Die intermittend fasting Lüge

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  1. #1 ChrisMo, 31.03.2018
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    Hey. Verzeiht mir den provokanten Titel,aber nach 12 mal 36 Stunden Fasten bin ich etwas gereizt. Normalerweise habe ich erwartet in circa 10-15 Tagen 4kg abzunehmen. Würde laut meiner Rechnung auch Sinn machen. Ich verbrauche circa 2500kcal (ich habe auch an Trainingstagen gefastet). 10x 2500 sind 25000kcal. 7000Kcal sind 1 Kilo. Demnach werde ich in den 12 Tagen circa 3-4kg abgenommen haben.
    Denkt man...... doch Tatsache ist dass ich zwischen 1 und 2kg abgenommen habe. Optisch sehe ich nur bei genauem Hinsehen Fortschritte.... ich sollte eigentlich langsam ein Sixpack andeuten, aber von wegen.
    Das alles ist sehr frustrierend, da mir nur circa 4-5kg zu meinem "Traumkörper" fehlen und ich es trotz aller extremen Anstrengungen nicht hinbekomme. Dazu soll noch gesagt sein, dass ich an den Nichtfastentagen nicht mehr gegessen habe, als ich verbrauche. Zudem immer viel Eiweiß. Muskeln habe ich nämlich auch nicht verloren.
    Vielleicht weiß ja irgendeiner von euch was der Fehler ist oder wie ich ebenfalls schnell diese 4kg abnehmen kann.....
     
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  3. #2 Marcelpro60, 15.08.2018
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    Hallo!

    Es ist ja so, dass der Körper sich an irgendwelche drastischen Veränderungen auch immer erst gewöhnen muss, vielleicht ist da was schiefgegangen.
    Wenn du dein Protein über Fleisch bekommst, dann bleibt das ja auch länger in deinem Körper und kann noch Nährstoffe abgeben - wenn auch eigentlich nicht wirklich viele, weil das dann ja nicht mehr in deinem Magen sein dürfte.

    Zwei andere Ideen:
    -Bist du dir sicher, dass beim Wiegen alles richtig war?
    - Hast du vorher viel abgenommen? Wenn deine Haut nicht straff ist, dann wird man auch erstmal kein Sixpack sehen - egal, wie niedrig dein Körperfettanteil jetzt ist.

    LG
     
  4. #3 Dan_089, 16.08.2018
    Dan_089

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    Falls du dich noch mal einloggst oder das so liest: Intermittent Fasting ist erstmal kein Abnehmprogramm. Ich weiß auch nicht genau, was du mit 12 mal 36 Stunden Fasten meinst, denn normalerweise geht es darum bis nachmittags zu fasten und dann in einem kleinen Zeitfenster bis spätabends den Kalorienbedarf einzunehmen. Oder meintest du 16?

    Wenn du dich noch mal meldest, kann ich es genauer erläutern, aber deine Rechnung mit den 4 kg Fettverlust in 12 Tagen geht auf keinen Fall auf. Das ist wie bei den leeren Versprechungen von Crash-Diäten. Da wird erstmal viel körpergebundenes Wasser freigesetzt, aber die Fettpolster schmelzen in der kurzen Zeit nicht deutlich, weil der Körper auch Widerstand gegen einen so drastischen Speicherverlust leistet. Vielleicht kannst du ja mal genau aufschreiben, wie viele Kalorien du an den Tagen konsumiert hast / mit Makro Angaben, falls du noch Aufzeichnungen hast.
     
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