Die Gefahren beim Radfahren

Diskutiere Die Gefahren beim Radfahren im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo in die versammelte Runde. Wollte nun wenns wärmer wird mit Radeln anfangen. Da ich aber nun schon seit Jahren nicht mehr drauf gesessen...

  1. #1 Mercury2011, 21.01.2011
    Mercury2011

    Mercury2011 Guest

    Hallihallo in die versammelte Runde. Wollte nun wenns wärmer wird mit Radeln anfangen. Da ich aber nun schon seit Jahren nicht mehr drauf gesessen bin wollte ich mal fragen welche Gefahren beim Radfahren drohen. Worauf muss ich achten, was sollte ich besser nicht machen am Anfang und was mir persönlich ganz stark am Herzen liegt, wieviel sollte ich fahren um meine Gesundheit zu zu gefährden. Hab mal gehört, wenn man viel fährt dann vergrößert sich das Herz und wenn man dann schlagartig aufhört kann das sogar tödlich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Gefahren beim Radfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 21.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Unfälle.

    den Verkehr!

    in einem hohen Gang nen Berg hochfahren. Benutz die Gangschaltung so,
    dass du immer eine bestimmte Umdrehungszahl mit den Pedalen vollführst.
    Du solltest ca. 70-90 Umdrehung pro Minute haben.

    So gefährlich ist radfahren dann auch nicht...Fahr so lange bis du merkst dass
    du schon relativ kaputt bist jedoch gehe anfangs nicht komplett an deine Grenzen.

    Fahr 3-4 Mal in der Woche Rad und du wirst schnell Erfolge erzielen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kann man das wirklich so allgemein sagen? Es gibt ja unterschiedliche Stile, siehe z.B. Tour de France, da ist Ulle eigentlich immer mit ziemlich hohen Gängen die Berge hoch und er war ja nicht grad der letzte Looser ;)
     
  5. #4 KingLui, 22.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gelenke und Sehnen (ich denk da besonders an die Knie) sollten sich erstmal an eine längere
    Belastung gewöhnen. Später kann man da auf jeden Fall drüber sprechen, aber während einer
    Tour merkt man das Knie beim Anstieg vielleicht noch gar nicht und danach ist das Geschrei groß...

    Also bitte wie gesagt erstmal sehr drauf achten, dass die Pedale nur einen moderaten Widerstand
    darstellen.

    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: Die Gefahren beim Radfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefahren beim radfahren

    ,
  2. gefahren radfahren

    ,
  3. ist rennradfahren gefährlich

    ,
  4. wie merkt man beim radfahren herzprobleme,
  5. gefahr beim radfahren,
  6. gefahr radsport,
  7. gefahren für radfahrer,
  8. Gefahr radfahren,
  9. fahrraf hochfahren Gang ,
  10. wie oft pause machen beim radeln,
  11. beim radfahren pause machen oder nicht,
  12. gefahren des fahrradfahrens,
  13. herz gefahren beim radsport,
  14. welcher gang beim radfahren,
  15. beim Radfahren Pause machen,
  16. radsport welchegang fährt man im wintter,
  17. gefahren beim radfahren,
  18. gefahren rennradfahren,
  19. gefahrenquellen beim radfahren,
  20. gefahr beim rennradfahren,
  21. radfahren gefährlich,
  22. fahrradfahren hoher gang,
  23. radfahren gefahren,
  24. fagrrad fahren welcher Gang,
  25. ist radfahren gefährlich
Die Seite wird geladen...

Die Gefahren beim Radfahren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...