Die richtige Hantelbank ?

Diskutiere Die richtige Hantelbank ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin auf der Suche nach einer Hantelbank. Sie sollte nicht zu teuer sein da ich mir vor ein paar Monaten eine Fitnessstation gekauft...

  1. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auf der Suche nach einer Hantelbank.

    Sie sollte nicht zu teuer sein da ich mir vor ein paar Monaten eine Fitnessstation gekauft habe, womit ich aber nicht so zufrieden bin.

    Jetzt wollte ich mal Fragen was es da so gibt. Auf jedenfall sollte sie eine Funktion zum Schrägbankdrücken haben und eine Hantelablage.
    Ich weiß das man darauf achten soll, das die Hantelablage mindestens 150kg tragen kann und die Bank inkl. Körpergewicht mindestens 250 kg.

    Ich habe mal ein paar Bänke rausgesucht. Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja mal sagen was ihr von denen haltet :D

    1: http://www.amazon.de/dp/B0091J5L2I/ref=asc_df_B0091J5L2I12812166?smid=A2KSKKAOK4CTY0
    2: http://www.amazon.de/TrainHard-Hantelbank-Solid-Gewichten-51kg/dp/B00BAEZ7P8/ref=pd_sim_sbs_sg_2
    3: Hantelbank mit Ablage Fitnessgerät kaufen | Hitmeister
    4: http://www.amazon.de/TrainHard-Mult...antelablage/dp/B009HQ3H7Q/ref=pd_sim_sbs_sg_1
    5: GAT SLIM Profi Kraftbank Hantelbank + Ablage Flachbank + Klappbar + Bankdrücken + Dips-Barren: Amazon.de: Sport & Freizeit
    6: TrainHard Multi Hantelbank Silverline klappbar mit 28KG Langhantelset: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Das wären sie. Ich hoffe da ist was vernünftiges bei. Ich guck nachher mal wieviel Gewichte ich noch hier rumliegen habe.
    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtige Hantelbank ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lowbrow, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    lowbrow

    lowbrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eine bank mit weit auseinanderstehenden ablagen hat einige vorteile:
    - sie ist stabiler und trägt mehr gewicht
    - die ablagen kommen dir nicht bei einer gewissen griffweite ins gehege, zb. beim engen bankdrücken
    - die hantelstange liegt stabiler auf, so dass du bequem zb. 40kg auf eine seite packen kannst während die andere seite noch leer ist

    deswegen würde ich eine drückerbank empfehlen, diese richtung:
    Langhantelbank Body-Solid® Powerline POP44X gut u. günstig


    falls dir das zu teuer wird, solltest du dir einfach die billigste von deinen varianten holen und mit normalen gewichten ausstatten. zt. gibts ja solche bänke inklusive einsteigersets mit diesen plaste/sand-gewichten - davon würd ich auf jedenfall abraten.

    vg
     
  4. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke. Belastbarkeit max. 180kg. Worauf bezieht sich das auf die Ablage oder auf die Bank ?

    Gibt es so Bänke auch noch preiswerter oder muss ich da schon so an die 200€ investieren ?
     
  5. #4 lowbrow, 19.04.2013
    lowbrow

    lowbrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das bezieht sich auf die ablage, sonst wär das ja etwas wenig für eine "drückerbank" :D

    obs günstigere gibt - mal schauen. aber die ablage sollte in der höhe schon variabel sein.
     
  6. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wieviel hält dann die Bank aus weil das steht da nicht bzw. ich finde das nicht.

    Aber kann man mit einer normalen Bank nicht auch breit greifen in dem man einfach von "Außen" an die Hantel greift ?
     
  7. #6 lowbrow, 19.04.2013
    lowbrow

    lowbrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch mal danach gesucht und bei Body-Solid Powerline POB44X Drückerbank, Langhantelbank: Amazon.de: Sport & Freizeit steht, dass sie insgesamt bis 350kg belastbar ist.

    mit einem weiten griff wirst du keine probleme haben, aber evtl. mit einem engen, bzw. etwas über schulterbreiten. das spielt nicht nur beim engen bankdrücken eine rolle, denn du möchtest die ablage vllt. auch gern beim rudern oder nackenziehen etc. verwenden. dafür ist grad diese drückerbank prima geeignet.
     
  8. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok du hast recht. Die sieht doch schon super aus. Hast du auch eine ohne den Beincurler gefunden ? Weil ich hab auch so eine Fitnessstation wo ein Beincurler dran ist und deshalb brauch ich die nicht an der Bank .. vllt. wird es ohne den beincurler auch noch ein wenig billiger.
     
  9. #8 lowbrow, 19.04.2013
    lowbrow

    lowbrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein sorry, da find grad keine. ich muss jetzt erstmal weg vom rechner. meine gedanken hab ich dir nun auch vermittelt, viel erfolg beim kauf!

    wie gesagt, wenn das geld nicht reicht, musst du eben doch abstriche machen.
     
  10. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar danke für deine Hilfe. Vielleicht haben ja noch andere ein paar tipps worauf ich achten sollte oder haben da ein paar andere seiten bzw geräte die für mich interessant sind.
     
  11. #10 Jagr, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin. ich habe jetzt mal gheguckt und habe nur ca. 20kg gewichte gefunden das heißt da muss ich mir auch noch welche zulegen.

    Ich hab eben nochmal nach Bänken geuscht und diese hier gefunden was haltet ihr von der ? Getestete Belastbarkeit 250kg. reicht das aus ? Hantelbank Home PH-L002 Flachbank Schrägbank | eBay und die selbe noch mit negativ http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-H...81?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d87a2d0d

    Und diese ist nur Schräg kann man also nicht "grade" machen so wie ich das sehe oder ? Breite Schrägbank Flachbank Hantelbank Hantel BCA-34 B-WARE | eBay
     
  12. #11 lowbrow, 20.04.2013
    lowbrow

    lowbrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    ja, die dritte ist nur zum schrägbankdrücken.
    an der ersten muss ich bemängeln, dass man die schräge der liegefläche nur seicht verstellen kann und dass es nur 1 ablagehöhe gibt.
    deswegen gefällt mir davon die zweite bank am besten und auch der preis ist ja akzeptabel.

    nebenbei bemerkt hab ich mich jetzt mal bei einem anderen forum angemeldet, in diesem ist zum thema kraftsport ja tote hose. -> Bodybuilding Szene Board
     
  13. #12 Jagr, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link aber ob du den hier so posten darfst ?

    Die zweite finde ich auch gut da ist ja noch das negative bankdrücken mit bei.

    Meinst du mit seicht verstellen das man die nur in dem vorgegebenen Winkel einstellen kann ?

    Wie sieht das mit den 250 kg. belastbarkeit aus. Ich wiege ca. 90kg dann könnte ich also noch ca. 150kg stemmen versteh ich das richtig ?

    Habe diese noch eben gefunden.. bei der kann man auch grade sitzen .. sinnvoll ? http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-H...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d754ac7a
     
  14. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Da du mir öfters PN schreibst, dachte ich mir ich beantworte sie hier einfach.
    Ich habe keine Ahnung worauf du achten musst, wenn du sowas kaufen musst und ob das im Preis-Leistung-Verhältnis passt ;) Klar könnte ich dir sagen, dass das eine sehr gut ist, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Preis passt!

    Warum gehst du einfach nicht zum Studio? Du hast alle möglichen Geräte, du musst nicht extra Platz machen, wenn du z.B. eine Hantelbank kaufst, du hast schon mal alle Gewichte, dir kann ein Trainer sagen, ob du richtig trainierst, du hast Gesellschaft, und und!
     
  15. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem <Fitnessstudio ist das problem das hier ein Fitnesstudio ist und das ist 25km entfernt. Meine Arbeit ist genau in der anderen Richtung so das ich nichtmal in der nähe von dem Studio bin und dafür sind mir die Benzinpreise einfach zu teuer
     
  16. Anzeige

  17. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich das verstehen, hast du denn genügend Platz für eine Hantelbank mit Equipment? Die Hantelbank sollte verstellbar sein (negativ- u. positiv-Bankdrücken), eine Ablagerung für Kniebeugen, genug Kilos, muss was gutes aushalten (hab keine Ahnung, was das jetzt wirklich ist, wenn da 150Kg steht) und am Besten dazu Kurzhanteln, damit du ab und zu isoliert trainieren kannst ;)
     
  18. Jagr

    Jagr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja ich gucke bei den Ebay-Klenanzeigen weil da meistens gleoch Gewichte mit bei sind und es da auch günstig ist halt wegen Gebraucht ^^.
    Die sind aber meistens nicht verstellbar und wenn dann nur positiv leider.

    Ich weiß aber auch nicht woran ich erkennen kann ob die Bank gut ist oder eher nicht.. echt schwierig

    Platz hab ich genug da sist kein Problem. Ja Kurzhanteln mit Gewichten gibt es ja bei Ebay die kosten da ja nicht soviel
     
Thema: Die richtige Hantelbank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profi hantelbank belastbar bis 250kg

    ,
  2. hantelbank set forum

    ,
  3. hantelbank bis 250 kg belastbar

    ,
  4. body-solid powerline hantelbank,
  5. die richtige hantelbank,
  6. hantelbank hantelablage in griffweite,
  7. flachbank klappbar,
  8. gat slim hantelbank
Die Seite wird geladen...

Die richtige Hantelbank ? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  5. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...