die richtige nahrungsergänzung ...?

Diskutiere die richtige nahrungsergänzung ...? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; servus zusammen :wink ich trainiere nun seit ca. mitte august im fitness studio . mein training : ich bin 21. wiege 63,9 kg jetzt. bin 170,4...

  1. #1 möchte-gerne85, 22.11.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen :wink


    ich trainiere nun seit ca. mitte august im fitness studio .

    mein training : ich bin 21. wiege 63,9 kg jetzt. bin 170,4 cm

    3 x 15 wdh. butterfly sitzend mit 25 kg
    3 x 9 wdh. trizeps (seilziehen) mit 22,5 kg
    2 x 20 wdh. beinpresse mit 50 kg
    3 x 15 wdh bauchbresse 32,5 kg
    2-3 x 20 wdh. nackenziehen 50 kg
    3x 12 wdh. bizeps 22,5 kg
    2 x 20 wdh. klimzüge mit ca. 35 kg

    anschließend 15 min laufband

    feierabend. :D jeden 2.tag gehe ich ins fitness studio. an den trainings freien tagen jogge ich ca. 45 min

    wass kann ich an pulverzeugs nehmen um an muskelmasse zu gewinnen ?
    ich merke zwar es is schon en ganz ganz ganz kleines bissle mehr mukkies da aber ich will ein besseres ergebnis erzielen.

    meine essgewohnheiten sind unregelmäßig. ich esse mal 2 , mal 4 mal am tag ich esse viel obst, viel gemüse, auch nudeln und brot . süsses hab ich sehr runtergesetzt :zack
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich das erstmal ändern, dann siehst du auch Erfolge. Warum wollen immer alle Leute ihr Geld für Nahrungsergänzungen rausschmeissen, wenn sie noch nichtmal die grundlegendsten Dinge dieses Sports verstanden haben??

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Trainingsplan auch nicht grad der Bringer ist.
     
  4. #3 möchte-gerne85, 22.11.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    warum is der trainingsplan net der bringer ?
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    nicht fertig machen lassen!!

    Sieben Geräte für ein Komplett-Training ist doch ok.
    Das seit 3 Monaten? Mach noch bis Ende Dezember, dann kannste
    einen 2er Split machen, d.h. jeden Tag eine Partie intensiver, den nächsten Tag die andere Partie.

    Vielleicht kannste ein Eiweißpulver nehmen, oder halt mehr Einweiß-haltige normale Nahrungsmittel: Rindfleich, Pute, Thunfisch, Quark etc.

    Wird schon werden.

    Aber denk dran, was Arnold schrieb: "2.5-5kg Muskelmasse-Zuwachs pro Jahr sind bei intensivem Training möglich." [Quelle]

    Also: keine Wunder erwarten, auch wenn immer wieder gern tolle Geschichten erzählt werden...

    bye Ferris
     
  6. #5 möchte-gerne85, 22.11.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jA. ich sch*** auf die leute die hier so dumme kommentare abgeben. hauptsache mal schlaubi schlumpf gespielt ! und net ma en paar tips geben können, sondern nur dampf ablassen ! leute ihr bringts nicht ! also schreibt auch net !


    und zu ferris. danke dir für deine antwort :]

    was meintest du mit --> jeden Tag eine Partie intensiver, den nächsten Tag die andere Partie.

    ohne trainingspause ? täglich trainieren ?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der TP ist sowohl von der Übungsauswahl als auch von der Anordnung der Übungen scheisse. Aber ich hab ja eh keine Ahnung also mach was du willst.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ja traumhaft. Den Plan 5 Jahre und man sieht vielleicht was.

    Erstmal zur Ernährung:
    wenn du nicht regelmäßig zum Essen kommst, dann werden dir Nahrungsergänzungen nichts bringen. 2x täglich ist definitiv zu wenig, selbst 4x ist Untergrenze. Sieh zu, dass du das erstmal geregelt bekommst, dann kannst du über Ergänzungen nachdenken. Pulver bringt dir keine extra Masse, da steckt eben genauso "nur" Eiweiss drin, wie in Fleisch, Nudeln & Co.

    Nun zum Training:
    der Plan ist Schrott. 3 Sätze Bizeps, aber nur 4 Sätze für den Rücken, zudem teils noch nach dem Bizeps-Training.
    Sehr effektiv, die Übungsauswahl ist auch brilliant durchdacht. Unterer Rücken fehlt völlig, Billig-Übung für die Brust, 2 popelige Sätze für die Beine, aber 3 für den Trizeps usw.

    Und nun noch was allgemeines: mir geht der Ton hier grade ein wenig gegen den Strich: also entweder vernünftig und gemäßigt, oder es hagelt Verwarnungen. Zudem würde ich mir an eurer Stelle (ich schau mir grad mal eure Wertea an) vielleicht mal ein wenig Kritik von erfahreneren Leuten zu Herzen nehmen...
     
  9. #8 stgt_andre, 22.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin kein Profi aber trotzdem ein paar kleine Tips. Trainiere nun seit 6 Monaten. (inzwischen 4er Split)

    Gut für den Anfang sind:

    Brust:
    Bankdrücken an der Maschine
    Schrägbankdrücken an der Maschine
    Butterfly an der Maschine
    später noch Kreuzziehen am Zugseil

    Rücken:
    Latziehen zum Nacken
    Latziehen zur Brust
    Hyperextension

    Abwechselnd!
    Bizepsmaschine und
    Trizepsdrücken oder irgendeine Trizepsmaschine

    Freihantel vielleicht vermeiden, und sowas wie Schräglatziehen auch. Kann man am Anfang zu viel falsch machen.
    Bizeps und Trizeps am besten an verschiedenen Tagen trainieren.

    Grobe Fehler bitte korrigieren!

    MfG
     
  10. #9 möchte-gerne85, 23.11.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke dir :]
     
  11. #10 Muscat Coach, 23.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan ist daher nicht so der Renner, da sich da einige Muskelgruppen gar nicht wiederfinden lassen und die Anordnung der Uebungen nicht so sinnvoll ist.

    Du faengst am besten immer mit den grossen Muskelgruppen an

    Das was stgt_andre geschrieben hat ist allerdings genauso wenig der Renner. Damit machst du viel zu viel.

    Ein guter Plan fuer einen Anfanger waere

    3 x 20 Beinpresse
    2 x 20 Beinbeuger

    3 x 20 Ruderzug am Turm
    3 x 20 Latziehen

    3 x 20 Bankdruecken
    2 x 20 Butterfly

    3 x 20 Seitheben

    3 x 20 Bizepscurls mit Kurzhantel eingedreht

    3 x 20 Trizepsdruecken am Seil

    4 x 20 Crunches

    4 x 20 Hyperextension

    Der Plan dauert so ungefaehr 50 - 60 Minuten

    Zusaetzlich dann noch Aufwaermen und abwaermen plus Dehnen. Damit kommst du so auf ca 60 - 70 Minuten maximal 80. Das solltest du auf keinen Fall ueberschreiten. WEnn du laenger brauchst, dann mach bei den grossen Muskelgruppen einen Satz weniger.
    So oder so aehnlich
     
  12. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch mit 8 Geräten begonnen und die jedes Mal abgearbeitet. Man sagt wohl Ganz-Körper Training dazu.
    Du siehst wieviele Geräte im Studio rumstehen und hast dir die für dich "wichtigsten" rausgesucht. Die anderen lässt du weg, weil auch keine Zeit dafür ist.

    Nach landläufiger Meinung brauchen die Muskeln aber auch eine Erholungsphase. Daher splitten die Leute Ihr Training auf mehrere Tage.
    Ich mach jetzt Oberkörper den einen Tag und Beine/Bauch/unteren Rücken den nächsten Tag. Ist vielleicht immer noch nicht das Optimum für echte Bodybuilder, aber mit passt es so.

    Damit kann ich auch mal einen oder zwei Tage Pause machen ohne dass der Abstand zur letzten Trainingseinheit zu groß wird.
    Jedenfalls kann man durch das Splitten auf 2 Tage mehr Geräte nutzen. Ich mache ja die gleiche Zeit wie zuvor. Jetzt habe ich noch Adduktoren und Abduktoren dabei, Bein-Bizeps und Quadrizeps Maschine, die hatte ich zu Beginn meines 8-Geräte-Kurses nicht dabei.

    Dreier oder gar Vierer-Splitt sind vielleicht eher für Profis, die wirklich jeden Tag trainieren können. Wenn man da ein oder zwei Tage aussetzen würde, käme unter Umständen ein Bizepstraining erst 5 Tage nach dem letzten wieder dran...

    Für mich persönlich ist das nichts.

    bye Ferris
     
  13. #12 stgt_andre, 23.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Zugseil hat's damals bei mir sehr gut was gebracht - was Steigerung der Kraft und Form angeht. Allerdings nur am absoluten Anfang.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Muscat Coach, 23.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das es was bringt ist umumstritten, der menschliche Koerper ist halt ein Anpassungsexperte. Es geht allerdings darum den optimalen Weg zu finden und die schnellst moegliche Anpassung zu erreichen und das ganze dann noch zielorientier
     
  16. #14 möchte-gerne85, 24.11.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab das eigentlich nur so aufgelistet ! hab nich gesagt das ich das genau nach dieser reihenfolge mache
     
Thema: die richtige nahrungsergänzung ...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. nahrungsergänzungsmittel täglich

    ,
  3. fitnesstudio bauchbresse

    ,
  4. welche nahrungsergänzungsmittel täglich,
  5. arnold kompletttraining,
  6. nahrungsergänzungsmittel fitness richtige,
  7. die richtigen nahrungsergänzungen,
  8. fitnessstudio nahrungsergänzung,
  9. richtige nahrungsergänzung fitness,
  10. nahrungsergänzung täglich,
  11. nahrungsergänzung täglich eine,
  12. richtiger einsatz von nahrungsergänzungsmitteln fitness,
  13. was ist die richtige nahrungergänzung,
  14. die richtigen nahrungsergänzungsmittel,
  15. welche sind die richtigen Nahrungsergänzungen,
  16. Muskelaufbau nach Feriss möglich,
  17. mit nahrungsergänzung täglich trainieren,
  18. richtige nahrungsergänzung,
  19. welche nahrungsergänzung täglich
Die Seite wird geladen...

die richtige nahrungsergänzung ...? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?

    Richtiges Training + Abnehmen + Nahrungsergänzungen?: Hallo zusammen, bin sehr frisch hier und ggf. gibt es diese Thematik bereits mehrfach im Forum. Gern würde ich euch kurz beschreiben, worum...
  2. Welches Training ist das richtige, Anfängerübungen und Nährungsergänzung

    Welches Training ist das richtige, Anfängerübungen und Nährungsergänzung: Moin zusammen. Habe mich gerade neu im Fitnesscenter angemeldet. Ich bin 29 Jahre alt, untrainiert und neu auf dem Gebiet Kraftsport....
  3. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...