist der einzige der ein wenig Ahnung hat (leider falsch).

    Fuer die Regeneration ist es sicherlich nicht von Nachteil KH direkt nach dem Training zuzufuehren. Allerdings ist die Gefahr von Muskelabbau nach dem Training verschwindend gering und wenn, dann passiert dies eher waherend einer laengeren intensiven Belastung und das auch nur dann in einem etwas verstaerkten Masse, wenn du grosse oder viele Muskelgruppen in die Bewegung mit einbeziehst.
    Der Koerper kann da schon einiges wegstecken, ohne direkt abzubauen.
     
  12. #10 Sotiana, 01.04.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Muscat Coach: Du scheinst mich wohl nicht zu mögen :ooh
     
Thema: "Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dextrose bodybuilding

    ,
  2. dextrose nach dem training

    ,
  3. dextrose nach training

    ,
  4. traubenzucker nach training,
  5. bodybuilding dextrose ,
  6. traubenzucker bodybuilding,
  7. warum dextrose nach dem training,
  8. Traubenzucker nach dem training,
  9. traubenzucker direkt nach dem training,
  10. was bringt traubenzucker nach dem training,
  11. hochmolekulare maisstärke,
  12. was bringt dextrose nach dem training,
  13. Dextrose direkt nach dem Training,
  14. traubenzucker nach krafttraining,
  15. dextrose im bodybuilding,
  16. bodybuilding dextrose nach dem training,
  17. was bringt dextrose ,
  18. dextrose nach krafttraining,
  19. warum traubenzucker nach dem training,
  20. Dextrose Training,
  21. maisstärke nach dem training,
  22. maisstärke bodybuilding,
  23. kraftsport dextrose,
  24. welches dextrose,
  25. bodybuilding traubenzucker nach training
Die Seite wird geladen...

"Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos? - Ähnliche Themen

  1. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  2. Wieviel Gramm Dextrose?

    Wieviel Gramm Dextrose?: Heyho :) ich geh 2-4 mal die Woche ins Fitnesscenter und nach jedem Training nehme ich einen Wheyshake, dazu habe ich mir Dextrose geholt, meine...
  3. whey - Dextrose - Creatin =mischen

    whey - Dextrose - Creatin =mischen: Hallo ich wollte mal fragen ob ich die whey - Dextrose - Creatin =mischen kann oder man einzeln drinken soll und wenn getrennt in welcher...
  4. Abstand nach dem Training Dextrose, Whey

    Abstand nach dem Training Dextrose, Whey: Hallo, Ich bin 171cm gross und wiege momentan ca. 67-70kg (schwankungen, zu kohlenhydratreich ernährt, fahre momentan bisschen runter, heisst kg...
  5. banane statt dextrose

    banane statt dextrose: hätte mal eine frage zur kh-zufuhr direkt nach dem training.. bis jetzt hab ich das meist so gehandhabt, dass ich direkt nach dem training...