Die richtigen Laufschuhe

Diskutiere Die richtigen Laufschuhe im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, liebe Läufer! In der April-Ausgabe des Stern-Magazins, die dem Laufsport gewidmet ist, habe ich gelesen, dass nach neusten Erkentnissen...

  1. #1 Puenktchen, 12.05.2007
    Puenktchen

    Puenktchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Läufer!
    In der April-Ausgabe des Stern-Magazins, die dem Laufsport gewidmet ist,
    habe ich gelesen, dass nach neusten Erkentnissen eine gute Dämpfung
    bei Laufschuhen keine Rolle mehr spielen sollte. Im Gegenteil, sie soll
    für die Gelenke nicht gut sein. Die Schuhe sollen kein hohes Plato haben
    und möglichst flach und biegsam sein. Wichtig ist, man soll beim Joggen
    das Gefühl haben, dass man barfuß ist. Jetzt bin ich ganz durcheinander und weiß nicht, welche Laufschuhe ich mir kaufen soll. Ich bin Anfängerin und habe Angst, die falschen zu kaufen. Erstens, das könnte gesundheitsschädlich sein und zweitens, gute Laufschuhe sind recht teuer
    und man will nicht zweimal kaufen.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtigen Laufschuhe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 12.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Puenktchen,


    der beste Weg ist immer noch der:
    Geh in ein Sportgeschäft und lass dich professionell beraten! Da wird man dir am besten helfen können und feststellen, wie deine Laufeigenschaften sind, indem du auf einem Laufband Probelaufen kannst.

    Außerdem wird man dich fragen auf welchen Belägen (Wald, Asphalt, Gelände, Tartan etc.) du bevorzugt läufst und je nachdem den richtigen Schuhtyp für dich finden! Gute Laufschuhe bekommst du ab ca. 60EUR aufwärts.