Die richtige Dosis von Creatin

Diskutiere Die richtige Dosis von Creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin neu hier im Forum.... meine Fragen..... Ich trainiere jetzt eine zeitlang und mache Masse mäßig nicht unbedingt große fortschritte...

  1. #1 Haihappen85, 26.11.2006
    Haihappen85

    Haihappen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum....
    meine Fragen.....

    Ich trainiere jetzt eine zeitlang und mache Masse mäßig nicht unbedingt große fortschritte jetzt hab ich mir im Internet so ne Creatin Dose gekauft und dazu 9noch so ein Eweiß zeug was ich mit Milch mischen muss.... (alles von Bodyblaster) falls das jemand kennt ;)

    Doch leider steht auf diesen blöden Dosen nicht drauf wieviel man davon nehmen soll.... und vorallem wann.....

    Ist es besser wenn man Creatin vor oder nach dem Training nimmt?????
    Und wieviel Creatin sollte man für den Besten Erfolg nehmen???

    Eiweiß nimmt man ja nach dem Training??? Oder???? ?(

    Mfg Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtige Dosis von Creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Creatin würdich 4 mal am tag a 5gr ( teelöfel ) nehmen
    am besten in Traubensaft.

    Eiweiß kannst du am besten auf über den ganzen tag verteilt nehmen
     
  4. #3 Haihappen85, 27.11.2006
    Haihappen85

    Haihappen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    4 mal 5gramm am Tag ist das nicht ein bisschen viel????
    Das sind ja 20 gramm plus dem was der Körper dann noch selber Prodoziert!!!!

    Mfg Steve
     
  5. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht. aber so hab ich erst was gemerkt

    alles andere hat nichts gebracht
     
  6. #5 Vollmonck, 27.11.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch auch noch kapseln oder kennt da jemand den unterschied?
     
  8. #7 Vollmonck, 28.11.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das Kapseln teurer sind und Monohydrat (Pulver) es genau so tut.

    War jetzt aber sehr laienhaft geschrieben bzw. erklärt.

    Posten bestimmt noch mehrere auf deine Frage

    Und wenn ich dein Bild anschaue muss ich immer an Bill Clinton denken und schmunzeln. :D
     
  9. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde kapseln sind nicht so der bringer

    lieber normaler monohydrat pulver und 4 x 5g am tag einnehmen

    und gut ist
     
  10. #9 robert123, 28.11.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich würde überhaupt kein creatin nehmen ;)
     
  11. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    weil ?
     
  12. Anzeige

  13. #11 robert123, 28.11.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    weil meines wissens

    - es keine kontrollierte studie gibt, die eine verzehrempfehlung für creatin rechtfertigt, bspw. durch kontrolle der nebenwirkungen, allg. screenings etc..

    - es keine kontrollierte studie bzgl. der wirkungen bei langzeiteinahme gibt

    - noch nicht einmal gesicherte daten bzgl. der leistungsentwicklung unter creatinsuppl. vorliegen (von trainingsprotokollen etc. abgesehen, was aber wegen der gfefahr der subjektivität der angaben nicht generalsiert werden kann)

    usw..

    ich sehe aber ein, dass ich in einem BB-forum eine minderheitenmeinung vertrete ;) und sage das alles nur ganz leise

    mfg
     
  14. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ?( :contra

    Natürlich gibt es diese Daten/Studien usw. In Hülle und Fülle, methodisch korrekt, statistisch signifikant, kontrolliert und alles was das Herz begehrt.

    Ohne jede Wertung aus der Vielzahl an Quellen herausgegriffen:

    - BALSOM PD et al, Department of Physiology III, Karolinska Institut, Stockholm: Creatine supplementation and dynamic high-intensity intermittent exercise, Scand J Med Sci Sports 1993

    - (auch mal etwas kritisches) VANDENBERGHE K: Phosphocreatine resynthesis is not affected by creatine loading, Med Sci Sports Exerc 1999

    - (in Fachkreisen hoch gelobt) DEMPSEY RL et al, Dept of Family Community Medicine, Medical College of Wisconsin, 8701 Watertown Plank Road, Milwaukee, WI 53226, USA: Does oral creatine supplementation improve strength? A meta-analysis, J Fam Pract. 2002 Nov

    Bei Bedarf nenne ich Fir gerne weitere Quellen, dann aber per PM, um das Forum zu entlasten.

    Anfügen möchte ich noch, dass ich mit diesem Statement der Einnahme von Creatin nicht das Wort reden möchte.

    Gruss
     
Thema: Die richtige Dosis von Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin verzehrempfehlung

    ,
  2. verzehrempfehlung creatin

    ,
  3. creatin dosis

    ,
  4. kreatin dosis,
  5. creatin einzeldosis,
  6. creatine dosis,
  7. creatin richtige dosierung,
  8. wieviel creatin bei 80kg,
  9. kreatindosis,
  10. dosis creatin,
  11. verzehrempfehlung kreatin,
  12. kreatin verzehrempfehlung,
  13. wieviel creatin sollte man nehmen,
  14. f,
  15. kreatin screening wieviel,
  16. 80kg wieviel creatin,
  17. wieviel creatin vor dem training,
  18. wieviel creatin zur richtigen einnahme,
  19. richtige ernährung zu creatine,
  20. wi nehme creatin,
  21. wi nehme kreatin,
  22. wieviel creatin trainingstag,
  23. dosis kreatin,
  24. kreatin dosis vor training,
  25. wieviel creatin vor training
Die Seite wird geladen...

Die richtige Dosis von Creatin - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...