Diabetis durch Weight Gainer?

Diskutiere Diabetis durch Weight Gainer? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Xtale schrieb, dass man sich die Einnahme eines Weight Gainers nicht Gewohnheit lassen werden sollte, weil man dann schnell als Diabetiker...

  1. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Xtale schrieb, dass man sich die Einnahme eines Weight Gainers nicht Gewohnheit lassen werden sollte, weil man dann schnell als Diabetiker endet. Ist das so richtig, wenn ja ab welcher Menge, Dauer, usw. ?

    Danke für die Antworten,

    mfg Jpz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, diese Aussage war darauf bezogen, dass einige Weight Gainer aus Einfachzuckern bestehen. Da ist es dann genau wie mit Süßigkeiten, ein hoher und dauerhafter Konsum kann (muss aber nicht) die Entstehung von Diabetes begünstigen.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Antowort!

    Der Weight Gainer , den ich dann trinken werde, enthält keine Saccharose und Fruktose, also das bedeutet doch, dass das Diabetis Problem eigentlich nichtt vorhanden ist, oder?

    mfg Jpz
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, häufig ist maltodextrin enthalten, was einen extremen gi hat (103). beim wg neigt man halt dazu mahlzeiten durch diesen zu ersetzen, was schnell ein problem werden kann. solange man es aber im normalen rahmen hält, geht es.
     
  6. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay, das beruhigt mich ja :D.
    Ich werde auf keinen Fall übertreiben mit diesem Gainer, es gibt bei mir halt immer so Phasen in dennen ich essen kann, bis ich platze, aber dann wieder tage, wo ich kaum was runterkriege. An diesen Tagen verliere ich dann auch an Gwewicht, und dem will ich mit einem gainer entgegen wirken.

    mfg und danke für die Antworten
    Jpz
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    weight gainer auf maltodextrin bzw dextrosebasis sind auch eigentlich nicht zu ersetzten von mahlzeiten gedacht (auf jedenfall wäre das nicht sinvoll) sondern zum aufladen nach dem training
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja so hatte ich mir das auch gedacht.
    an trainingstagen ein drink zu mittag und nach dem Training,an trainingsfreien tagen einen morgens/mittags und einen abends.
    Zusätzlich trinke ich nach und vor dem training immer einen Proteinshake mit Whey Protein,

    mfg Jpz
     
  10. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    so solltest du es nicht machen ! ;)

    nach dem training ist´s ok aber wenn du an den anderen tageszeiten auch noch unbeding einen wightgainer trinken musst und es nicht schaffst dir eine schüssel reis oder haferlocken zu machen dann soltest du lieber auf produkte mit langkettigen kh zurückgreifen (carboplex).

    und fürs nächste mal hol dir lieber ein stinknormales 3 komponetnen protein den das whey macht so nicht gerade sinn und billiger ists auch ;)
     
Thema: Diabetis durch Weight Gainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer diabetes

    ,
  2. diabetes durch weight gainer

    ,
  3. weight gainer für diabetiker

    ,
  4. weight gainer diabetiker,
  5. zuckerkrank durch weight gainer,
  6. diabetes wegen weight gainer,
  7. gainer diabetes,
  8. diabetes durch weightgainer,
  9. diabetis durch weight gainer,
  10. weightgainer diabetes,
  11. diabetis weight gainer,
  12. zuckerkrank durch maltodextrin,
  13. maltodextrin diabetis,
  14. weight gainer führt zu diabetes,
  15. zuckerkrankheit wegen weight gainer,
  16. darf diabetiker weight gainer nehmen,
  17. kann man von weightgainer diabetes bekommen,
  18. weightgainer zuckerkrank,
  19. fettansammlung durch weight gainer,
  20. wheight gainer diabetes,
  21. gefahr diabetes weight gainer,
  22. zuckerkrankheit von weight gainer,
  23. diabetiker durch weight gainer,
  24. zuckerkrankheit weight gainer,
  25. kann man von mass gainer zucker krank werden
Die Seite wird geladen...

Diabetis durch Weight Gainer? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Diabetis?

    Muskelaufbau und Diabetis?: Hallo Ich betreibe schon eine Weile Kraftsport und bin auch sonst ganz gut in Form (: Allerdings habe ich Diabetis TYP 1 und muss Insulin...
  2. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  3. Kalorien durch Energy cake..suboptimal

    Kalorien durch Energy cake..suboptimal: hallo, eigentlich habe ich das so gelernt, daß Einfachzucker im BB nix zu suchen hat, und auch kein ungesundes Fett. Seit ich arbeite hat sich...
  4. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  5. Krebs durch Eiweiß?

    Krebs durch Eiweiß?: Hallo zusammen, Ende letzen Jahres habe ich leider die Diagnose Krebs bekommen. Da man mir für das ganze keine genaue Ursache nennen kann,...