Dicke Arme

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Dicke Arme?

  1. Trainingsplan

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  2. Dicke Arme

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  1. #1 Tony_TK, 24.08.2011
    Tony_TK

    Tony_TK Neuer Benutzer

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    Hallo!
    Ich hab meiner Meinung nach zu dünne Arme!
    L33 & R34. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Arme effektiv trainiere, sodass ich auch im Unangespannten Zustand einen dicken Bizeps habe und von hinten der Trizeps den Arm breite gibt.
    Mit Tipp meine ih nicht nur Übungen, sondern eher einen guten trainingsplan für die Arme.


    Ich bedanke mich im Vorraus Schonmal :)
     
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  3. #2 Drossel H., 02.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

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    Also ich würde Dir empfehlen nicht nur die Arme zu trainieren. Die anderen Muskeln dürfen auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ich würde Dir ein 2er Split empfehlen (also ein Tag trainieren und dann ein Tag Pause). Dabei alle Muskeln wie BRUST / RÜCKEN / WADEN / TRIZEPS / BIZEPS / BEINE / SCHULTERN / BAUCH / trainieren. Auch die Ernährung ist wichtig!
     
  4. #3 Eightpack, 04.09.2011
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    Eightpack Erfahrener Benutzer

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    Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Ganzen Körper trainieren.
    Wichtige Übungen: Klimmzüge im Untergriff
    Dips mit Gewicht
    Arbeite dich bei den zwei Übungen auf 25kg vor und deine Ärmel werden platzen.
    Noch ein Tipp: Bei Split Einteilung nicht Brust/Trizeps sondern zuerst Trizeps dann Brust.
     
  5. #4 Unregistriert, 08.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  6. nein

    nein Guest

    ist doch viel zu viel, allein 8 sätze fürn bizeps und das auch noch 3 mal die woche. ziemlich krass, davon werden deine arme bestimmt nicht wachsen! womit ich vortschritte mach, ist dieses programm: 4 tage nach dem rückentraining (ist ja auch ne hohe belastung fürn bizeps) 3 sätze Klimmzüge und 2 sätze lh oder kurzhantelcurls. ist beides sehr gut. fürn trizeps:(vorm rückentag) dips, 3 sätze, diamond pushups mit gewicht oder frenchpress (ich wechsel ab)3 sätze. die beine trainiere ich mit dem bizeps aber meistens nach ihm, denn ich brauch die energie fürn bizeps. und die beine wachsen sowieso mehr als sie sollen und ich leg da auch net so viel wert drauf. montags trainiere ich rücken, mittwochs brust und bauch, freitags bizeps, beine, trapez., sonntags trizeps und bauch. ab und zu in einer TE auch noch schulter, aber da gelten auch die beiden dinge, wie bei den beinen. hab zwar ziemlich drumrum gereded, hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen. ;););););););););) xD
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Nur noch als Erklärung-weil es oben falsch steht:

    Bei einem Zweier-Split teilt man das Training des ganzen Körpers auf ZWEI Trainingseinheiten auf.
    Diese kann man am selben Tag, an zwei aufeinander folgenden Tagen, aber auch mit einem Tag Pause dazwischen trainieren.

    Ein Zweier-Split bedeutet NICHT: Einen Tag Training, einen Tag Pause..
     
  8. nein

    nein Guest

    LoL! bei meinem post hab ich nach dem wort trizeps ein trauriges smiley. dabei sollte das en doppelpunkt und ne offene klammer werden. also nicht so: :(, sondern so: trizeps: (vorm rückentag) ich hoff, diesmal wirds kein smiley, hab 6 mal auf die leertaste gedrückt. achso, 8 sätze sind trotzdem viel. egal ob man 1-, oder 2- oder 3 mal bizeps trainiert.
     
  9. #8 dude123, 11.01.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

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    So eine Aussage kannst du niemals verallgemeinern. Vielleicht sind 8 Sätze für dich viel, andere können aber durchaus 2x 12 Sätze ausführen. So etwas wie "Muskeln benötigen mindestens 48h Zeit zur Erholung" gibt es nicht. Das hängt von sehr sehr vielen Faktoren ab. Viele Profipowerlifter trainieren 2x täglich Ganzkörperübungen. Laut den gängigen Theorien müsste das extremes Übertraining sein, ist es aber nicht. Der Körper kann sich an erhöhte Trainingsfrequenzen anpassen! Die Profis sind aber auch nicht eines Morgens aufgestanden und haben sich gedacht: "Ab Heute trainier ich 6h täglich!". Sie haben sich dem allmählich angenähert und ebenso kann sich auch ein Freizeitsportler an höhere Frequenzen gewöhnen. Entscheidend ist nur, dass man mit Gehirn trainiert.
     
  10. #9 Unregistriert, 12.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok,verstanden

    und wenn ich so trainiere:

    Montag: Beine,Rücken,Nacken,Bizeps
    Mittwoch: Bauch,Brust,Schultern,Trizeps
    Freitag:Armtag. Bizeps und Trizeps

    oder ist das auch zu viel?
     
  11. Anzeige

  12. nein

    nein Guest

    @ dude123: hast ja recht, aber ganz ehrlich:WAHRSCHEINLICH sind 8 sätze allein fürn bizeps beim durchschnitt zu viel. soll jetz aber auch keine verallgemeinerung
    sein ;).
    zu dem im letzten post aufgeführtem plan: naja, du würdest den trizeps trainiern ,2 tage bevor du den ganzen arm trainierst. halt dich vielleicht mal ein bisschen an meinen plan ( natürlich kannste ihn ein bisschen umändern, aber die struktur würd ich so nicht ganz verändern). einen "kompletten armtag" würd ich aber eher lassen, würd bizeps und trizeps getrennt, an einem brust-, rücken-, bein-(obwohl das ziehmlich ausgefallen ist, trotzdem fahr ich gut damit) oder schultertag, trainieren. ich würd sagen, die arme mehr als einmal die woche zu trainiern, muss net sein. beim rücken- und brusttag werden die gut mitbelastet und wenn man einmal die woche speziell arme trainiert, hat man ja schon zweimal die woche arme (wegen rücken- bzw. brusttag= bizeps- bzw. trizepstraining). en plan für dich:
    montag: rücken, nacken; mittwoch: brust, schulter, bauch; freitag: beine, bizeps; sonntag: trizeps, bauch (diese kombination find ich passend). kannst natürlich noch en bisschen anders machen. aber denk dran: der bizeps muss mindestens 3 tage vom rückentag entfernt sein, dasselbe gilt für trizeps und brust bzw. schulter.
     
  13. #11 orson20, 15.01.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

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    dicke arme, das is nur optik und zum vorzeigen. ich halte mich lieber an die grundübungen und wenn die arme klein bleiben, egal, hauptsache kraft dahinter.
     
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