"Diät" Trianingsplan

Diskutiere "Diät" Trianingsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Ich wurde am 27.12.06 an der Brust operiert. Ich hatte da so nen Wachstumsknoten (Brustdrüsengewebe), der raus sollte. War also nur nen...

  1. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich wurde am 27.12.06 an der Brust operiert. Ich hatte da so nen Wachstumsknoten (Brustdrüsengewebe), der raus sollte. War also nur nen kosmetisches Problem. Nunja, ist eigentlich auch alles egal, nur ich darf jetzt keinen Sport mehr machen bis ca. zum 20.1.07 und ich denke richtig Sport darf ich erst wieder Ende Januar machen..
    Da hab ich gedacht, dass ich in der Zeit eine Diät mache. Hab mal den Muscat Coach angeschrieben (danke nochmal für den Tipp :)) und der hat mir geraten, keine Diät zu machen, da mein Stoffwechsel sehr langsam sein wird. Ich sollte einfach nur auf Fettreiche Sachen und Süßigkeiten verzichten. Das hab ich auch gemacht, bist jetzt.
    Jetzt habe ich vor, da ich kein Sport machen kann, bei dem ich meine Brust belaste (einschließlich Laufen), Fahrrad zu fahren. Dass ich nen niedrigen Stoffwechsel hab merk ich selbst und ich fühl mich einfach scheiße (verschimmelt könnte man es auch nennen). Deswegen wollte ich jetzt ins Studio gehen und Fahrrad fahren, damit ich meinen Stoffwechsel wieder ankurbeln kann und nicht auf Sport verzichten brauche (bin sowas wie ein Sport-Nerd :D). Hab da an ein Intervalltraining gedacht. 3-4 Minuten warm fahren, dann 2:30 min. alles geben, 1:30 langsam, 2:30 min alles geben, 1:30 langsam, 2:30 alles geben, dann 3-4 min langsam zuende fahren. Also 3 Intervalle, wo ich alles gebe. Hab das heute auch genauso gemacht und fühl mich jetzt richtig gut :)
    Jetzt hab ich auch gerade in dem "Optimales Lauftraining für Fettverbrennung" Thread gelesen. Dort steht dass man das langsame Laufen mit dem Intervalllaufen abwechseln soll/kann. Also was wäre jetzt (für mich) effektiver? Wenn ich den einen Tag Intervall, den anderen Ausdauer (so 30 min.) und das als abwechsel, jeden Tag Intervall fahre oder jeden zweiten Tag Intervall fahre? Brustgurt kann und will ich noch nicht einsetzen, da mir das nicht behagt, wenn der als auf meine Brust drückt. Also das liegt nur an der Operation, ansonsten kein Problem. Es gibt aber auch so Griffe, die den Puls messen, die sind nich so ganz genau, aber gehen auch denke ich (Falls ihr es mir empfehlt nach Puls zu fahren, würd jetzt ma sagen speziell, wenn ich die Ausdauereinheit machen sollte).
    Das erstmal zum Training. Jetzt kommt noch der Ernährungsplan (deswegen auch im Ernährungsbereich, wusste net wo ichs sonst hinposten sollte, aber im großen und ganzen is es ja ne Diät ;)).
    Also mein Ziel ist es, dass ich bei den kcal so ca. 1500 erreiche (eher weniger als mehr). Hab woanders gelesen, dass man morgens 60% Fett, 30% Eiweiß, 10% KH essen sollte, damit man die Fettverbrennungsphase von der Nacht bis zum Mittag verlängert; sich dann steigern soll bis zum Mittag, wo man dann 20% Fett, 20% Eiweiß, 60% KH isst und dann wieder senken bis man abends so isst wie morgens. Die letzte KH reiche Mahlzeit direkt nach dem nachmittaglichen Training. Darunter steht aber folgendes: "Mit "%" ist der jeweilige Anteil im Verhältnis zu den Gesamt-Kalorien des Tages gemeint, nicht in Gramm (da 1 Gramm Fett mehr als doppelt so viele Kalorien hat als KH und Protein)." Den Teil versteh ich irgendwie nicht. Wie soll man sich das denn ausrechnen können?
    Desweiteren hab ich Probleme Nahrungsmittel zu finden, die viel Fett und Eiweiß haben und wenig KH, außer Fleisch. Ich hab keine Lust mir morgens und abends nur Fleisch reinzustopfen. Außerdem hat Fleich viele kcal.
    Welche Nahrungsmittel würdet ihr mir da empfehlen.
    Wie findet ihr überhaupt den Ernährungsvorschlag, den ich übrigens von hier: http://www.sebulba.de/training/fettabbau/df081993e10ba4838.html hab (und das mit den Intervallen ;))?
    Sollte ich meine Ernährung vielleicht doch anders gestalten?
    So, das ist viel Text geworden. Schonmal vielen Dank im Vorraus, dass ihr euch die Mühe macht das durchzulesen und mir zu helfen :]
    MfG Kauz
    €: Nochmal zur Übersticht meine wesentlichen Fragen:
    1. Wie soll mein Training aussehen mit den Intervallen?
    2. Was haltet ihr von dem Ernährungsvorschlag und wie ist das mit den % gemeint?
    3. Welche Nahrungsmittel mit (viel) Fett und Eiweiß und wenig KH, außer Fleisch?
    4. Wie würde euer Ernährungsvorschlag aussehen, falls ihr mir von dem obigen abraten würdet oder was würdet ihr daran verändern/verbessern?
    5. Alles was euch noch einfällt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Diät" Trianingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Diät" Trianingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trianingsplan

    ,
  2. efektiver diätplan

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

"Diät" Trianingsplan - Ähnliche Themen

  1. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  4. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  5. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden