Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?

Diskutiere Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß nicht wie es überhaupt weitergehen soll. Vor wenigen Wochen hatte ich mit Bodyweight...

  1. #1 Steinberg, 31.12.2015
    Steinberg

    Steinberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß nicht wie es überhaupt weitergehen soll. Vor wenigen Wochen hatte ich mit Bodyweight Training angefangen und sehe schon erste kleinere Erfolge an den Beinen und Oberarmen. So langsam baut sich Muskulatur auf.
    Das Fitnesstraining betreibe ich als Ausgleich zum Laufen. Zum einen möchte ich abnehmen und dazu etwas Muskeln aufbauen + die allgemeine Fitness verbessern.

    Durch das Laufen habe ich bisher 7kg abgenommen und befinde mich damit im guten Normalbereich (68kg auf 176cm).
    Nur leider ist von den Abnehmerfolgen wenig zu sehen da ich zu vor schon nicht sonderlich rund wirkte. Das ganze Fett sammelt sich bei mir im unteren Bauchbereich und an den Hüften.

    Nun habe ich bereits hier und auch auf anderen Seiten gelesen, bin aber immer noch unsicher. Ich habe meinen täglichen Kalorienbedarf ermittelt sobald ich wieder im Alltag angekommen bin meine Kalorien tracken um einen Überblick zu haben und so dass ich mir einen Ernährungsplan zusammenbasteln kann.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es weitergehen soll um eine gute Grundlage für weitere Fortschritte zu besitzen.

    1. weiter ein Kaloriendefizit erwirken und nebenbei weiter mein Bodyweight-Training durchziehen
    2. Auf's Training verzichten, weiterhin weniger Kalorien zu mir nehmen und dafür wieder mehr Cardio/Laufen
    3. Noch mehr Training und mehr Kalorien (gute + Proteine) zu mir nehmen

    Wie ich gelesen habe, bedeutet abnehmen, dass in den meisten Fällen Muskeln zuerst abgebaut werden. Damit würde ich ja unnötig trainieren. Zudem verbrenne ich beim Laufen mehr Kalorien als beim Bodyweight-Training. Dazu kommt, dass die Genetik vorgibt, wo wann Fett abgebaut wird und scheinbar bin ich so schlecht veranlagt, dass am unteren Bauch und an den Hüften zuletzt Fett verbrannt wird. Gezielte Fettverbrennen ist ja nicht möglich.

    Könnt ihr mir sagen, wie es weitergehen soll?
     
  2. Anzeige

Thema: Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in der diätphase weiter trainieren?

    ,
  2. wann mit massephase anfangen

Die Seite wird geladen...

Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Weiter mit Muskelaufbau oder Diät?

    Weiter mit Muskelaufbau oder Diät?: Hey Leute. Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten und habe bereits knapp 3kg Muskelmasse aufgebaut (das hat eine spezielle In-Body Waage meines...
  2. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...
  3. Diät um den Körper weiter zu definieren oder schon auf Masse trainieren?

    Diät um den Körper weiter zu definieren oder schon auf Masse trainieren?: Wenn du Muskeln aufbauen wills , geht man generell erst auf Masse um überhaupt erstmal was aufzubauen , dannach wird eine Diät gemacht um zu...
  4. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  5. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...