Diät-Plan so effektiv?

Diskutiere Diät-Plan so effektiv? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey kurz zu mir: Name: Jan Größe: 188cm Gewicht: 82 Kg Tagesbedarf mit Training usw: ca. 2700 kcal Trainingserfahrung: Seit ca. 10 Wochen...

  1. #1 Jan1999, 08.09.2014
    Jan1999

    Jan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey kurz zu mir:

    Name: Jan
    Größe: 188cm
    Gewicht: 82 Kg
    Tagesbedarf mit Training usw: ca. 2700 kcal
    Trainingserfahrung: Seit ca. 10 Wochen im Fitnesstudio.

    Mein Ziel: Meine "Wampe" vom Bauch weg bekommen um ein niedrigen KFA (Körperfettanteil) zu haben für ein deutliches Sixpack.
    82 Kg wiege ich momentan, möchte ungefähr 76 kg wiegen (6 Kg abnehmen). Ich hab mir vor einigen Tagen eine Körperfettzange bestellt und mit der hab ich 2cm rechts neben meinem Bauchnabel hab ich 39mm gemessen... für ein Sixpack sind meines Wissens weniger als 10mm empfehlenswert.

    Mein Training:

    Montags: Kraft-Ausdauertraining im Fitnesstudio
    Dienstags: Baskettball im Verein
    Mittwochs: Kraft-Ausdauertraining im Fitnesstudio
    Donnerstags: Baskettball im Verein
    Freitags: Kraft-Ausdauertraining im Fitnesstudio
    Samstags: Ruhetag, treffe Freunde oder unternehme was mit meiner Familie
    Sontags:Ruhetag, treffe Freunde oder unternehme was mit meiner Familie

    Ich weiß das man zwischen den Trainingstagen im Fitnesstudio Ruhetage einlegen sollte, jedoch macht mir der Sport bzw Basketball sehr viel spaß. Trainieren tuh ich im Studio sowie beim Basketball-Training ungefähr 2 Stunden.

    Ernährung:

    Morgens: 150g Haferflocken, mit 250ml fettarmer Milch und einem Apfel und einem Löffel Eiweißspulver.

    Zwischenmahlzeit ungefähr 2-3 Stunden später: 2 Scheiben Eiweißbrot ohne Butter, mit Putenwurst.

    Mittagessen: Salat,Tomaten,Paprika,Thunfisch,Gurken usw.

    Zwischenmahlzeit 1 Stunde vor dem Training: Eine Scheibe Eiweißbrot mit Putenwurst.

    Abendessen: Eine Dose Thunfisch (ohne Öl) mit einem kleinen Salat. (selbstverständlich ohne Sahne usw.)


    Ich versuche nur morgens viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und tagsüber weniger KH zu essen, dafür mehr Eiweiß und bisschen Fett. (gesunde Fette)

    Was sagt ihr zu meinem Plan? Habt ihr villeicht einige Tipps oder noch Tricks?

    Kurzer Hinweis noch: Nach dem Training nehm ich ab und zu einen Eiweißshake mit Whey,Ei Albium oder wie das heißt und Casein. (Alles schon im Shake drin) und vor dem Training nehm ich manchmal BCAAs um den katabolen Zustand wegen dem Kaloriendefiziet anzugehen.

    Bitte nur hilfreiche Kommentare.
    Danke im voraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät-Plan so effektiv?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 08.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hast du deine Kalorien schon getracked? Kommst du auf 2700kcal?
    Wo hast du das denn gelesen?

    Genauer ist übrigens die 7-Falten-Technik: Koerperfettrechner 7 Falten Methode

    Du bist 15 (oder? Jan1999) - also noch voll in der Wachstumsphase. Achte darauf dass du genug Vitamine und sonstige Nährstoffe zu dir nimmst (keine unnötigen Präparate wie BCAAs vor dem Training oder Casein; Den Shake brauchst du ebenfalls nicht unbedingt, die BCAAs gar nicht)

    Mir sieht der Ernährungsplan zu dürr aus - würde mich wundern wenn du damit auf 2700kcal kommst. Ist da schon ein Defizit mit einberechnet? Falls nicht, zieh etwa 300kcal ab.

    Wichtig: Gewichtsabnahme ist nicht gleich Fettabnahme (Körperfettanteil-Reduzierung)! Um Fett zu verlieren (die "Wampe") musst du auch Fett verbrennen, und das geht nur wenn dein Körper das genauso sieht. Das Problem was ich sehe: Als 15jähriger Low-Carb durchzuziehen ist mMn noch zu früh, mal schauen was die anderen sagen...

    Der Trainingsplan ist okay solange du nicht merkst dass das zu viel ist - ich hab ebenfalls keine Ruhephasen zwischen den Sets.
     
  4. #3 Stephen Parker, 08.09.2014
    Stephen Parker

    Stephen Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das mit den 10 mm ist die Anzeige an der Zange gemeint.
    Also ich denke ein Sixpack wird sichtbar bei ca 12-10%, hängt auch von der Genetik ab von daher kann man das nicht verallgemeinern.

    Allgemein würde ich sagen dass du deine Ernährung so lässt wie sie ist, da du nun ins Studio gehst verbrennst du mehr als vorher und landest somit in einem Kaloriendefizit.
    Wenn du ungefähr in einem 300kcal Defizit bist ist das ausreichend.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Bestimmt auch noch sehr jung. Mach bitte keine Diät und bau weiter auf. Gerade am Anfang geht Muskeln hoch und Fett runter doch noch von allein.
    Bei so viel sportlicher Aktivität (mMn viel zu viel) musst du viel mehr Essen. 188 mit 82 Kilo ist einfach zu wenig.
     
  6. Anzeige

Thema:

Diät-Plan so effektiv?

Die Seite wird geladen...

Diät-Plan so effektiv? - Ähnliche Themen

  1. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  2. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  3. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  4. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  5. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?