Die Banane

Diskutiere Die Banane im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; es gab sicherlich schon einige threats zu diesem thema, aber als ich auf der 3. seite der SuFu keine lust mehr hatte zu suchen habe ich mich...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    es gab sicherlich schon einige threats zu diesem thema, aber als ich auf der 3. seite der SuFu keine lust mehr hatte zu suchen habe ich mich entschieden einen neuen threat aufzumachen, entschuldigung deswegen.




    zum thema:


    da ich ein bananenhasser bin, habe ich keine ahnung ob sich die banane wirklich so extrem positiv aufs training ausübt, wie es oft gesagt wird, deswegen würde ich gerne wissen wollen, ob es wirklich so ist, und warum das so ist.


    konkrete fragen:

    - lohnt es sich ?
    - gibt es alternativen zur banane ?
    - wenn es sich lohnt, was hat die banane was einem beim training hilft ?
    - wann müsste ich die banane, bzw die alternative zu mir nehmen ?


    danke und sorry für den threat.


    gruß


    hummel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Banane. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 19.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    unmittelbar vor dem training weil(einfache KH'S)->schnelle energiebereitstellung



    sorry für ne ausführliche antwort hat ich keine zeit

    lieb grüß
    dax
     
  4. #3 labstar, 19.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Die Banane ist der natürliche "Energieriegel" für den Ausdauersportler. 3 Bananen eine halbe Stunde vor einem Longrun mit etwas Wasser runtergespült ergeben, eine schnelle und gleichmäßige Energieversorgung.

    In dem gelben Glücksbringer stecken nämlich sogenannte lang- und kurzkettige Kohlenhydrate. Die kurzkettigen Kohlenhydrate können vom Körper sehr schnell aufgenommen werden und versorgen ihn sofort mit Energie. Für das Verarbeiten der langkettigen Kohlenhydrate dagegen braucht der Körper Zeit und so werden nach und nach über einen längeren Zeitraum leere Energiedepots gefüllt. In einer Banane stecken aber auch viele Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium. Kalium beugt Herz-Rhythmusstörungen vor und hat außerdem eine blutdrucksenkende Wirkung. Magnesium dagegen schützt z. B. vor Muskelkrämpfen.

    Wenn Dir Bananen aber partout nicht schmecken, dann kann ich Dir alternativ VITARGO Energieriegel empfehlen. Carboriegel gibt es ja auch mehr als genug aber mir persönlich gefällt der Endurance und der Performance Riegel von Vitargo am besten (Die Riegel gibts natürlich in vielen Shops auch einzeln). Auf Läufermessen und beim Berlin Marathon verscheuern Sie jedenfalls reichlich von den Teilen. Eigentlich müßte man die glatt auf die Doping Liste setzen :D weil Sie (zumindest bei mir) für einen spürbaren Effekt sorgen, was aber sicher auch am Koffein liegt.

    Ich würde Sie auch wirklich nur dann essen, wenn Du weißt, dass Du Ausdauerleistung vollbringen musst. Ansonsten machen die Dinger fett :D

    Im Training setze ich Sie NICHT ein, weil mein Körper ja lernen soll, die körpereigenen Kohlenhydratspeicher zu vergrößern, wenn ich Ihm im Training solche Energieteile anbiete freut der sich wie ein Kullerkeks und verheizt das Zeug im nu . . .

    Gruß
    LarS 8°)
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wo du deine Kohlenhydrate herholst ist wurscht, Bananen sind gut geeignet, da sie eine gute Kombi aus komplexen und einfachen KHs besitzen. Ich persönlich nutze sie nicht (ok, morgens zu den Haferflocken vorm Training, spielt aber keine Rolle).
    Die KH-Mast vorm Training ist in meinen Augen eh etwas veraltet, aber das ist ein anderes Thema...

    alternativ kannst du auch ne kleine Portion Nudeln oder eben Haferflocken verdrücken, von mir aus auch VK-Brot oder Kartoffeln
     
  6. Anzeige

Thema: Die Banane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alternative zur Banane

    ,
  2. Alternative banane

    ,
  3. alternative zu bananen

    ,
  4. wieviel kalium hat eine banane,
  5. alternative zu banane,
  6. banane alternative,
  7. alternativen zu Bananen,
  8. ersatz für banane,
  9. alternativen zur banane,
  10. wieviel kalium enthält eine banane,
  11. bananen alternative,
  12. bananen ersatz fitness,
  13. alternative für banane,
  14. wieviel kalium haben bananen,
  15. alternativ banane,
  16. wieviel kalium in banane,
  17. banane statt dextrose,
  18. bananen bodybuilding,
  19. alternativen banane,
  20. sportler alternative zu banane,
  21. alternativ zu bananen,
  22. bananen ersatz,
  23. brot oder banane Bodybuilding,
  24. Tablettenersatz für banane fitness,
  25. beim sport alternative zu banane
Die Seite wird geladen...

Die Banane - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß Crépe mit Banane und Schokosirup

    Eiweiß Crépe mit Banane und Schokosirup: [IMG] Zutaten 1 EL Seitan Pulver 100 ml Wasser 30 g Nutri-Plus Shape & Shake (Geschmacksrichtung nach Belieben) 1 TL Backpulver etwas Distelöl zum...
  2. Protein Kokos-Bananen Brot

    Protein Kokos-Bananen Brot: [IMG] Protein Kokos-Bananen Brot Zutaten 50 g gemahlene zarte Haferflocken 15 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 100 ml Kokosmilch 1/2...
  3. Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen

    Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen: Servus zusammen :) Wollte hier mal nen geiles Rezept zu Bananenpfannkuchen vorstellen. Zutaten: - 2 Bananen - 300 g Haferflocken - 200 ml...
  4. Bananen

    Bananen: Welche Vor und Nachteile würde es haben,wenn ich mich nurnoch von Bananen und Mineralwasser ernähre? Ist das gut für denn Muskelaufbau? Was...
  5. Bananenmilch

    Bananenmilch: hiho, wie siehts aus mit n glas bananenmilch ( selbsgemacht aus n paar bananen , milch und n bisschen zucker ) in verbindung mit cardio training +...