Die richtigen Laufschuhe

Diskutiere Die richtigen Laufschuhe im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, liebe Läufer! In der April-Ausgabe des Stern-Magazins, die dem Laufsport gewidmet ist, habe ich gelesen, dass nach neusten Erkentnissen...

  1. #1 Puenktchen, 12.05.2007
    Puenktchen

    Puenktchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Läufer!
    In der April-Ausgabe des Stern-Magazins, die dem Laufsport gewidmet ist,
    habe ich gelesen, dass nach neusten Erkentnissen eine gute Dämpfung
    bei Laufschuhen keine Rolle mehr spielen sollte. Im Gegenteil, sie soll
    für die Gelenke nicht gut sein. Die Schuhe sollen kein hohes Plato haben
    und möglichst flach und biegsam sein. Wichtig ist, man soll beim Joggen
    das Gefühl haben, dass man barfuß ist. Jetzt bin ich ganz durcheinander und weiß nicht, welche Laufschuhe ich mir kaufen soll. Ich bin Anfängerin und habe Angst, die falschen zu kaufen. Erstens, das könnte gesundheitsschädlich sein und zweitens, gute Laufschuhe sind recht teuer
    und man will nicht zweimal kaufen.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtigen Laufschuhe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 12.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Puenktchen,


    der beste Weg ist immer noch der:
    Geh in ein Sportgeschäft und lass dich professionell beraten! Da wird man dir am besten helfen können und feststellen, wie deine Laufeigenschaften sind, indem du auf einem Laufband Probelaufen kannst.

    Außerdem wird man dich fragen auf welchen Belägen (Wald, Asphalt, Gelände, Tartan etc.) du bevorzugt läufst und je nachdem den richtigen Schuhtyp für dich finden! Gute Laufschuhe bekommst du ab ca. 60EUR aufwärts.
    Hier mal meine ;):
    Adidas Nova Trail

    Über Internet einen passenden Laufschuh für dich zu bestimmen, ist zwar auch möglich, aber lange nicht so korrekt wie in einem Sportladen!



    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Frechdachs, 13.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hi ,

    ich würde auch zur laufprobe auf dem band raten.

    & ein guter schuh muß gar nicht sooo teuer sein.

    ich hatte bisher auch adidas(90E) & hab mir jetzt gelschuhe von asics(80E)zugelegt.
    im verhältnis zu den top-modellen die ab 140E anfangen bin ich noch preiswert davon gekommen,weil es auslaufmodelle waren.


    ich weiß nicht wann es war aber glaub vorgestern bei einer reportage,wurden jogging schuhe getestet.glaub der neue nike(der für mich gar nicht wie ein jogg-schuh aussieht,der neue adidas & ein no-name modell.
    alle 3 wurden in der mitte durchgeschnitten und auf die verarbeitung geschaut.
    sogar der billig schuh wurde für anfänger empfohlen.

    aber wie gesagt jeder fuß ist anders .nimm dir zeit und laß dich GUT beraten.

    und wenn du einen hast ....poste nochmal!!

    lieben gruß
    dax
     
  5. #4 labstar, 13.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Die neuesten Erkenntnisse sind nicht sooo verkehrt ABER . . . Generationen von Joggern, Tausende und Abertausende und wahrscheinlich sogar Millionen an Läufern rund um die Welt sind in den Schuhen, die man bislang hergestellt hat, tausende von Kilometer gelaufen und das sogar verdammt gut. Ich bin einer von Ihnen.

    Rekorde und Weltrekorde wurden mit dem Schuhmaterial von Asics, Brooks, Saucony, Adidas und Nike erzielt. Es kommt immer mal wieder vor, dass man neue medizinische Erkenntnisse in die Herstellung von Sportartikeln einfließen lässt. Deswegen ist das bisher hergestellte Material aber nicht verkehrt oder unbrauchbar.

    Lass dich in einem Laufladen mit Videoanalyse beraten und dann wirst Du sehen was dabei herauskommt. Selbst Vorjahresmodelle können i.d.R. immer noch ausreichend sein. Dann geh laufen und gib deinen Schuhen und deinen Füßen eine Chance sich aneinander zu gewöhnen. Laufschuhe müssen eingelaufen werden. Steigere nur langsam deine Belastung und ich bin sicher, nach ein paar Wochen wirst Du die Treter nicht mehr hergeben wollen.

    Fakt ist, dass zuviel Dämpfung in der Tat nicht so gut ist. Allerdings braucht man auch Schuhe mit sehr viel Dämpfung u.a. für die stark übergewichtigen Läufer, um deren Gelenke zu schonen. Wieviel Dämpfung ein Schuh haben sollte wird also zum einem vom Körpergewicht und zum Anderen vom Untergrund entschieden auf dem Du primär laufen willst. Das wird ein guter Laufschuhberater aber in seiner Beratung sicher berücksichtigen.

    Gruß
    LarS 8^) . . . und viel Spass beim laufen :]
     
  6. #5 freelancer87, 27.06.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab immer schuhe von asics getragen, kann auch das vorjahresmodell sein, mit denen bin ich gute 3 jahre sehr gut gelaufen!
     
Thema: Die richtigen Laufschuhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die richtigen laufschuhe

    ,
  2. laufschuhe für übergewichtige

    ,
  3. laufschuhe übergewicht

    ,
  4. gute laufschuhe für übergewichtige,
  5. laufschuh übergewicht,
  6. laufschuhe übergewichtige läufer,
  7. adidas laufschuhe übergewicht,
  8. übergewicht laufschuhe,
  9. laufschuhe für stark übergewichtige,
  10. welche laufschuhe für übergewichtige,
  11. laufschuh dämpfung übergewicht,
  12. wie müssen die richtigen laufschuhe sein?,
  13. laufschuhe für stark übergewichtige läufer,
  14. neueste erkenntis laufschuhe,
  15. laufschuh für stark übergewichtige,
  16. laufschuhe für schwergewichtige,
  17. laufschuhe neue erkenntnisse,
  18. gute laufschuhe bei übergewicht,
  19. neue erkenntnisse laufschuhe,
  20. adidas schuhe für übergewichtige läufer,
  21. der beste laufschuh für schwergewichtige läufer,
  22. neuste erkenntnisse laufschuhe anfänger,
  23. beste laufschuhe übergewichtige,
  24. gute laufschuhe übergewicht,
  25. laufschuhe bei übergewicht
Die Seite wird geladen...

Die richtigen Laufschuhe - Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  2. Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr damit begonnen wieder Sport zu machen - ich hab zuvor mehrere Jahre nichts gemacht - was sich mit 107Kg...
  3. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  4. auf der Suche nach dem richtigen Training für mich?

    auf der Suche nach dem richtigen Training für mich?: Hi, ja der Titel sagt eigentlich schon alles :D. Ich bin langsam etwas verzweifelt, ich gehe nun seit ca. 2 Jahren ins Fitness. Muss jetzt...
  5. Suche einen richtigen Ernährungsplan

    Suche einen richtigen Ernährungsplan: Hallo, also zu meiner Person: bin 19 Jahre alt, 167 groß & wiege ~55-60 kg (schwingt immer) ich nehme an das mein Körperfettanteil bei ~20% liegt...