Die gute alte Zeit

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  1. #1 worf1155, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    worf1155

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    Hallo Forum,

    nachdem ich monatelang nicht mehr im Studio war und alle möglichen Ausreden hatte, wollte ich mir auch zu Hause einen Trainingsbereich einrichte, um immer trainieren zu können. Es sollte aber nur minimal Platz verbraucht werden. Zunächst besorgte ich mir einen Kettler-Heimtrainer und dann wollte ich mal ausprobieren, ob man auch mit den Trainingsgeräten der guten alten Zeit zufriedenstellende Resultate erzielen kann.

    Angeschafft wurden ein Chest Expander von Lifeline USA, ein Bullworker, ein Powerman3 der Koelbel Trainingsforschung sowie ein Gerät, das sich Muscle-Gun nennt. Auch von Koelbel. In zahlreichen Foren sind das genau die Geräte, die verissen werden bzw. denen man keine Erfolge zutraut.

    Das Experiment kann beginnen. Nach nunmehr einem Monat habe ich bereits Gewicht verloren und an Masse zugenommen. Ohne eine Hantel angefasst zu haben. Ich werde nun versuchen, mich weiter zu steigern und herauszufinden, ob dies nur ein Anfangserfolg ist (zu dem bisherigen Nichts-Tun) oder ob man mit diesen in Vergessenheit geratenen Geräten seinen Körper effektiv trainieren kann.

    Fortsetzung folgt.
     
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  3. #2 worf1155, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    worf1155

    worf1155 Neuer Benutzer

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    Nun sind wieder einige Wochen vergangen und ich bin erstaunt, was man für Resultate mit den alten Kraftgeräten erzielen kann. Mein Training sieht so aus, das ich zunächst 30 Minuten auf dem Heimtrainer fahre. Ca. 180 Watt sind zur Zeit eingestellt. Danach folgt dann eine Routine, bestehend aus Expander (3x10) für Brust, Schultern und Arme. Dann folgen die Isometrischen Geräte, wie Bullworker und Powerman3. Hier macht man keine Wiederholungen, sondern hält den eingestellten Widerstand für 10 Sekunden. Für Bullworker und Powerman liegen Trainingspläne bei, ebenfalls für die großen Muskelgruppen. Danach kommt noch die Muscle-Gun, ein Gerät, das ebenfalls mit Gummizug arbeitet. Googelt einfach mal nach, um eine Abbildung zu sehen. Nach dem Training fühle ich mich genauso ausgelaugt, wie nach dem Studio. Auch der Muskelkater ist genauso vorhanden wie bei den großen Studiogeräten. Beim Bullworker wird aber irgendwann Ende sein. Entweder man versucht einen stärkeren zu bekommen oder man besorgt sich eine stärkere Feder. Das ist hier ein Nachteil. Powerman hat eine verstellbare Zugstärke bis 70kg und beim Expander gibt es noch weitere und stäkere Kabel zu kaufen. Man sollte alle Übungen nach Anweisung und langsam machen, dann zerrt man sich auch nix.

    Erste Resultate sind sichtbar. Der Rücken bekommt das klassische V, Schultern werden breiter. Insgesamt scheinen die Geräte besonders gut für Schultern und Rücken zu sein. Brust sollte man noch mit Liegestütze bearbeiten. Ich bin deutlich stärker geworden, die T-Shirts passen wieder besser. Wo es passt, versuche ich jetzt die Widerstände zu steigern.

    Soweit der 2. Teil.
     
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