Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps

Diskutiere Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend erstmal, habe mich eben neu registriert und möchte hier direkt mal eine Frage stellen. Erstmal zu mir, ich bin 18Jahre alt, ca 1,84...

  1. #1 iDoXiiD, 19.05.2017
    iDoXiiD

    iDoXiiD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend erstmal,
    habe mich eben neu registriert und möchte hier direkt mal eine Frage stellen.
    Erstmal zu mir, ich bin 18Jahre alt, ca 1,84 groß und wiege aktuell ca genau 100kg.
    Was mir persönlich viel zu viel ist, würde gerne die 80kg oder 85kg haben.

    Nun zum eigentlichen:
    Ich habe mir vorgenommen eine Diät zu machen, wozu ich eigentlich auch extrem motiviert bin. Nun habe ich es auch schon versucht, und 8kg verloren, wog vorher 108kg. Jetzt habe ich meine 100kg, aber irgendwie werde ich immer wieder Rückfällig bei den blöden Heißhunger Attacken, die ich anfangs gut im Griff hatte.
    Dazu weiß ich nicht wirklich wie ich mich genau ernähren soll. Meine Ernährung ist sehr Einseitig, sprich Salat, Fisch, Knäckebrot, und bisschen Obst, trinken tu ich eigentlich alles... Häufig Saft, Apfelsaft, O-Saft etc, und am Wochenende auch den ein oder anderen Schluck Alkohol.
    Jetzt bitte ich einfach nur um Tipps zu meiner Ernährung, wie ich mich ernähren soll, was genau gegen Heißhunger und was ich ebenfalls essen darf. Und einfach ein paar Tipps wie man seine Diät gestalten kann (Diätplan, Tagebuch etc.)
    Und wie oft sollte ich cardio machen?

    Tage im vorraus und einen schönen Abend noch :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 NiklasNike, 19.05.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Guten abend und nochmal willkommen hier bei uns!
    Grundsätzlich würd ich dir gerne die allgemeinen Ratgeber und Guides zu Ernährungsthemen aus dem Forum hier ans Herz legen:
    Diese findest du beispielsweise im Bereich "Ernährung" (Ernährung allgemein)

    Dort würd ich dir zunächst dieses Topic empfehlen:
    Ernährung - Eine Zusammenfassung

    Ganz gezielte Antworten findest du dort schonmal größtenteils.

    Eines ist bei einer Diät aber das Wichtigste:
    Zu wissen, was sein Stand ist und zu wissen wo man hin will.
    Das heißt im Klartext: Du musst deinen Kalorienverbrauch kennen und dann wissen, wieviel an Kalorien du am Tag zu dir nimsmt.
    Ich empfehle dir, einfach mal einen Rechner zu verwenden, beispielsweise von Mic*s Bodyshop!
    Einfach mal Daten eingeben und schauen, was du raus bekommst.
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Und steig auf Wasser um, Apfelsaft und so sind meiner Meinung nach unnötige Kalorien. Investiert die lieber in festes Essen.
     
  5. #4 TimEngel, 21.06.2017
    TimEngel

    TimEngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Versuch Essen zu essen, das eine geringe Nahrungsdichte hat, aber viel Volumen und dadurch schnell satt macht. Beispielsweise Kartoffeln oder Brokkoli!
     
  6. #5 Geextah, 21.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kartoffeln wohl eher nicht die haben nämlich einen hohen Energieanteil
     
  7. #6 Anton87, 21.06.2017
    Anton87

    Anton87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bloß nicht aufhören vernünftig zu Essen. Bei Heißhungerattacken vielleicht eher mal Gemüse wählen statt Schokolade und Fettigem. Vielleicht hilft es dir ja einfach mal am Tag davor einen Plan zu machen und aufzuschreiben, was du am nächsten Tag zu dir nehmen möchtest. Wichtig ist dann nur dass du dich auch daran hältst. Aber als Motivation kann das Aufschreiben sehr hilfreich sein.
     
  8. Anzeige

  9. #7 screa38, 11.07.2017
    screa38

    screa38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein großes Glas Wasser vor jeder Mahlzeit dann klappt das
    Hast du es schon mal mit einem Fitnesstracker versuchr das würde das ganze vlt angenehmer gestalten

    LG
    Viel Erfolg
     
  10. Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wenn du dir Soft-Drinks und den Alkohol beiseite lässt, hast du schon viel gewonnen. Wenn der Heißhunger kommt, versuche mal Gemüse zu knabbern, anstatt wahllos irgend was in dich hineinzustopfen. Das sind schon mal einige Schräubchen an denen du drehen kannst.
     
Thema:

Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Diät..es klappt einfach nicht! :( brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  2. Das klappt noch nicht so ganz

    Das klappt noch nicht so ganz: Hallo, ich bin seit kurzem wieder dabei mehr Sport zu machen, brauche aber noch etwas Hilfe weil es nicht ganz so vorran geht wie ich es mir...
  3. Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?

    Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?: Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar will ich breiter werden und Masse aufbauen, mir wird immer gesagt das ich bei Masse viel Gewicht und...
  4. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  5. low carb - klappt irgendwie nicht

    low carb - klappt irgendwie nicht: Hello, ich bin w, 169 groß und wiege z. Zt. 59 kilo... Bin von der Statur aus sehr zierlich, sodass ich zwar jetzt nicht übergewichtig im...