Die "neuen" Fitness-Foren"

Diskutiere Die "neuen" Fitness-Foren" im News & Feedback Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebe Fitness-Foren User, in den nächsten Wochen werden wir wieder einige Veränderungen an unseren Seiten vornehmen. Seit mehr als 4 Jahren...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Foren User,

    in den nächsten Wochen werden wir wieder einige Veränderungen an unseren Seiten vornehmen. Seit mehr als 4 Jahren gibt es nun die Fitness-Foren und bislang gab es jedes Jahr eine große Umstruktierung dieser Seite, die immer erfolgreicher geworden ist. Seit der Umstellung Ende 2005 haben sich mehr als 5000 User in unserem Forum angemeldet. Dies ist natürlich eine tolle Bestätigung dafür, daß wir bei den Themen, die im Info-Bereich und im Forum behandelt werden, eine gute Auswahl getroffen haben. Wir möchten Euch auf jeden Fall für Euer Vertrauen danken.

    Wir wollen aber natürlich auch weiterhin unsere Seiten verbessern und werden daher in Zukunft einige neuen Themenschwerpunkte setzen. Bislang war der Name Fitness-Foren nicht unbedingt Programm, da unser Schwerpunkt doch das Thema Bodybuilding war. Natürlich wurden auch Themen rund um das Bodybuilding behandelt, allerdings war dies eher die Ausnahme. Nun wollen wir mehr Richtung Fitness gehen und dort auch Themen wie Laufsport, Radsport, Kampfsport oder auch Wellness behandeln. Da des zu diesen Themen aber sehr viel Material gibt, ist dies sehr viel Arbeit. Daher werden wir den Info-Bereich Stück für Stück erweitern.
    Auch Begriffe wie Spinning, TaeBo oder Nordic Walking werden sicherlich öfter fallen, da wir auch diese Themen behandeln wollen.

    Aber keine Sorge, der Bereich Bodybuilding und Kraftsport bleibt Euch aber natürlich weiterhin erhalten. Schließlich interessieren sich dafür ein Großteil der User und mit diesem Schwerpunkt sind wir ja auch groß geworden. Wenn Ihr in diesem Bereich aber auch noch Infos oder andere Dinge vermisst, sagt uns Bescheid. Wie schon angesprochen, sind wir ständig bemüht uns zu verbessern.

    Neben einer neuen Foren-Struktur gibt es auch ein neues Tagebuch-Forum. Dieses Forum könnt Ihr wirklich als Tagebuch nutzen. Bitte schaut Euch die Infos zu diesen Tagebüchern an, die direkt im Forum findet. Wir werden von Zeit zu Zeit auch Aktionen durchführen, bei denen Ihr mit Euren Tagebüchern etwas gewinnen könnt. Wir finden solche Dinge einfach sehr wichtig, da vielen Lesern, auch gerade Neueinsteigern, nichts besser helfen kann, als die persönliche Erfahrung von Gleichgesinnten.

    Da wir auch einige neue News-Autoren haben, werden Euch in der Zukunft auch wieder häufiger News erwartet. Wir wollen Euch tägliche News aus den Bereichen Bodybuilding, Fitness & Co. bieten. Es lohnt sich also, regelmäßig unseren News-Bereich zu besuchen. Solltet Ihr auch Interesse haben, News für uns zu schreiben und damit auch wertvolle "Supps" für unser Punktesystem zu bekommen, sagt mir einfach Bescheid. Hilfe ist immer Willkommen...

    Gleichzeitig mit dieser neusten Erweiterung, wollen wir uns aber auch von einem Bereich trennen. Das Thema Steroide hat schon immer für Gesprächsstoff gesorgt und war auch hier bei uns im Forum immer ein aktuelles Thema. Die Fitness-Foren haben sich immer schon gegen Doping ausgesprochen. Aufgrund des großen Interesses wurde dieses Thema aber dennoch behandelt. Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns von diesem Thema trennen möchten. Auf die Gründe möchte wir gar nicht näher eingehen. Es ist aber so, daß ein Sport (egal welcher dies auch ist) auch ohne illegale Hilfsmittel ausgeführt werden kann. Sicherlich gibt es dazu andere Meinungen, aber wie haben uns entschlossen nicht mehr das Thema Doping zu behandeln. Daher haben wir alle Info-Texte über Steroide entfernt und auch das Unterforom "Steroide" geschlossen. Da es aber auch viele Warnungen und Diskussionen über dieses Thema gab, haben wir uns entschlossen, die alten Beiträge aus dem Steroid-Forum nicht ganz zu löschen und haben lediglich die Schreibfunktion gesperrt. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thema haben, könnt Ihr mir gerne eine PN oder eine email schicken.

    Wir hoffen, daß Euch unsere Änderungen gefallen und würden uns natürlich freuen, Euch weiterhin im Forum "persönlich" anzutreffen.

    Viel Spaß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die "neuen" Fitness-Foren". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PerFormance, 15.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

     
Thema: Die "neuen" Fitness-Foren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

    ,
  2. Foren

Die Seite wird geladen...

Die "neuen" Fitness-Foren" - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Anregung für neuen Plan !

    Bitte um Anregung für neuen Plan !: Hallo Leute, ich bin neu hier, bitte um Eure Meinung was ich als auf Antwort meines bisherigen TP umstellen kann. Bisher: Klimmzüge 20 sätze a...
  2. Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?

    Trainingsplan fortsetzen oder neuen/anderen erstellen?: Hallo, ich trainiere seit knapp 2-3 Jahren schon im Fitnesscenter bei mir um die Ecke. Aus beruflichen Gründen musste ich mein Training für knapp...
  3. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...
  4. Ein Couchpotato auf neuen Wegen

    Ein Couchpotato auf neuen Wegen: Hallo in die Runde, ich bin also auch neu hier - und irgendwie auch neu in der Sportwelt. 54 Jahre jung -weiblich - mit Lebenspartner und...
  5. Brauche neuen Trainingsplan

    Brauche neuen Trainingsplan: HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min laufen(soll demnächst durch schwimmen ersetzt werden wegen meines Rückens),...